Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 23:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Waschmaschine Siemens?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2014, 20:30 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich ärger mich zu Tode...Nachdem unsere WaMa das Unwetter und Hochwasser im Keller überlebt hat habe ich sie gestern selbst geschrottet:-(
Habe eine Bauknecht die ich echt über alles liebe...ist nun schon 10 Jahre alt und es war nie was dran...Allerdings würde die Reparatur im günstigsten Fall 120-150 Euro kosten...Deshalb muss eine neue her.
Da wir direkt einen Trockner dazu kaufen (bietet sich jetzt an, da wir schon lange einen brauchen uns aber noch vor der entgültigen Entscheidung gedrückt haben) wollen wir morgen zu MM fahren und da direkt beides holen (müssen das fonanzieren, da mein Auto jetzt auch zum TÜV muss...kommt ja immer alles auf einmal:-( )
Trockner steht schon fest.
Bei den WaMa's hab ich auf den Energie- und Wasserverbrauch sowie 6kg beladbar geachtet. Kam eine von Bauknecht in Frage für 359Euro allerdings verbraucht die 49l pro Waschgang.
Dann eine Siemens für 499Euro. Allerdings 7kg beladbar und braucht nur 37l pro Waschgang...Der Preis wäre okay. Hört sich insgesamt besser an, da mehr Wäsche rein geht (wir haben sehr viel Wäsche, Arbeitsklamotten, Sportklamotten plus Freizeit etc...)

Aber wie sind denn wohl Siemens Waschmaschinene??? Hat hier jemand eine????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waschmaschine Siemens?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2014, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Normal schaue ich bei so was immer Testberichte durch. Erst hatten wie den damaligen Testsieger von AEG. War nach 8 Jahren gestorben. Danach ne schweineteuere Miele. Die hat dann nach 10 Jahren angefangen zu zicken.
Jetzt ist es ne günstige die wir bei Amazon gekauft haben. 7 Kg und mit echt vielen Programmen für um die 35o Euro. Bisher echt gut.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waschmaschine Siemens?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2014, 21:14 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Danke dir!
Testberichte hab ich auch schon durchgeschaut...Kundenmeinungen hab ich schon einige gefunden, aber keine Tests...:-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waschmaschine Siemens?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2014, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich hab eine bald sieben Jahre alte Siemens Maschine. Die tut treu ihren Dienst. Ich kann also nix negatives sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waschmaschine Siemens?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2014, 21:49 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Meine Erfahrung, man steckt in den Geräten nicht drin, entweder sie laufen, oder halten bis zum Tag an dem die Garantie endet oder es ist von Anfang an der Wurm drin. Nach entsprechender Vorauswahl bin ich bei der Anschaffung solcher Geräte immer am Besten gefahren, wenn dann mein Bauchgefühl Mitspracherecht hatte.
Mir persönlich wäre bei einer Waschmaschine für die gängigsten Programme eine kurze Laufzeit wichtig und entweder ein Miniprogramm mit variabler Temperatur oder das man auf halbe Beladung umschalten kann.

Den Wasserverbrauch kann man in der Betriebsanweisung genauer nach schauen, der kann je nach Modell und Programm sehr unterschiedlich sein. Zusätztlich können eigene Gewohnheiten den Verbrauch ordentlich erhöhen - z.B. durch die Waschmitteldosierung, die neueren Maschinen schieben bei einem Zuviel solange zusätzliche Spülgänge ein, bis die Waschflotte wieder stimmt. Ist man dann nicht zu Haus, bekommt man das gar nicht.

Mit Geräten von Siemens habe ich in der Vergangenheit recht gute Erfahrungen gemacht, bei mir hatten alle eine überdurchschnittliche Lebensdauer z.B. Kombimikrowelle 22 Jahre, WaMa 16 Jahre und weitere Geräte zwischen 10 und 20 Jahren. Aber bei meinen Ellis hatten die baugleichen Geräte aus dem selben Anschaffungsjahr schon etliche Jahre eher schlapp gemacht. Dafür war bei mir dann die WaMa von Bauknecht schon nach 8 Jahren hin, ... die ersten Macken stellten sich bereits nach 4,5 Jahren ein.
Am Besten bin ich bei der Anschaffung solcher Geräte immer gefahren, wenn mein Bauchgefühl am Ende ein Mitspracherecht hatte.

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waschmaschine Siemens?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2014, 21:59 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Danke dir. Dann werd ich morgen meinen Bauch entscheiden lassen. Hab mich schon ein wenig in die Siemens Maschine verguckt. Einfach weil die mit Abstand am wenigsten Wasser verbraucht. 37l die meisten anderen 45-58l. Das ist schon ein Unterschied denke ich....
Ui ein bisschen aufgeregt bin ich schon;-)
Danke euch!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waschmaschine Siemens?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2014, 04:44 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
Habe eine Siemens 8 kg Waschmaschine, B-Ware, bin total zufrieden- und aktuell einen Samsung Trockner, erschien mir im Preis/Leistungsverhältnis am besten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waschmaschine Siemens?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2014, 08:11 
Offline

Registriert: 24. Mai 2007, 18:53
Beiträge: 377
wir haben seit über 11 Jahren eine Siemens und sind sehr zufrieden.

Ein Tipp noch: Im Online Shop von MM werden die gleichen Geräte deutlich günstiger angeboten als im Laden. Man muss im Laden drauf bestehen, dann bekommt man die Online Preise. Ansonsten verkaufen die einem eiskalt das gleiche Gerät für deutlich mehr.
Gilt für Saturn ebenso.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waschmaschine Siemens?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2014, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Ich habe auch eine Siemens Waschmaschine und bisher keine Probleme. Finde die Wäsche wird sehr gut sauber und technisch kann ich bisher auch nichts beanstanden.

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waschmaschine Siemens?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2014, 16:14 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
So es ist vollbracht.
Danke für eure Tips. Zu erst waren wir im MM. Beratung war für MM okay. Allerdings wollte man uns da die WM aus dem aangebot von Aeg verkaufen. Bestimmt auch nicht schlecht aber richtig überzeugt waren wir nicht. Wie es sein kann das die WM von Siemens die ich rausgesucht habe knapp 10l pro Waschgang weniger als alle anderen WM konnte man nicht sagen.
Wir sind dann ganz altmodisch in ein Elektrogeschäft gefahren. Dort hat man sich sehr viel Zeit genommen und hat uns alles ausgiebigst beraten. Danach viel dann auch 'meine' Siemens WM raus. Es sind jetzt zwei Siemens Geräte geworden. Und statt einem Wärmepumpentrockner wurde es doch ein Kondenstrocken;-)
Man ist uns mit dem Preis sehr entgegen gekommen. Habe gerade im Internet geschaut. Da hätten wir insgesamt knappe 80€ gespart. Dafür hab ich aber so zum einen eine tolle Beratung bekommen und zum anderen habe ich einen Kundendienst vor Ort. Da bin ich dann durchaus bereit das mehr zu bezahlen...
Ich freu mich so sehr,dass ich endlich einen Trockner habe:-)))))


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de