Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welchen virenschutz
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2014, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
So, meine Norton Internet Security Lizenz ist grad mal wieder ausgelaufen und ich steh nun vor der Frage: wieder Norton oder nicht?

Was mich an Norton etwas stört, ist dass er um vernünftig zu arbeiten eine gute internetverbindung braucht. Scan ohne angeschalteten Router dauert gefühlt Tage, da er immer wieder eine Verbindung herstellen will. (Zum Update braucht er die, klar, aber danach wär es schön wenn er mit dem letzten Stand auch offline weiterarbeiten würde.)

Welchen Schutz könnt ihr empfehlen? Darf auch gern wieder bis zu 35 Euro fürs Jahr kosten. Ansprüche wären eben: gute und schnelle schutzwirkung und regelmäßige Aktualisierung auf die neusten Schädlinge, auch offline guter Schütz und wenn einem dann der virenscanner nicht den halben Rechner lahmlegt und tausend Prozesse im Hintergrund laufen lässt- umso besser ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen virenschutz
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2014, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Ich habe Avira Antivir auf Handy und Rechner, beide Male die Free Version. Da gibt´s allerdings auch die "pro" die kostet so um die 30 oder 40 Euro im Jahr.

Bisher bin ich gut gefahren mit Avira, der Scanned auf Offline gut. Neue Definitionen / Updates läd er sich fast bei jedem einschalten runter (OK, ich brauch meinen privaten Rechner nicht oft, nur am WE)

Gruß Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen virenschutz
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2014, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Avira hat bei mir alles dicht gemacht - da ging gar nix mehr auf meinem Rechner :?

Ist hab Kaspersky.

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen virenschutz
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2014, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
kaspersky

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen virenschutz
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2014, 12:42 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Kaspersky, oder Gdata.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen virenschutz
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2014, 08:30 
Offline

Registriert: 26. August 2008, 10:42
Beiträge: 238
Gdata hatte ich gerade auf meinen Rechner. Der Rechner wurde total ausgebremst. Das habe ich ganz schnell deinstalliert und Kapersky drauf gemacht. Jetzt läuft er wieder.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de