Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 22:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hänger reinigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2014, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
also, ich hab am WE den Hänger (von außen) schön sauber geschruppelt

erst so einen Spezialreiniger eingebürschtelt, dann mit so speziellem Reiniger nachgeputzt, ist auch schön sauber geworden

Leider hab ich immer noch so kleine hartknäckige Flechten vorne oben auf der Haube (sind natürlich schwarz auf weissem Hänger :mad: )

die hab ich nur "mechanisch" weggekriegt....wollte dann aber doch nicht mit dem Spachtel dran, aus Angst den Kunstsstoff zu verkratzen...

gibts da ein "Geheimmittel"???

Und was habt ich noch für Geheimtipps, den Hänger schön glänzend und wasserabperlend zu bekommen??

:-|

:mrgreen:

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hänger reinigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2014, 20:23 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Ähm, wir gehen da immer einfach mit dem Hochdruckreiniger dran. :-| Da ging bisher alles mit ab außen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hänger reinigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2014, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
Isch 'abe gar keine 'ochdruckreiniger
Ausserdem ist das vorne oben auf dem Dach schwierig da dran zu kommen

Ich muß da auf die Leiter

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hänger reinigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Bei den "Self-Made"-WASCHANLAGEN die ich kenne, gibt's auch eine BOX mit Hochdruckreiniger. Ist die Frage, ob dein Hänger da reinpaßt ? Ansonsten kann ich dir nicht viel helfen - ich weiß nur, dass Zahnpasta als "Schleifmittel" auf Kunststoff sehr gut funktioniert. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du den Hänger mit der Zahnbürste reinigen willst [smilie=timidi1.gif]

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hänger reinigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
In die sb waschboxen passt ein hänger idr gut rein.
Aber - da ist weniger druck hinter im vergleich zum hochdruckreiniger.

Hat der sb keinen?
Wir haben unserem nen 5er in die hand gedrückt und dann geschrubbt... bzw das seifenzeug dann in die sb waschbox verlegt

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hänger reinigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 10:29 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
es gibt bei uns offene Waschplätze mit Hochdruckreiniger und die schwarzen Flecken kann man mit Kunststoffreiniger aus dem Baumarkt entfernen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hänger reinigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
also, die Flechten sind nur noch vorne oben auf dem Hänger drauf quasi auf Teil, wo der Hänger noch dreieckig ist, sonst ist er blitzblank, ich fahr auch demnächst in sone Box zum untendrunter und die Räder abzuspritzen.

ich komm da also einfach auch mit nem Hochdruckreiniger nicht dran, ausser ich frag jemand mit ner Hebebühne, ich hantier nicht mit so nem Ding auf der Leiter rum.....

außerdem sind die Dinger so fest dran, ich weiss nicht ob so ein HD-Reiniger, wenn ich da so draufhalten muss, nicht den Kunststoff beschädigt...

(und Kiks, ich hab meine Pferde daheim, ich bin der SB)

Das ist auch nicht mehr so viel, aber wie gesagt, die haben sich nicht mal mit dem Spezialreiniger (Kunststoffreiniger für Pferderhänger) gelöst....

in einem Wohnwagenforum hab ich jetzt von Soda gelesen, also versuch ich das mal

ich hab halt auf nen ultimativen Großmuttergeheimtipp gehofft

(und ich werd auf jeden Fall zum Soda auch die Zahnbürste mit der Zahnpasta mit hochnehmen)

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hänger reinigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
...und nur so aus Neugierde:

wie kommt ihr alle mit einem Hochdruckreiniger auf das Hängerdach (also die ebene Fläche oben drauf so etwa in drei Meter Höhe)

stellt ihr da echt nen Leiter an den Hänger und dann da hoch und dann mit dem HDreiniger losgelegt??

also auch wegen dem Rückstoß den es da mal gibt, ist euch das nicht zu gefährlich?

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hänger reinigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Du könntest noch Anlauger probieren.
Damit befreie ich z.B. meine Plastikgartenmöbel von Grünspan.
Habe damit bisher jeglichen Dreck von jedem Untergund abbekommen.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hänger reinigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ich mach den Hänger mind. 2x im Jahr an so einer Selbstwaschanlage sauber. Innen wie außen. Bisher konnte ich da nichts negatives feststellen.
Aber ich meine bei Böckmann gibt es so einen Spezialreiniger.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hänger reinigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Hochdruckreiniger macht mir nicht sauber genug :aoops:

Ich krabbel einmal im Jahr mit Steh-Leiter, Gardena-Schrubber, Wurzelbürste und Schwamm um den Hänger rum, drin auch, Sattelkammer pass ich auch rein.... Macht keinen Spaß, man ist hinterher nass bis auf die Haut und es dauert ca. 3 Stunden.

Da ich allerdings zur Kurze-Arme-Keine-Kekse Franktion gehöre komme ich trotz Leiter nicht bis mittig oben aufs Dach sondern nur bis zum letzten Absatz AUF dem Dach, dann seh ich nix mehr :mrgreen:

Dafür sieht der dann aus wie Neu :-|

Gruß Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hänger reinigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Rückstoss :ashock: ???
Bei den Selbstwaschanlagen gibt es doch auch den Aufsatz mit Bürste, da kommt man schon recht weit mit. Und mal im Ernst, Rückstoss? Nicht dein Ernst? Also ich bin auch null schwindelfrei, aber darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, so viel Wums hat das Ding doch nicht. :mrgreen:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hänger reinigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
babalou hat geschrieben:
Da ich allerdings zur Kurze-Arme-Keine-Kekse Franktion gehöre komme ich trotz Leiter nicht bis mittig oben aufs Dach sondern nur bis zum letzten Absatz AUF dem Dach, dann seh ich nix mehr :mrgreen:

Dafür sieht der dann aus wie Neu :-|


Bis auf den Aalstrich mittig oben - aber den sieht ja keiner. :mrgreen:

Da ich auch zur Kurze-Arme-Keine-Kekse-Fraktion gehöre darf ich mitlästern.
Hatte aber selbst einen silbernen Hänger, der war diesbezüglich pflegeleicht.

Viel Erfolg mit dem Soda - wenn es hilft.

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hänger reinigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
also der Kärcher, den ich früher benutzte hatte echt Wumms, den durftest beim Auto auch nicht wirklich direkt auf den Lack halten, sonst war der weg....

in den Autowaschboxen ist das natürlich nicht so, dass ist richtig.....aber ich kann doch dort nicht mit einer Leiter hantieren....

und ich seh den Aalstrich, der Hänger steht vor dem Haus und ich kann drauf kucken aus dem Küchenfenster
:evil:

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hänger reinigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Schmeiss die Leiter doch in den Hänger und fahr damit an so ne Selbstwaschanlage. Juckt doch echt niemand was du da machst.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de