Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 23:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hänger reinigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich fahr meinen Hänger auch regelmäßig zu so einer Selbstwaschanlage, die Leiter habe ich dann dabei. Allerdings hat mein Hänger an der einen Seite so ne tolle Anbindestange. Da kann ich super drauf stehen, Oberkörper am Hänger abstützen und los gehts mit der Waschbürste. Ich werde dabei natürlich klatschnass und sehe aus wie geduscht, aber wenn ich nicht gerade ein weißes T-Shirt trage, ist alles paletti. Ich habe meinen - übrigens auch weißen Hänger - mit so einer Schutzpolitur für Boote und Wohnwagen eingerieben, das hat super gehalten und der Dreck konnte sich nicht so festsetzen. Diese schwarzen Flecken kenne ich aber auch, da hilft nur kräftiges Abrubbeln, bis die Weg sind.

Bei manchen Hochdruckreinigern muss man aber wirklich aufpassen. Je nachdem wie man sie einstellt, haben die so viel Power, dass die Gummidichtungen weggefegt werden (also vor allem bei eingeklebten Böden im Inneren aufpassen).

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hänger reinigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
mmh...

also der Plan:

ich schruppel mit Soda und Zahnpasta und ner Zahn- und Wurzelbürste daheim auf der Leiter die Dinger hoffentlich weg.

Pack die Leiter (oh man, mir langt doch die HHleiter nicht, ich brauch die dreiteilige zum Ausziehen und muss da auch beide Teile ausziehen, sonst komm ich nicht auf das Dach....ich kuck mit der HHleiter grad so übern Hänger drüber, ich kann so nicht mit Kraft bürschteln) ein und fahr an die Waschanlage und spratzel mit dem Hochdruckdingens den Hänger fertig ab und denk dran, kein weisses T-Shirt anzuhaben....eine Anbindestange hab ich nicht zum draufklettern und mein Fautras hat für Gepäck (?) noch so ein Metallgestell auf dem Dach, das macht das Putzen nicht einfacher....

dann fahr ich heim und poliere mit so einer Politur nach....

:mrgreen:

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hänger reinigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 13:45 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Snoeffi hat geschrieben:
Ich werde dabei natürlich klatschnass und sehe aus wie geduscht, aber wenn ich nicht gerade ein weißes T-Shirt trage, ist alles paletti.


Snoeffi ist "Miss Waschstraße 2014"! :huepf:



*duckundflitz*

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hänger reinigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 15:01 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Bin ich froh das ich einen schwarzen Hänger habe aber hier sieht man dann auch jeden Kratzer - hat einer eine Idee wie man die raus bekommen könnte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hänger reinigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 15:29 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
ich fahre dienstlich ein Fahrzeug über 2,60 m Höhe, habe dafür eine ausfahrbare Waschbürste, damit kommt auch vom Boden aus bis nach oben, das Dach wird ja bei jedem Regen nass gespült, da war ich auch noch nicht dran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hänger reinigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2014, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
so, der Schmutzradierer hats gerichtet

:mrgreen:

mit der Leiter aufs Dach und dann geschmutzradiert

alles sauber, Hänger wie neu

:mrgreen: :mrgreen:

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hänger reinigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2014, 07:18 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Bei uns gibts ne SB-Waschanlage, die haben einen extra Waschplatz für Wohnwagen/Anhänger, wo du einen Steg hast in 2m oder 2,50m, da kommt man überall ran.
Gibts sowas bei euch nicht?

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hänger reinigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2014, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
nö, gibt es nicht....

nur die normalen für Autos....

für die Zukunft ist das jetzt eh gegessen, da der Hänger jetzt in der Tenne steht, der stand vorher halt jahrelang im Wald im Freien, und da war vor allem das Dach quasi schwarz von Moos und Flechten...

aber jetzt isses ja sauber, Schmutzradierer sei Dank und der Hänger wieder weiss

:mrgreen:

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hänger reinigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2014, 10:58 
Offline

Registriert: 4. August 2014, 12:07
Beiträge: 113
Ganz einfache Lösung und wird garantiert sauber:

LKW Waschanlage.

Bin ich mit Pferdeanhänger hin, hab gefragt ob die auch Anhänger saubermachen, da meinte er selbstverständlich und es würden auch regelmäßig Wohnwagen gereinigt. Also reingefahren, die haben ihn von oben, unten und sogar von innen mit Hochdruck vorgereinigt, dass ist noch die Bürste drüber und drum herum und das Ding sieht aus wie neu und es hat meine ich um die 15Euro gekostet :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hänger reinigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2014, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Uiii. Da muss uch gleich mal google fragen ib es so was in der nähe gibt.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hänger reinigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2014, 15:41 
Offline

Registriert: 4. August 2014, 12:07
Beiträge: 113
Ja das würde ich auf jeden Fall tun.
Denn für 15 Euro und auch noch von innen und das in 10-15 Minuten ist unschlagbar und dafür kann man es nicht selber machen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hänger reinigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2014, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Also laut Google ist der nächste 20 km weit weg. Dann mach ich es doch lieber selbst. Das Dach ist auch nicht wirklich dreckig, nur bisschen Staub (ist auch nicht weiß sondern silber)

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hänger reinigen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2014, 16:51 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Das ist ja mal ein richtig guter Tipp :ashock: ! :thxs:
Ein Stallkollege hat für die Innen- & Außenreinigung seines Anhängers neulich 150 € bezahlt und ich hab jetzt ne Adresse einer LKW-Waschanlage wo die das für 22 € machen :mrgreen: !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de