Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 16:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2014, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Huhu,

kann mir mal jemand sagen lassen, warum die meisten Läden die Bindungen von Bachelorarbeiten anbieten, das nur machen, wenn man dort drucken lässt? Ist es technisch schwieriger fremdes Papier zu binden? Kenn vll. jemand wen in Hamburg, der auch fertig gedruckte Seiten bindet?

Ich würde gern die 200 Euro für den Druck sparen, da ich es im Büro ausreichend gut ausdrucken kann. Außerdem habe ich ca. 75 Einzel-PDFs, die alle keine Seitenzahl haben.
Ich habe sie einzeln gedruckt und dann wieder in den Drucker gelegt und mit Word die Seitenzahlen drauf gedruckt. Kann mir jemand verraten, ob und wie das bei der Erstellung eines druckfertigen PDFs geht?

Die PDFs sind alle A3. Ich hab schon versucht die PDFs alle auf A4 zu verkleinern und dann in Word einzufügen und dort Seitenzahlen zu vergeben. ABER:

1: Ist das echt viel Arbeit 75 PDFs jetzt nochmal als A4 Version zu machen
2: Leidet die Qualität MASSIV
3: Die PDFs sind Querformat, die Seitenzahlen sollen aber wie bei Hochformat in Word sein
4: Wenn ich Seitenzahlen einfüge erstellt er mir eine Fußzeile und macht das PDF dann kleiner

Schlussendlich - es ist dumm!

Irgendjemand eine Lösung?

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de