Ententeich
http://unserententeich.de/

Eigenen Druck binden lassen? PDF mit Seitenzahlen versehen?
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=20&t=52204
Seite 1 von 1

Autor:  yvi [ 15. Januar 2014, 12:48 ]
Betreff des Beitrags:  Eigenen Druck binden lassen? PDF mit Seitenzahlen versehen?

Huhu,

kann mir mal jemand sagen lassen, warum die meisten Läden die Bindungen von Bachelorarbeiten anbieten, das nur machen, wenn man dort drucken lässt? Ist es technisch schwieriger fremdes Papier zu binden? Kenn vll. jemand wen in Hamburg, der auch fertig gedruckte Seiten bindet?

Ich würde gern die 200 Euro für den Druck sparen, da ich es im Büro ausreichend gut ausdrucken kann. Außerdem habe ich ca. 75 Einzel-PDFs, die alle keine Seitenzahl haben.
Ich habe sie einzeln gedruckt und dann wieder in den Drucker gelegt und mit Word die Seitenzahlen drauf gedruckt. Kann mir jemand verraten, ob und wie das bei der Erstellung eines druckfertigen PDFs geht?

Die PDFs sind alle A3. Ich hab schon versucht die PDFs alle auf A4 zu verkleinern und dann in Word einzufügen und dort Seitenzahlen zu vergeben. ABER:

1: Ist das echt viel Arbeit 75 PDFs jetzt nochmal als A4 Version zu machen
2: Leidet die Qualität MASSIV
3: Die PDFs sind Querformat, die Seitenzahlen sollen aber wie bei Hochformat in Word sein
4: Wenn ich Seitenzahlen einfüge erstellt er mir eine Fußzeile und macht das PDF dann kleiner

Schlussendlich - es ist dumm!

Irgendjemand eine Lösung?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/