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Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2019, 16:26 
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Aufgrund der neuen steuerlichen Anreize alsFirmenwagen einen Plug-in Hybrid zu fahren, rätsel ich jetzt, ob das für uns Reiter eine Option ist. Fährt jemand von Euch schon Plug-in Hybrid als Zugfahrzeug?


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Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2019, 16:39 
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Ich habe mich genau deswegen für einen Volvo XC40 interessiert. Der Verkäufer hat gemeint, dass angeblich die meisten Hybrid-Fahrzeuge mit Anhängelast 0 angegeben sind. Gab eine tolle Erklärung, dass man mit Anhänger (warum auch immer, bin ne technische Null...) nicht im Elektro-Modus fahren darf, sondern nur im Benzin-Modus, weil das sonst schädigend fürs Auto ist. Eine Möglichkeit Anhängebetrieb an Ausschalten vom Elektro zu koppeln, sehen die Hersteller nicht, also gibt's auch keine Anhängelast. Bin mal gespannt, welche Antwort zu bekommst. Nachdem ich derzeit einen Diesel fahre, der sich ja eher nicht gewinnbringend verkaufen lässt, fahre ich den halt noch ein bisschen weiter.


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Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2019, 17:12 
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Spannend.
Wenn man auf die ADAC Suche geht, tauchen schon einige mit Anhängelast von 2t plus auf, auch ein Tesla, der ja rein elektrisch fährt.


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Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 09:31 
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Hab einen Audi A3 E-Tron. Bin zufrieden, zieht problemlos Doppelhänger mit einem Pferd. Das nächste wird der o.a. Volvo, der darf 2 to. ziehen.


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Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 11:58 
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Nachtrag: Mein Favorit wäre aber der Mitsubishi Outlander als Hybrid - leider sind bei uns keine SUVs als Firmenwagen zugelassen.


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Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 12:00 
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allrounder hat geschrieben:
Spannend.
Wenn man auf die ADAC Suche geht, tauchen schon einige mit Anhängelast von 2t plus auf, auch ein Tesla, der ja rein elektrisch fährt.


oh...dürfen die wieder mehr ziehen? Man hat ja in den letzten Jahren die Anhängelast herunter geschraubt... [smilie=timidi1.gif]

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Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


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Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 12:01 
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Ja, das Model X, der darf glaube ich sogar 3to, kostet aber auch 125 t€ :ashock:


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Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 12:02 
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dann man fix den Lottoschein ausfüllen. :wink:

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Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 12:36 
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Ich fand die Teslas auch immer so hübsch auf der Autobahn und hab mich dann auch mal damit (kurz :alol: ) beschäftigt. Das beinhaltete, den Preis im Internet anzugucken.
Dann hab ich beschlossen, dass ich mein Haus doch lieber behalte und ein günstigeres Auto nehme. :alol:

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Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 12:49 
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ravell1999 hat geschrieben:
Ja, das Model X, der darf glaube ich sogar 3to, kostet aber auch 125 t€ :ashock:

Ich habe den gerade konfiguriert, da kam ich auf knapp 90.000
125 sind sicherlich möglich wenn man alle chichi will. Mit allem chichi kann man sogar fast 135 t€ zahlen.

Ich überlege gerade ob ich wohl auf die Idee käme mir so ein Auto zu kaufen wenn ich irgendeinen super Jackpot gewinnen würde. Ich glaube nicht


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Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 12:59 
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Der Unterschied zwischen Chichi, oder eben nicht, kann über 40.000 Euro ausmachen? :ashock: Klar weiß ich, das manche Aufpreislisten lang sind, aber es ist doch immer noch das gleiche Auto - teures Chichi muss das sein. Ist da der Chauffeur mit drin?

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Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


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Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 13:14 
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Islands hat geschrieben:
Der Unterschied zwischen Chichi, oder eben nicht, kann über 40.000 Euro ausmachen? :ashock:

Ok, vielleicht nennt man die Leistung und die Reichweite nicht Chichi...
Es geht also nicht nur um hübschere Felgen und die schickere Farbe.


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Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 13:18 
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Hab gerade diese interessante Liste gefunden:
https://www.greengear.de/elektroautos-p ... tuetzlast/

Der Outländer taugt also nicht als Zugfahrzeug - was kann man schon mit 1,5t Anhängelast anfangen.

Und privat lohnt sich ein teurerer Hybrid vermutlich nicht. Spannend ist die halbierte Versteuerung als Firmenwagen. Wenn man einen "normalen" Range Rover Sport für 90T fährt und daher monatlich 900 Euro versteuert, dann freut man sich, wenn man für den 110T teureren Plugin nur 550 Euro versteuert. Der Arbeitgeber muss halt mitspielen. Als Privatmensch würde ich nie so viel Kohle für ein Auto rausballern.


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Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 13:57 
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Und warum muss man einen RR als Firmenwagen fahren? Wäre mir auch zu teuer ehrlich gesagt.

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Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


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Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 14:05 
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ravell1999 hat geschrieben:
Hab einen Audi A3 E-Tron. Bin zufrieden, zieht problemlos Doppelhänger mit einem Pferd. Das nächste wird der o.a. Volvo, der darf 2 to. ziehen.


Ich bin grad bissl aggro wegen des tollen Verkäufers, der hat bei unserem XC90 ganz klar gesagt, dass der nichts ziehen darf und auch ein XC40 für mich nicht infrage kommt... das nächste Mal informiere ich mich besser... zum Glück habe ich ja wegen des Dieselproblems noch ein bisschen länger etwas vom X1...

Die Frage ist ja, welche Fahrzeuge bei der 0,5%-Regel berücksichtigt werden. Unser obiger XC90 war als 2019er Modell Hybrid bestellt. Es stellte sich dann heraus, dass er trotzdem kein E-Kennzeichen bekommen würde, also Vertrag storniert und das 2018er Modell mit einigen kleinen Abstrichen genommen, das eh aufm Hof stand.


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