Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 20:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2018, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
:ashock: :ashock:

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2018, 23:15 
Offline

Registriert: 5. Mai 2007, 19:39
Beiträge: 203
Also zumindest bei dem Modell war das doch klar, der hat doch eine App dabei die einem Online anzeigt was schon alles gesaugt wurde. Irgendwo müssen die Sachen doch gespeichert werden, damit das online abrufbar ist. Bei einem chinesischen Produkt nur nachvollziehbar dass das in China gespeichert wird. Dass das nicht gelöscht werden kann, falls das Teil weiterverkauft wird, ist eine andere Sache


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2018, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Das ist bei allen Modellen, die mit WLAN und App arbeiten so, dass die Daten über die Wohnung irgendwo auf einem Server gespeichert werden. Und unsere Recherche hatte ergeben, dass man bei den wenigsten richtig nachvollziehen kann, ob die Daten da sicher sind und ob sie auch wieder gelöscht werden können.
Deshalb haben wir uns bewusst für ein Modell entschieden, das nicht internetfähig ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2020, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Ich schiebe das mal wieder hoch. Habt ihr noch Roboter im Einsatz und falls ja, seid ihr zufrieden? Bei welcher Belastung? (Tiere, Größe der Saugfläche)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2020, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Meiner saugt immer noch brav seine Runden - die Anschaffung hat sich damals definitiv gelohnt.
Das Display funktioniert zwar nicht mehr, aber im Grunde brauche ich das auch nicht (gut, bei Fehlermeldungen wäre es manchmal praktisch, aber da kennt man ja auch so die üblichen Verdächtigen), deswegen war ich für die Reparatur angesichts des Alters zu geizig.
Die Akkuleistung hat nicht nennenswert nachgelassen, die Saugleistung auch nicht.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2020, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Unser VR100 läuft und saugt und läuft und saugt...

Manchmal hat er ein paar Hänger, dank wd40 bleibt die Lärmbelastung wieder normal und wenn er sich mal wieder Software mäßig aufgehängt hat hilft aufschrauben Akkus abziehen kurz warten.

Jedesmal wenn wir denken boah jetzt ist rum, jetzt brauchen wir einen neuen Hugo berappelt er sich.

Ich muss schon sagen macht er gut. Nach wie vor fehlt ihm die seitliche Außenbürste, hier ist der Antriebsriemen gerissen und Vorwerk typisch so verbaut das man den ganzen Robby auseinander nehmen muss um einen neuen ein zu bauen.

Vorwerk nimmt 270 Euro für die Reparatur.

Ich hatte das einmal gemacht, danach hat er jämmerlich gequietscht. Tja daraufhin hab ich zur Schere gegriffen und den Riemen wieder entfernt. Nur leider war es nicht der Riemen sondern die Hauptbürste die in den gummipuffern gequietscht hat. Wd40 hilft hier wunder....

Grüße babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2020, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Der aktuelle von Vorwerk kostet ja 850 Euro. Das ist schon eine Hausnummer. Ich werde mal abwarten, ob die irgenwann ein Werbeangebot haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2020, 11:26 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich habe einen für 199 € vor 1 Jahr gekauft und bin immer noch zufrieden. Mit Hund und 2 Kindern.
Geht also auch günstig.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2020, 11:34 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich habe einen Bagotte. War der mit den besten Bewertungen und Testsieger. War runtergesetzt von 399 € auf 269 €. Der läuft und läuft und läuft. Seit einem Jahr :keineahnung: ... Handling super easy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2020, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. September 2012, 10:36
Beiträge: 92
Wohnort: Ruhrpott
Ich habe den Roborock S5 seit etwas über einem halben Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden. Ich nutze ihn zusammen mir der App, ohne die man keine Zonenreinigung und keine einzelne Räume auswählen kann, sondern nur die gesamte Wohnung saugen lassen kann. Die Bedienung über die App ist aber an sich auch simpel, wenn man sie einmal eingerichtet hat.

Die Wischfunktion habe ich nie ausprobiert, saugen genügt mir und die Leistung ist auch gut. Lediglich die Reinigung der Rolle ist etwas lästig, da sich lange Haare dort verfangen. Man kann diese allerdings leicht herausnehmen, was die Reinigung sehr erleichtert.

Bezahlt habe ich damals ca. 350,00 € und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis voll in Ordnung. Einen Roomba oder ein Gerät von Vorwerk war mir schlicht zu teuer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2020, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Wir haben vor 3 Jahren einen Roomba für ca. 300€ gekauft (älteres Modell ohne Karte der Wohnung, für unsere Wohnung aber ausreichend) und sind weiter sehr zufrieden. Bisher merkt man auch keine Verschlechterung der Saug-oder Akkuleistung. Das Ding saugt auf jeden Fall besser als unser normaler Staubsauger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2020, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Neato Staubsauger Roboter sind mit unter baugleich zu den Vorwerk. Der D7 bspw mit dem alten vr100 meine ich.

Und unser vr100 ist seit bestimmt 4 Jahren bei uns unterwegs und davor bei meinen Eltern auch mindestens 3 in Hardcore Einsatz. Also Qualität ist das ja schon....

Da ich weder ne app noch ne Fernbedienung noch sonst was brauche beim Sauger finde ich den vr100 recht optimal in der Ausstattung, fährt symmetrisch das ab wo er hin kommt. Keine Grundrisse programmieren oder sonstiger mist.

Daher fand ich den d7 ganz nett und der kostet rund 380 Euro.

Grüße babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2020, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ich habe einen Eufy mit Wischfunktion und App gesteuert.
Ich möchte ihn nicht mehr hergeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2020, 19:41 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Meiner hat auch eine Wischfunktion, aber ich habe sie noch nie getestet :aoops: . Funktioniert das gut?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2020, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Eskadron hat geschrieben:
Meiner hat auch eine Wischfunktion, aber ich habe sie noch nie getestet :aoops: . Funktioniert das gut?


Ja, wobei ich ab und zu normal wische. Aber fürs täglich schnell durchwischen ist er perfekt. Erst saugt er, dann saugt und wischt er gleichzeitig.

Ich liebe ihn :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de