Ententeich
http://unserententeich.de/

Staubsaugroboter
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=20&t=51681
Seite 1 von 20

Autor:  Aella [ 19. Oktober 2013, 10:39 ]
Betreff des Beitrags:  Staubsaugroboter

Weihnachten steht ja quasi vor der Tür und da ich eh nicht weiß, was ich mir wünschen könnte, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Staubsaugroboter :rosawolke: zu gönnen und mir dazu einen Zuschuss schenken zu lassen.
Deswegen fände ich es ganz spannend, mal ein paar Teich-Erfahrungsberichte zu lesen - was für einen habt Ihr, wie zufrieden seid Ihr, wie kommt Euer Roboter mit Tierhaaren klar, wie ist der Pflegeaufwand (Rollen säubern etc.)?
Vielleicht hat ja sogar jemand den von Vorwerk, denn der kommt ja in den Kritiken wirklich ganz gut weg.

Autor:  dizzychrissi [ 19. Oktober 2013, 12:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Staubsaugroboter

Lies mal hier: http://www.holzhueter.com/index.php?sec ... newsid=121
Der Testbericht ist von einem Bekannten von mir, einem Technik-Freak, ich habe ihn selbst noch mal gefragt, er ist begeistert und hat "Waltraud" behalten.
Und Vorwerk hat ihn gefragt, ob sie seinen Testbericht "verwenden" dürfen :mrgreen: .

Autor:  dizzychrissi [ 19. Oktober 2013, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Staubsaugroboter

hier siehst Du "Waltraut" in action: http://www.youtube.com/watch?v=Cxi82NXxGo0

Autor:  Aella [ 19. Oktober 2013, 13:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Staubsaugroboter

Uhh, toll, :thxs: für die Links!
Das Video lässt echt erahnen, warum Waltraut so oft die Puste ausgeht!
Die Ausweichmanöver erinnern mich an meinen Hund, wenn der aufdringliche Nachbarshund wieder keine Ruhe gibt. :alol:

Autor:  babalou [ 20. Oktober 2013, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Staubsaugroboter

Meine eltern hatten den von bader und der hat nach drei wochen den geist aufgegeben. Bzw sein akku, gesaugt wurde dann nur noch 2m um die ladestation. Hat wohl gut was weg gemacht auch an hunde bzw katzenhaaren aber wenn der alle 3 oder 4 wochen kaputt geht äh nee...

Autor:  hexicat [ 21. Oktober 2013, 07:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Staubsaugroboter

sorry für offtopic

DIE KITTEN!!!! :rosawolke: :rosawolke:

Bengalen....sooo süüüß und die Mama soooooo schön

:rosawolke:

Autor:  Maja [ 21. Oktober 2013, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Staubsaugroboter

Wir haben bei uns seit über einem Jahr den Roomba 760 und ich geb den auch nicht mehr her :mrgreen:
Bei zwei Katzen die fast nur im Haus sind unbezahlbar und er kann vor allem auch mit allen Teppichen, auch den Badzimmerteppich saugt er super und fährt sich nicht fest. Mimsen hat auch einen Roomba- von ihr hatte ich damals den Tipp. Hatte vorher auch
einen günstigeren und da war zwei mal der Akku hin und so gut wie der Roomba hat der auch nicht gesaugt.

Autor:  mimsen [ 23. Oktober 2013, 18:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Staubsaugroboter

Genau, ich hab auch den roomba und der macht inzwischen seit 5 Jahren seinen Dienst ohne zicken oder macken .
Hab auch 2 Katzen und jetzt noch das krabbelkind und da ist er echt mal wieder ne Erleichterung.

Autor:  Topatschow [ 23. Oktober 2013, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Staubsaugroboter

Kann man die Roboter eigentlich auch umstellen, wenn man 2 Etagen im Haus hat oder würde das mit der Ladestation, Neuprogrammierung zu viel Arbeit machen?

Autor:  mimsen [ 24. Oktober 2013, 06:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Staubsaugroboter

Das ist völlig egal.
Ich hab die ladestation im Wohnzimmer und stell meinen robbie in alle Zimmer zum saugen.
Nur laden tut er dann natürlich nicht.
Aber du könntest die ladestation auch umstellen.

Autor:  heidestürmerin [ 25. Oktober 2013, 13:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Staubsaugroboter

Ich hätte auch so gerne sowas, aber unser Hund würde glaub ich durchdrehen...

Autor:  Aella [ 25. Oktober 2013, 14:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Staubsaugroboter

Man kann den ja saugen lassen, während man mit dem Hund eh rausgeht...
Ich fahre nächste Woche mal zu Vorwerk und lasse mir den Kobold vorführen! :-D

Autor:  Snoeffi [ 31. Oktober 2013, 10:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Staubsaugroboter

Mmm ich weiß nicht. So ein Saugroboter kommt doch nur an Stellen, die er in seiner vollen Größe anfahren kann. Also bei mir gibt es sehr viele engere "Gassen" zwischen Bett und Nachtisch z. b. oder sonstige Ritzen etc. die würden ja alle ungesaugt bleiben. Außerdem muss man die Couch /Stühle etc. ja dann weiterhin per Hand absaugen. Da lohnt sich die Anschaffung eines so teueren Teils in meinen Augen noch nicht. Die frei zugänglichen Flächen hat man ja in 10 min selbst schnell durchgesaugt.

Snoeffi

Autor:  Maja [ 31. Oktober 2013, 13:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Staubsaugroboter

Also sowohl die Katzen als auch der Hund finden den Staubsaugerroboter- obwohl der nun ja auch nicht soo leise ist- nicht nennenswert schlimm. Beim normalen Staubsauger sind die Katzen weg und der Hund geht auch gern ausser Reichweite :wink:

Snoeffi klar ersetzt der Staubsaugroboter nicht den normalen Sauger, aber gerade wenn man Tiere im Haus hat ist es schon super wenn ich nicht alle zwei Tage zum Sauger greifen muss um den Tierhaaren Herr zu werden- sondern das macht dann eben der Roboter :mrgreen: und gerade bei den Teppichen im Bad finde ich z.B., dass der Roboter die besser saugt als ich von Hand. Mein Roboter kommt auch sehr gut unter der Couch zum fahren, was super praktisch ist weil ich mich dann nicht zwingend, beim von Hand saugen, drunter muss. Preislich gesehen kann man sich wohl streiten, ich möchte meinen aber nicht mehr missen.

Autor:  Aella [ 2. November 2013, 10:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Staubsaugroboter

Maja hat geschrieben:

Snoeffi klar ersetzt der Staubsaugroboter nicht den normalen Sauger, aber gerade wenn man Tiere im Haus hat ist es schon super wenn ich nicht alle zwei Tage zum Sauger greifen muss um den Tierhaaren Herr zu werden- sondern das macht dann eben der Roboter :mrgreen:


Genau zu dem Zweck hätte ich ihn gerne! Ich bin meistens zu faul, um alle zwei oder drei Tage zu saugen und ärgere mich dann aber wiederum über die Haare etc.
Ich habe mir ja am Mittwoch das Gerät von Vorwerk angeschaut - an sich hat der da im Laden auch ordentlich gesaugt und sich nirgends festgefahren. Trotzdem bin ich mir noch nicht so sicher, wie das mit den Bürsten und den Hundehaaren ist, denn wenn ich da jedes Mal hinterher die Haaren rausfrickeln muss, kann ich auch gleich normal saugen.
Vorwerk bietet ja eine Rückgabe nach 30 Tagen, aber ob das dann wirklich anstandslos klappt und man seinem Geld nicht hinterherrennen muss?
Manche Filialen bieten wohl solche Testgeräte für ein paar Tage, die hier in der Stadt aber nicht. Oder ich müsste doch mal einen Vertreter herbestellen und mir das Ganze in meiner Wohnung vorführen lassen. Hmmm...

Seite 1 von 20 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/