Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 08:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2017, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich liebe unseren "Karl Heinz" :rosawolke: das ist der beste Mann im Haus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Ich weiß gar nicht, wie ich ohne "Robbie" leben kann :muahaha:
Ich liebe das Teil. Es ist immer aufgeräumt, weil er sich sonst festfährt und es herrscht im EG immer eine gewissen Grundsauberkeit. Erst dachte ich,dass ich die Ecken und Kanten öfters mal nach saugen muss aber das kommt selten vor.
Und das für relativ günstiges Geld :brav:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2017, 01:05 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Wir haben gestern einen über Saturn bestellt. Da ist die Mehrwertsteuer weggefallen.

Eigentlich hatte ich mir den Deebot Slim von der Firma Ecovacs ausgesucht, weil der mit etwa 200€ nicht sooo teuer ist.
Meinem Mann hat der nicht gefallen. Wir haben uns dann diverse Videos bei Youtube (z.B. von "Haushalts-robitic" oder so ähnlich) angeschaut und dann ist die Wahl auf den Ecovacs M88 gefallen.
Leider ist er erst in 7 Wochen lieferbar :asad:
Aber dank der Mehrwertsteuer hat er nun statt den eigentlichen 399€ nur noch 335€ gekostet. Damit haben wir schon etwas gespart...

Ich bin sehr gespannt. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2017, 09:59 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Wir haben den Vorwerk in der Kanzlei, Paul saugt mehr oder weniger brav jede Nacht 200 qm. Natürlich fährt er sich manchmal fest, wir haben so ein paar doofe Stühle, die nicht hoch genug sind, dass er sie als richtiges Hindernis erkennt, aber zu hoch, als dass er da immer problemlos drüber kommt, aber was solls, meistens fährt er zuverlässig. Der saugt bei uns so viel Staub/Dreck auf, dass der Behälter jeden Tag geleert werden muss, ist aber Neubau mit dementsprechendem Grundstaub usw. Ab und zu hat er mal einen verwirrten Tag, da bleibt er mitten im Raum stehen und meldet, dass er nicht weiter kann, weil da ein Hindernis ist, kommt aber nicht oft vor.

Vorher hatten wir einen Neato Botvac mit App, der war so laut und funktioniert hat der nicht, der ist von 25mal 2mal problemlos gefahren.... dann lieber 100 Euro mehr für den Vorwerk ausgeben. Vor allem tauscht Vorwerk kostenlos z. B. diese Randbürste aus, hier hat Paul mit einem Duschvorleger gekämpft, den ich nicht hochgehängt hatte... trotzdem kam der Vertreter ein paar Tage später mit einer neuen Bürste "aufs Haus". alle halbe Jahre kommt der Vertreter vorbei und reinigt das Gerät.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Klingt gut, Blümchen!
Ich hab mal gerechnet- finanziell ließe sich von dem Vorwerk-Preis nur einige Monate lang eine Putzfrau bezahlen. Die würde zwar mehr machen als nur zu saugen, aber im Grunde ist das mein Hauptproblem. Den Rest swiffere ich eh und das Bad wird zwischendurch eingesprüht und geputzt.
Ich werde mal mF anhauen, was er meint. [smilie=timidi1.gif]

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2017, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Schaffen die Dinger eigentlich auch kleine Absätze? Ich mein jetzt nicht richtige Stufen, aber bei mir ist z.B. beim Übergang Fließen zu Parkett ein ca. 1 cm Höhenunterschied. Auch liegen bei mir recht schwere, dicke Teppiche ähnlich Flokati. Packt der Roboter das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2017, 11:10 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
zuzi hat geschrieben:
Schaffen die Dinger eigentlich auch kleine Absätze? Ich mein jetzt nicht richtige Stufen, aber bei mir ist z.B. beim Übergang Fließen zu Parkett ein ca. 1 cm Höhenunterschied. Auch liegen bei mir recht schwere, dicke Teppiche ähnlich Flokati. Packt der Roboter das?


Der Vorwerk locker, der Neato hat sich an Absätze = Stuhlbeine bei uns immer festgefahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
zuzi hat geschrieben:
Schaffen die Dinger eigentlich auch kleine Absätze? Ich mein jetzt nicht richtige Stufen, aber bei mir ist z.B. beim Übergang Fließen zu Parkett ein ca. 1 cm Höhenunterschied. Auch liegen bei mir recht schwere, dicke Teppiche ähnlich Flokati. Packt der Roboter das?



Also wir haben ja ein relativ günstiges Modell und er schafft 1cm Absätze locker.
Auf Langfloor Teppichen geht wahrscheinlich nix mehr. Steht auch extra in der Bedienungsanleitung, dass das nicht geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2017, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Danke für die schnelle Antworten, ich fürchte wegen der Küche und kleine Wege um die Teppiche rum brauch ich das Teil nicht anzuschaffen :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2017, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Normale Teppiche und auch kleine Absätze schafft auch der iRobot gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2017, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Hat hier jemand einen, der auch wischen kann?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2017, 08:32 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
Ich will mir auch so ein Ding anschaffen und denke, nachdem ich die Testbereichte gelesen habe, das wird ein Vorwerk.

Allerdings habe ich mir jetzt mal ein paar Videos angeschaut und es sieht schon so aus, als würde der teilweise ganz schön rabiat an Möbel usw. fahren. Ist das richtig, oder täuscht das? ich habe z.B. teilweise Glastüren vor den Schränken die relativ nah am Boden sind.

Außerdem: wie ist es mit Gardinen? Meine setzen etwas auf den Boden auf. Erkennt der sowas, oder versucht er die einzusagen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2017, 09:13 
Spezielle Erfahrungen mit dem Roboter von Vorwerk habe ich nicht.
Aber ich könnte mir vorstellen, daß eher die rotierende Bürste ein Problem darstellen wird.

Ähnlich wie bei auf dem Boden liegenden Kabeln könnte es bei überlangen Gardinen dazu kommen, daß sich diese in der Bürste verheddern.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2017, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
Ich habe einen Mamirobot, der frisst die Vorhänge, die am Boden aufliegen. Dann hab ich einen Roomba, der ignoriert Vorhänge (die hängen aber weniger tief). Beide rumsen schon mal gegen Möbel, das macht denen aber nix aus.

Meiner Mutter habe ich den günstigsten von Dirt Devil geschenkt, die ist bisher auch zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsaugroboter
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2017, 07:55 
Offline

Registriert: 8. August 2007, 06:12
Beiträge: 296
Wir haben auch seit einigen Monaten einen iRobot und grundsätzlich bin ich total begeistert! Eine riesige Hilfe bei unserem Hunde-Haarmonster :rosawolke:

Muss allerdings sagen, dass ich mir das Geld für die programmierbare Variante hätte sparen können. Ich schalte ihn an, wenn ich aus dem Haus gehe - wenn er losfährt, wenn ich zu Hause bin, ist er mir einfach zu laut.

Und zweites Manko: hat noch jemand von Euch ständig das Problem, dass sich Haare um die seitliche Rotatsionsbürste wickeln und diese blockieren? Ich muss ca. alle 1-2 Wochen das Ding auseinander schrauben und die Haare rausfieseln, damit sich die Bürste wieder drehen kann. Die wird durch so eine Mini-Schraube gehalten und ich mach mir Sorgen, dass das Plastikgewinde das Spiel nicht mehr allzu lange mitmachen wird :cry:
Ohne diese seitliche Bürste schiebt er leider den meisten Dreck nur vor sich her und schafft es nicht, ihn einzusaugen...

_________________
Wenn der Klügere nachgibt, regiert der Dumme!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de