Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Mai 2024, 09:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Apple ID- zu Hilfe!
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2013, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Hallöchen,

ich habe vor fast 2 Jahren eine Apple ID erstellt mit meiner alten E-Mail Adresse. Die alte E-Mail Adresse wurde automatisch zum Apple ID Namen. Mit dieser ID habe ich auch noch mein IPhone 4S im iTunes eingerichtet und konfiguriert.

Ein halbes Jahr später musste ich meine Hauptmailadresse ändern.
Bin also mit meiner Apple ID und dem Kennwort in meinen Account, habe dort die E-Mail Adresse für Benachrichtigungen etc (nicht die ID selbst) geändert und gespeichert. So, irgendwie scheint er mit Änderung der E-Mail Adresse nun auch den Apple ID Namen automatisch geändert zu haben. Meine Apps im iTunes etc tauchen nun unter der ID, die lautet wie die neue E-Mail Adresse auf. Ich kann mich in iTunes weiterhin problemlos einloggen, das iPhone Synchronisieren etc. Unter dem alten Apple-ID Namen, der identisch mit der alten E-Mail ist, kann man sich heute auch nicht mehr einloggen. Ich gehe also davon aus, dass mein Account im Hintergrund gleich geblieben ist, sich aber der angezeigte Name für die Apple ID geändert hatte. Soweit so gut.

ABER- und das ist extrem nervig- mein iPhone hat immer noch den alten Apple-ID Namen hinterlegt. Ich kann mich deshalb dort bei allen Diensten die die Apple ID erfordern, wie z.B. iCloud, AppStore etc nicht mehr einloggen. Ich kann die ID dort auch leider nicht ändern. Offenbar hat das Telefon im Vergleich zu iTunes nicht kapiert, dass die Apple ID umbenannt wurde.

Und was mach ich nun? Wenn ich das iPhone komplett platt mache und das letzte Backup wieder einspiele, hab ich doch vermutlich genau die gleiche falsche ID wieder drin, oder?

Hatte von Euch einer auch schon mal das Problem?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apple ID- zu Hilfe!
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2013, 11:38 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
hast du schonmal am iphone die apple id zurückgesetzt?


also mal auf itunes und app store in den einstellungen gegangen, die apple id rausgelöscht und neu reingeschrieben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apple ID- zu Hilfe!
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2013, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Da ist die ID grau hinterlegt und nicht klickbar und lässt sich ergo nicht ändern :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apple ID- zu Hilfe!
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2013, 13:10 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
ich würde trotzdem mal die variante probieren, das iphone auf werkseinstellungen zurückzusetzen und neu aufzuspielen.

auf deinem computer hast du ja schon überall die neue apple id oder? wichtig ist halt, dass die apps alle mit deiner neuen apple id übertragen bzw gekauft wurden, sonst sind sie danach weg.


zudem solltest du dich hier https://appleid.apple.com/de/ mal anmelden und nachschaun, was da für daten hinterlegt sind. vielleicht kann man damit so manches wieder geradebiegen.


ich hatte auch kleinere probleme damit in der übergangszeit, als ich die emailadresse, die die apple id war, geändert hatte. mir wurde auch noch die alte id angezeigt, die aber mit neuem passwort auf den geräten funktioniert hat. ich habe dann mal überall die apple id rausgelöscht, also am handy unter app store und imessage und auch in itunes und überall neu hinzugefügt. erst wars genauso wie vorher und dann gings plötzlich :keineahnung:

wenn das alles nichts hilft, dann ruf doch mal beim support an oder schreib ne mail. anrufen kostet zwar bisschen was aber die leute sind echt fit und halten dich nicht ewig in der Leitung..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de