Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Digitalkamera
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2013, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Wir suchen eine Digitalkamera mit wenig Schnickschnack. Ich möchte nur gerne einigermaßen scharfe Bilder damit hinbekommen, einigermaßen farbecht. Preis würde ich mal sagen bis 150€.

Wir hatten diese bestellt.

http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Touch-Display-bildstabilisiert/dp/B0077NOZ9A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1374269800&sr=8-1&keywords=canon+powershot+3400+is

sie kam heute an und die Bilder waren eine Katastrophe. [smilie=timidi1.gif] Nicht nur, dass sie unscharf sind, die Farben stimmen teilweise gar nicht. (Das Dach von unserem Haus war auf dem Foto schwarz, es ist aber rot :-?

Empfehlungen?

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitalkamera
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2013, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
@Melle

Die von dir verlinkte Camera hatte ich bis vor kurzem selber bzw eine Vorgängerversion - ohne Touchpad zum Beispiel. Ich bin echt verwundert, dass ihr damit so unzufrieden seid? Mir hat sie jahrelang (gekauft 2010) treue Dienste und wirklich (verhältnismäßig für so eine kleine Kamera eben) super Fotos geliefert!!
Kann gar nicht richtig glauben, dass es an der Kamera liegt, dass Bilder unscharf und Farben komisch sind.
Könnt ihr das nicht nochmal checken (lassen)?

Ansonsten muss ich leider passen und kann keine wirklichen Empfehlungen geben, dafür hab ich von der ganzen Materie aber auch zu wenig Ahnung.

Ich hab die Fuji Finepix S 2980 und bin zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitalkamera
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2013, 05:30 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Habe den kleinen Bruder dazu, eine A2300. Gleiches Objektiv und gleicher Sensor, nur ohne den Schnickschnak.
Die Kamera sollte eigentlich sehr gute Bilder machen.
Kann aber sein, das es ein Rückläufer ist und dann sind oft die Einstellungen total falsch.
Ggf. die Kamera auf die Grundeintstellung reseten.

Mach mal ein paar Testbilder von einem Stativ oder festen Ort mit Selbstauslöser.
Sollte dann immer noch nur Schrott raus kommen, kann der Sensor oder die Elektronik defekt sein.

Oder einfach zu schnell abgedrückt, erst mal nur leicht den Auslöser drücken bis wirklich scharf gestellt ist und dann das Bild auslösen.
Bei welchem Licht hast du fotografiert? Die Kamera ist eine Schönwetterkamera, die bei schlechten Licht mit einem Laien keine guten Bilder macht.
Da muß man dann manuelle Einstellungen machen, ja kann man bei so einer Vollautomatik auch machen.

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitalkamera
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2013, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Das Bild mit dem schwarzen Dach wurde draußen bei Sonne gemacht.

Drinnen auf automatik wurden die Bilder gar nichts, erst als man per Hand den Blitz anschaltete, wurden die Bilder einigermaßen scharf- und es war ein taghelles Zimmer :keineahnung:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de