Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 23:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internet via Satellit
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2013, 07:46 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Guten Morgen,

nutzt das zufällig jemand und kann mir einen Anbieter empfehlen?

Wir haben derzeit einen riesiges Problem was unser Internet angeht, da wir quasi wirklich am hintersten Ende der Welt wohnen. Tiefstes Dorf halt...
Bis letztes Jahr waren wir bei der Telekom, hatten eine 2000er-Dsl-Leitung.
Dann stand Vodafone vor der Tür mit der Neuheit LTE. Was ein Fortschritt!
Das lief bis Februar prima, dann kam der erste Hammer. Datenvolumenbegrenzung. Ok, konnte man auch mit leben.
Nun geht seit zwei Wochen nichts mehr. Langsamer als zu den urigen ISDN-Zeiten. Es ist eine Qual.
Wir wurden von Vodafone so richtig veräppelt! Man war nun allerdings so freundlich uns ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen.
Aber was machen wir dann... Die Telekom gibt keine DSL-Leitung mehr frei.
Somit gucken wir momentan nach Internet via Satellit, scheint die letzte Option zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internet via Satellit
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2013, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
eine freundin hat das gleiche Problem, nicht mal LTE geht und für alles andere gibt es keine Leitung

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internet via Satellit
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2013, 10:40 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Das ist echt mistig und das im Jahr 2013.... :-?

LTE gibts bei uns eigentlich auch nicht. Wurde uns aber trotzdem "verkauft". Lief auch bis vor 2 Wochen gut. Tja, und nu...
Schön ist dann auch, wenn man mit einem Techniker von Vodafone telefoniert und der einem, ebenso wie die Zentrale,sagt, es hätten keine Verträge verkauft werden dürfen und ja, es sei Verarsche.
Klasse! :wallbash:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internet via Satellit
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2013, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Ging hier, doch was versprochen wurde, war in der Auftragserteilung an Leistung nicht wieder zu finden. Sind dann zur EWE gegangen, die bauen ihr Netz aus. Wir haben nur 3 Anbietermöglichkeiten hier gehabt, 10 Minuten hochladen für ein Bild bei der Telekom war zum Schluß nicht mehr zu ertragen. :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de