Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 06:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Kamera - Empfehlungen bitte
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2013, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Da hier so viele fleissige Fotografen sind, die sich gut auskennen, frag ich doch einfach mal.

Mir steht der Sinn nach einer neuen Kamera.

Wir haben eine Canon Eos 400D - die ist 7 Jahre alt mittlerweile, macht zwar noch nette Fotos mit einem ordentlichen Objektiv (das wir uns aber ausgeliehen haben, weil wir eben überlegen, ob wir nicht eh mal eine neue Kamera kaufen), aber hat schon einige Kilometer runter, die auch teure Wartung und Reparatur nicht ganz ausbügeln konnten.

Was würde man denn da so nehmen?

Quasi für den engagierten Urlaubsfotografen, der zwar auch mal manuell ein wenig spielt, aber keinen enormen Ehrgeiz hat und somit gerne mit den vorhandenen Programmen und einem oder zwei vernünftigen Objektiven ordentliche Fotos macht.

Mit dem Handling der EOS war ich sehr zufrieden, wobei auch Nikon oder Sony da kein Problem waren, hatte ich schon in der Hand.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Kamera - Empfehlungen bitte
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Wenn du mit Canon schon sicher im Umgang bist, schau doch nach den Nachfolge Modellen :wink:

die 650d oder auch die 600 sind ganz nett für uns Hobby-Knipser u. man kann z.B im DSLR-Forum gute, gebrauchte Objektive kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Kamera - Empfehlungen bitte
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ich würde auch mal bei amazon die 600d oder 650d beobachten. die haben auch mal nette kombi angebote mit einem guten objektiv (das ist die halbe miete, kamera ist zweitrangig). da schwanken die preise schon und man hat manchmal glück.

ich hab meine canon damals bei redcoon gekauft. die sind allerdings glaube ich mittlerweile von der media markt gruppe aufgekauft worden. damals hatten die super geniale angebote, ich weiß nicht, wie es heute ist.

über objektive/ kameras kann man sich zb gut bei traumflieger einlesen.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de