Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 10:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zugfahrzeug
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2013, 07:48 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:03
Beiträge: 2301
sunnyday hat geschrieben:
Hat schonmal jemand von euch erfahrungen mit Audi quaddro gemacht?
Lg


Ja, ich.
Wenn Du den nicht fabrikneu kaufst, wünsche ich Dir viel Glück!
Bei mir hieß der nur Schaudi, und das Sch... steht nicht für schön!

_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zugfahrzeug
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2013, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:45
Beiträge: 129
Wohnort: Hamm, NRW
Lil Romeo hat geschrieben:
Ich fahre einen Tiguan und bin total zufrieden, 2 Pferde zieht er locker weg und ohne Hänger fahre ich den mit 5-7l/100 km, besser geht's fast nicht mehr :-D



Wie schaffst du das mit 5-7l Automatik oder schaltung? Allrad?

_________________
Edward: "...und so verliebte sich der Löwe in
das Lamm"
Bella: "was für ein dummes Lamm"
Edward: "was für ein kranker, masochistischer
Löwe"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zugfahrzeug
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2013, 07:51 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Das ist wirklich keine Hexerei ...... einzelne Fahrten (ohne Hänger) schaffe ich auch mit weit unter 7 l (Allrad, Schaltung). Nur, im Moment bei den Temperaturen merkt man die Klimaanlage ..... da braucht er bis zu nem halben Liter mehr

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zugfahrzeug
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2013, 09:11 
Offline

Registriert: 30. April 2012, 14:25
Beiträge: 459
Genau die gleichen Anforderungen habe ich auch:

2 to ziehen, Diesel, Bodenfreiheit muss er haben und der Spritverbauch sollte sich ohne HÄnger bei um die 7 l einpendeln.


Welches Baujahr sind eure Tiguan? Und wie geräumig ist der Kofferraum? Ich muss daran denken, dass da in absehbarer Zeit mal Kinderwagen und Hund rein müssen.

Kofferraum ist auch so ein Stichwort bei dem Yeti, das mir Kopfzerbrechen bereitet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zugfahrzeug
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2013, 05:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Der yeti hat in der Tat keinen Riesen Kofferraum. Ich finds aber ausreichend. Und durch die einfach rausnehmbaren Rücksitze auch Super flexibel. Und die ladeöffnung ist dirch die kadtenform recht breit. Hundebox und Kinderwagen wird aber schwer. Denke das wird aber in fast allen kleineren SUVs ein Problem ;)

Der tiguan hat einen etwas längeren Kofferraum als der yeti. Riesig ist aber auch der nicht. Meine rl hat die hundekostüm für den labbi drin. Da kriegste nimmer viel daneben von der Breite her.

Mit Kind und Hund und dem Anspruch alles in den Kofferraum zu bekommen würd ich dann mal eher nach nem Passat, Mercedes E klasse Kombi etc gucken. Die dürfen je nach Ausführung meist auch 2 t.

Den yeti kann man bei gemischter Fahrweise definitiv mit etwas unter die 7 l fahren. Mit viel Stadtverkehr wird's aber etwas mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zugfahrzeug
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2013, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
bei dabadu unterschreib:

der Yeti ist kleiner und kompakter als der Passat. Wenn du Hund + Kinderwagen ins Auto bekommen möchtest musst du in Richtung Passat / Octavia gehen. Das gibt der Yeti einfach nicht her, zumindest nicht so bequem und ohne stopfen wie der Passat.

Wenn du meist entweder Hund oder Kinderwagen hast dann klappt das wieder, dafür reicht der Yeti.

Wir haben sowohl einen Yeti als auch einen Passat, Platztechnisch ist das ne Menge unterschied und der Yeti ist ca. 20 cm kürzer. Im Yeti hat der Shiba Inu meiner Eltern mehr als genug Platz, allerdings hat er keine Transportbox sondern "nur" das Gepäcknetz von Skoda. Dadurch bleibt der Yeti aber auch flexibel.

Im Passat hatte ich für ne Woche Urlaubsvertretung bei ner Freundin ne maßgeschneiderte Doppelhundebox drin. Dann ist der Kofferraum voll. Bei ner einer kriegst noch nen Kiwa daneben aber dann ist auch sense die Boxen brauchen schon ziemlich Platz.

Gruß Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zugfahrzeug
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2013, 12:42 
Offline

Registriert: 30. April 2012, 14:25
Beiträge: 459
Mercedes kommt mir nicht ins Haus. :-? :alol:

Und wenn ein neuer Zweitwagen kommt, sollte es schon was mit mehr Bodenfreiheit sein, sonst kann ich auch weiterhin mit unserem 5er BMW ziehen.

Dann fällt der Yeti wohl leider endgültig raus, Schade. Ich mag den. Aber das wird dann schon eher dauerhaft Hund und Kiwagen drin sein. Vor allem, wenn ich die Familie besuchen fahre.

Ansonsten habe ich noch an sowas wie den Santa Fe gedacht, zwei Pferdefreundinnen haben den und sind seit Jahren sehr zufrieden. Der schafft nur nie im Leben 7l ohne Anhänger, der ist da eher bei 9-10l.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zugfahrzeug
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2013, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
sunnyday hat geschrieben:
ersteinmal vielen dank für die vielen antworten...
Zieht denn auch jemand von euch mit einem Kombi?


Ja, ich! VW Passat 2l Diesel mit 140 PS. Darf 2 to. ziehen. Verbrauch ist ok, fahre viel (fast nur) Kurzstrecke, der ist immer so bei +/- 7 Liter. :-D

Ich bin zufrieden und auch froh, dass ich mich vor einem Jahr doch nicht für einen SUV entschieden hab. Ich wollte ein alltagstaugliches Auto, was sich schön fährt und ein anständigen Kofferraum hat und man kein Kredit für Kraftstoff aufnehmen muss :-| Ausserdem war mein Budget für den Kauf begrenzt bzw. ich war nicht bereit so viel Geld für ein Auto auszugeben. Die SUVs die mir gefallen hätten waren mir alle, auch gebraucht, einfach zu teuer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zugfahrzeug
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2013, 13:50 
Offline

Registriert: 30. April 2012, 14:25
Beiträge: 459
Lucie,

welches Baujahr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zugfahrzeug
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2013, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:45
Beiträge: 129
Wohnort: Hamm, NRW
Was haltet ihr denn vo dem Skoda Octavia Scout oder dem Suberp Scout? Hat da schonmal jemand mit Erfahrung gemacht oder Bekannte von euch?
Ist vvlt. ein gesundes Mittelmaß zwischen Kombi und Suv.

_________________
Edward: "...und so verliebte sich der Löwe in
das Lamm"
Bella: "was für ein dummes Lamm"
Edward: "was für ein kranker, masochistischer
Löwe"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zugfahrzeug
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2013, 14:10 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Ich hab den "normalen" Octavia Kombi, 2.0 Liter Diesel mit 140 PS, der zieht 1500 Kilo, also ein Pferd ganz locker und sehr angenehm. Wieviel darf denn der Scout ziehen? Wenn dann würde ich wohl den Superb nehmen, der ist ja wohl relativ baugleich mit dem Passat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zugfahrzeug
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2013, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
peabody hat geschrieben:
Lucie,

welches Baujahr?


2007


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zugfahrzeug
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2013, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
sunnyday hat geschrieben:
Was haltet ihr denn vo dem Skoda Octavia Scout oder dem Suberp Scout? Hat da schonmal jemand mit Erfahrung gemacht oder Bekannte von euch?
Ist vvlt. ein gesundes Mittelmaß zwischen Kombi und Suv.


Ich hatte vor dem Passat ein älteren Octavia und wollte eigentlich am liebsten den Scout. Lt. Händler damals ist der aber nicht auf eine Anhängelast von 2 t zu bringen, egal welche Motorisierung man nimmt. Das ist aber schon 2, 3 Jahre her, evtl. hat Skoda in der Zwischenzeit die Zulassung bekommen. Ich meine die höchstmögliche Anhängelast war bei 1,8 t. Da müsste man mal aktuelle Infos einholen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zugfahrzeug
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2013, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Eine Freundin nimmt den Octavia für gelegentliches ziehen eines Pferdes im Doppelanhänger. Sie kam bergauf damit dennoch nicht hinter mir her, als ich mit einem kleinen SUV mit zwei Pferden hinten dran vorangefahren bin.

Der Superb mit Allradantrieb darf 2t ziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zugfahrzeug
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2013, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Das ist laut Händler immer noch so. Das zugkräftigste Modell vom neuen Allrad oktavia darf wohl max 1,8 t...

Zum Thema yeti mit Hund und Kinderwagen: wenn du nicht regelmäßig 4 Leute mit Rahmen willst kann man Hund in Kofferraum und hinten den äußeren Sitz raus. Da dann Kinderwagen reinlegen. Kind hat dann auf den zwei sitzen daneben noch genug Platz...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de