Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 21:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ASUS Monitor empfängt kein Signal
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 12:08 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Hallo,

habe gestern Abend noch etwas im Internet recherchiert, als der Bildschirm plötzlich einfach schwarz wurde. Habe den Computer mehrfach neugestartet, doch es erscheint immer nur "ASUS" und Sekunden später "NO SIGNAL", währenddessen leuchtet das kleine Lämpchen rechts am Rande des Monitors blau, anschließend aber sofort orange.

Hab dann mal über den Laptop versucht, herauszufinden, ob dieses Problem vielleicht häufiger auftritt und dabei in einem englischen Forum den Tipp gelesen, das Netzwerkkabel des Monitors rauszuziehen und anschließend mal für ungefähr 1 Minute den Power-Button gedrückt zu halten. Danach soll man das Netzwerkkabel wieder anschließen und den PC bzw. Monitor neu starten.

Die Resonanz in diesem Forum war zwar recht positiv, bei mir hat es aber nicht geholfen, das Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz (nachdem ASUS + NO SIGNAL erschienen ist). Es gibt einen Beepton, aber das war's auch schon. Der Monitor ist bestimmt schon an die 7 Jahre alt, daher weiß ich jetzt nicht, ob das eventuell normale "Verschleiß"erscheinungen sind, oder, wie in einigen deutschen Foren diskutiert wird, ein Problem der Grafikkarte oder CPU sein könnte.

Reparieren lassen möchte ich den PC eigentlich nur ungern (der Computer selbst -XP- ist sogar noch älter als der Monitor), würde dann wohl eher einen ganz neuen kaufen, aber vielleicht kennt hier ja jemand von euch das Problem oder hat eine Idee, woran ich noch gar nicht gedacht habe?



Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 12:28 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ich vermute das es an deinem PC liegt.
der monitor zeigt ja zumindest das ASUS ....... an, also scheint der noch zu gehen. wenn der kaputt wäre, würde nichts kommen und kein lämpchen angehen.

ferndiagnosen sind aber immer schwierig. ich würde zum PC-händler meines vertrauens gehen und es prüfen lassen. kostet nicht die welt und man weiß was damit los ist. :wink:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 12:40 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Also der Computer piept beim Hochfahren 1x, das soll ja soweit auch normal sein, solange nicht sekundenlang durchgehend gepiept wird. :keineahnung:

Zitat:
Note: A single beep during the boot process, usually right before the BIOS startup screen is displayed, is normal and does not indicate a failure as long as the boot continues on.


Ach man, ich hab keine Lust das Ding zur Reparatur zu bringen, die blöde Warterei (man kommt ja idR nicht sofort dran, sondern kann den Computer nach ein paar Tagen wieder abholen).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 12:54 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
guck mal nach "kleinen händlern" bei dir in der umgebung, die haben oft einen 24-48h reparaturservice für ganz kleines geld. :wink:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 14:26 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Ggf. mal einen anderen Monitor ausprobieren, ein anders Kabel oder einfach mal den Laptop an den Monitor anschließen.

Problem hatten wir letzte Woche auch, da war das Kabel einfach nicht weit genug reingeschoben, obwohl die Verschraubung schon gepackt hatte.

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 15:06 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
War vorhin im Medimax, der Mitarbeiter dort meinte, dass es wahrscheinlich an der Grafikkarte läge. Vor Ort hatten sie nur welche ab 99€ aufwärts, er riet dann dazu, am besten eine zu bestellen, weil man für den normalen Gebrauch keine so hochpreisige bräuchte, wenn man nicht gerade irgendwelche hochaufgelösten Spiele spielen möchte.

Was mich nun irritiert, beim Hochfahren piept er 1x lang. ÜBERALL liest man, dass das System bzw. die Technik dann in Ordnung sei. Bei Problemen mit der Grafikkarte oder dergleichen, ertönt ein ganz anderes Piepmuster, was bei mir ja nun aber nicht der Fall ist. :keineahnung:

Werde ihn wohl morgen mal zu einem Computerfachmann bringen, soll der gucken, was da kaputt ist. :keineahnung:

Meinen Laptop kann ich gar nicht an den Bildschirm anschließen, hab ich schon versucht. Der Bildschirm selbst hat einmal das Netzwerkkabel und dann nochmal ein wesentlich dünneres mit hellgrünem Anfang und Ende. Mein Laptop hat gar keine Anschlussmöglichkeit für dieses hellgrüne Ding (dünn und rund). Kabel habe ich alle kontrolliert, auch mal rausgezogen und wieder neu rein, hat aber auch nichts gebracht.

Edit

Oder was wäre denn, einfach eine Grafikkarte zu bestellen, bei Amazon gibt es ja schon welche für um die 30€, der Einbau sollte wohl nicht so kompliziert sein, gibt bestimmt genügend bebilderte Anleitungen, günstiger komme ich ja auch nicht weg, wenn der Mann da morgen drüber gucken würde.

Hatte erst die Idee, die alte GK meines Laptops einzubauen, aber laut Google ist das wohl aufgrund unterschiedlicher Anschlüsse nicht möglich. Hätte man ja auch von selbst drauf kommen können, aber was soll's. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 15:25 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
:-? geh einfach zu jemandem der ahnung hat.... deine erste anlaufstelle hat aber wahrscheinlich garnicht so unrecht, bzw denke ich, DAS er recht hat. du selber scheinst ja nicht wirklich ahnung zu haben, dein text lässt es zumindest vermuten.
such dir einen fachmann, oder geh zu dem wo du schon warst......

bin dann raus hier. :wink:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de