Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 13:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Smartphone für Dummies
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2013, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Hallo,

ich habe gestern ein Smartphone "vererbt" bekommen und bin nun stolze Besitzerin eines HTC Desire HD.
(Mein Cousin (19) hatte wohl Mitleid als er mein altes Handy sah und holte eins der beiden die unbenutzt im Schrank lagen raus und schenkte es mir :rosawolke: )

Nun scharre ich schon fleissig darauf rum, habe aber diverse Fragen :keineahnung:

1. ich habe nur eine Prepaid-karte, SMS + telefonieren funktioniert, ich komme auch über unser W-lan ins Internet, aber nicht über eine "mobile" Verbindung, also wenn ich wo bin wo kein W-lan ist. Muss ich da was freischalten lassen oder am Handy anders einstellen? Oder liegt das an der Prepaidkarte?

2. da sind nun Leseproben von englischen Büchern als ebook drauf. Kann ich da auch andere Bücher von Amazon draufladen? Müssen das dann ebooks sein? Weil die Kindle-ausgaben gehen vermutlich nur bei einem Kindle?

3. Was für eine Hülle ist für so ein Teil denn sinnvoll?


Darüber dass man so ein Smartphone nicht mit der einen Hand hält und mit der anderen Hand draufrumtippt wurde ich schon informiert, denn "das machen nur Omas so!", also halte ich es total hipp quer in beiden Händen und tippe mit den Daumen. Man ist hald mit 30 auch nicht mehr die Jüngste :angellie:

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone für Dummies
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2013, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
zu 1. Du hast vermutlich keinen Tarif, in dem Internet mit drin ist? Ohne Internet-Flat wird das nämlich teuer :wink: Da musst du mal bei deinem Anbieter gucken, was der im Angebot für den Prepaid-Tarif hat. Am Handy könntest du unter "Einstellungen -> Mobiles Netzwerk" gucken, ob das angeschaltet ist.

zu 2. Es gibt eine Kindle App für Android, damit solltest du das Kindle Format lesen können

zu 3. Ich habe eine Silikonhülle und eine Displayschutzfolie. Wobei es ja trilliarden verschiedene Hüllen gibt, das gibt es wahrscheinlich kein gut oder schlecht.

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone für Dummies
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2013, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
HTC und Android? *wunder*
Aber ich mag den Fred!!!! :)

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone für Dummies
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2013, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Also ich kann schon "mobiles Netzwerk" auswählen, aber wenn ich das einschalte kann es trotzdem keine Verbindung aufbauen.

Mir ist schon klar dass es ohne Flat teuer werden kann (bis die Karte hald leer ist :alol: ), normal brauche ich das Internet ja außer Haus auch nicht, aber als ich neulich in der Stadt stand und eine Telefonnummer brauchte stand ich echt blöd da. (Leider ist mir zu spät eingefallen dass ich ja hätte die Auskunft anrufen können :roll: ), da wäre es schon praktisch gewesen wenn ich kurz online gucken können hätte...

Dann werde ich mal gucken ob man da eine Flat zubuchen kann *dasagtemeinCousin irgendwas von*


Also wenn ich online bin (übers Wlan) und mir eine Internetseite eine App anbietet dann steht da immer "App für Android".
Und wenn ich nun so eine Kindle-App hätte, dann könnte ich mir einfach über Amazon Bücher draufladen? Für was braucht man dann überhaupt einen Kindle? :aoops:

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone für Dummies
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2013, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Also mein HTC läuft über Android :-D

Mit der Kindle App solltest du über Amazon Bücher laden können! Das Smartphone Display ist halt nicht auf Bücher lesen ausgelegt und der Akku geht schneller leer -> dafür Kindle :-D Ansonsten müsstest du (ist zumindest bei mir so) über den Google App Store (der wahrscheinlich schon irgendwo auf dem Handy vorinstalliert ist) Bücher, Apps, Musik und Videos laden können. Da gibt es auch deutsche Bücher!

Übrigens - wenn sich hier eine/r besser auskennt und ich irgendwelchen Müll erzählen, verbessert mich bitte!

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone für Dummies
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2013, 10:15 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Mein HTC hatte auch Android.

Zum mobilen Datennetz: Das solltest du über einen Flat zubuchen können und wird wahrscheinlich dann monatlich von der Prepaidkarte abgebucht. Ohne kann es sehr teuer werden, also besser nicht einschalten, bevor du keine Flat hast. ;)

Wenn du eh nicht viel online gehst, reicht sicher die kleinste Flat. Installier dir auf jeden Fall Whats App, das spart Sms. :-D Du kannst es ja zuhause über das Wlan laufen lassen, das spart Datenvolumen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone für Dummies
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2013, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
VIELEN DANK! Ich sitze gerade auf der Hundeausstellung und bin wie ihr seht online :-D. Es lag wohl daran, dass keine AVN??? festgelegt war. Eine Flat hab ich zugebucht - erst mal fuer eine Woche, kostet 2,99. Aber es ist jaaa solo toll wenn man sich in der Pampa sitzend die Zeit im Netz vertreiben kann!

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone für Dummies
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2013, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
:keineahnung: War mir nicht klar, dass HTC mit Android läuft. Siehste, auch was gelernt :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de