Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 14:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2013, 08:29 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:36
Beiträge: 884
Wohnort: München
Ich krieg heute wahrscheinlich mein erstes eigenes Iphone :-D :rosawolke: !

Jetzt frag ich mich allerdings wie ich meine ganzen Daten (Kontakte, Bilder, Videos, etc.) von meinem alten Nokia Smartphone auf mein Iphone bekomme?
Ich krieg für das Iphone eine neue Simkarte weil die alte da wohl nicht mehr reinpasst...

Muss ich mir jetzt meine Kontakte alle abtippen?

*technikdeppbin*

_________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2013, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Ich habe die Kontakte von meinem alten Sony Ericsson auf HTC per Bluetooth exportiert. Mit Bildern und Videos müsste das doch auch gehen?! *grübel* Schau mal in die Bedienungsanleitung, ob da was steht. Hat super funktioniert!

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2013, 10:25 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Von Sony auf iPhone funktionierte das bei mir auch toll, nicht mehr aber von iPhone auf iPhone :schimpf:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2013, 12:19 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:36
Beiträge: 884
Wohnort: München
Habe mir jetzt sicherheitshalber alle Kontakte abgetippt :-? ...
Wär aber schon schön wenn ich Fotos und so auch behalten könnte...
Mal schauen ob ich das mit Bluetooth hinkrieg, sind schon recht viele :klappe: .

_________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2013, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Ich weiß nicht, ob IPhone das kann, aber Kies wär da ne feine Sache

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2013, 12:50 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Vorweg, "Isch nix habe Handy"!

Aber in den meisten Teilen ist doch eine Micro SD Karte, kann man da die Daten nicht alle drauf machen und dann ins Neue stecken?
Oder auf einem Laptop oder PC per USB Kabel?

Oder ist vielleicht viel zu einfach gedacht, dass das funktionieren könnte.

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2013, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich würds über den PC ziehen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2013, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
An die Variante "Auf den Computer kopieren und dann auf das neue Handy" habe ich auch schon gedacht :-D Würde zumindest bei den Fotos und Videos helfen. Micro SD hat das Iphone nicht, glaube ich...

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2013, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
ICHTelefone haben eigene Daten- und Datenträgerformate...

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2013, 14:18 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:36
Beiträge: 884
Wohnort: München
Hm ok dann übern PC.... *ätz*

@marvin: Die alte SIM Karte passt nicht ins iPhone!!!!

_________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2013, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Da unterhalten sich ZWEI Technikdeppen :alol:

SIM Karte ist nix das gleiche wie die SD Card von der Marvin spricht. Ändert aber nix dran: IchTelefon ist Apple und die haben andere Datenträgerformate.

Da passt weder die SIM Card, noch die SD Card :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2013, 14:38 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:36
Beiträge: 884
Wohnort: München
Jaaa ich weiß schon die heißt irgendwie anders :baeh: ....

Ich sag doch, ich kenn mich nicht aus :alol: .

_________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2013, 17:31 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Kauf dir kein IPhone, meine Meinung dazu...

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2013, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Das geht doch völlig simpel (und automatisch) mit dem PC (Ich hatte auch ein Nokia und habe jetzt ein iPhone).

Für die Kontakte und den Kalender habe ich einfach nur beide Handys mit Outlook synchronisiert- mache ich ohnehin ständig.

Bilder habe ich über Dropbox rüber gezogen- Ich bezweifele aber, dass dieser Umweg nötig ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2013, 05:12 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
La Traviata hat geschrieben:
Da unterhalten sich ZWEI Technikdeppen :alol:


Hallo!

Ich nix sein Depp von Technik! Ich hoch ausgebildetes Ingenör!
Aber Telesprachdings nix zu tun habe mit Mathe, Bio und Kemie.
Und nix brauchen so Teil! Will habe Ruhe! :wink:

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de