Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 21:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuwagenrabatte
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Was habt Ihr so bei Euren Neuwagen rausgeschlagen?

Ich will ja einen Audi Q5 und ein Gebrauchter wäre für mich unwirtschaftlich, da es praktisch keine Q5s mit meinen (geringen!) Ausstattungswünschen und wenigen Kilometern gibt. :?

Daher habe ich gestern meine Eltern in Hamburg (großer Audihändler) ein Angebot einholen lassen. Da sie vor Kurzem selber dort einen Audi gekauft haben, hatte ich Hoffnungen auf ein ganz gutes Angebot.
Nun, die geben etwa 15 % Rabatt. Ich hielt das für nicht so großartig und alle mit denen ich gesprochen habe, auch nicht (Ein Bekannter von mir hat bei VW 34 % (!) rausgeschlagen...).

Daher war ich heute bei einem kleinen Audihändler hier vor Ort.
Der meinte gleich:
"Sie haben ein anderes Angebot? Von einem großen Händler?"
"Ja."
"Dann haben Sie sicher so um die 15 % Rabatt bekommen?"
"Äh, ja."
"Dann brauchen wir gar nicht weiter reden- Mehr als 8% kann ich nicht geben."
:ashock:

(Vielleicht scheitert es aber auch an der Lieferzeit- Der Audihändler hier vor Ort meinte 6 Monate! :ashock: Der in Hamburg bemüht sich um eine kürzere Lieferzeit.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuwagenrabatte
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 17:40 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Bei meinem Audi (allerdings kein Q5) hätte es bei Neubestellung ebenfalls nur 8-10% gegeben.
Wurde dann doch ein Gebrauchter, den wir über den internen Pool bekommen konnten vom Händler mit Garantie mit knapp 10.000km.

Es gibt noch Sonderzielgruppenrabatt (bei Schwerbehindertenausweis z.B) der liegt bei meinen Modell bei 15 %. Und dann noch etwas spielraum beim Händler sind 19-20% drin.
Evtl. wäre das eine Möglichkeit für dich?

Ansonsten schau mal direkt auf audi.de auf dem Gebrauchtwagenmarkt! Evtl. steht ja was passendes im fahrbarem Radius?
Darüber hat mF seinen gefunden, dort ist die Ausstattung sehr übersichtlich eingegeben, und du kannst auch gleich auswählen was mind. sein muss z.B Tagfahrlich, AHK oder solche Sachen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuwagenrabatte
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Dann scheint das bei Audi ja echt normal zu sein mit den geringen Rabatten. :ashock:

Der Händler fragte auch gleich nach Schwerbehindertenrabatt (Wieso gibt es sowas? :ashock: ), aber damit kann ich - zum Glück - nicht dienen.

Bei Audi.de habe ich schon geguckt (übrigens ohne Ortsbegrenzung) und auch auf den gängigen Internetseiten.
Selbst bei einem 4 Jahre alten mit 100.000 km würde ich nur 10.000 € weniger zahlen als das, was mein Neuwagen kosten würde, hätte keine Garantie, diverse nutzlose Ausstattung und nicht das, was ich will. :?

Ich werde notfalls das hamburger Angebot annehmen- wenn die das mit der Lieferzeit hinbekommen (Mein A4 ist hin und meine Mutter kann ihr Auto maximal 2 bis 3 Monate entbehren (wenigstens kann sie das überhaupt) und es darf nur ein Pferd ziehen.).
Ich hoffte bloß, dass es noch günstiger geht. [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuwagenrabatte
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 17:55 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Audi ist da generell seeehr unkooperativ!

Na, dann macht es wirklich keinen Sinn sich noch weiter nach Gebrauchten umzuschauen!

Wobei die Audi Lieferzeiten meines Wissens nach kaum von Autohaus zu Autohaus sich unterscheiden (können).
Es gibt zwar so etwas wie eine Prioritätenliste, aber ich glaube nicht, dass es da deutliche Unterschiede geben wird, aber es könnte natürlich schon sein, dass ein so großes Autohaus leichte Vorzugslieferzeiten hat.

Achja, es gibt die Möglichkeit Neuwagen über's Internet zu bestellen (da gibt es diverse Portale z.B autohaus24.de), da gibt es ordentliche Rabatte, allerdings leiten die deinen Auftrag dann an irgendein Autohaus in ganz DE weiter, über das du dann quasi bestellst, und dein Auto holst du dann ganz regulär z.B in Ingolstadt ab. Für mich wäre das nichts, allerdings wenn man einmal im Internet nach Erfahrungen sucht haben viele sehr gute Erfahrungen gemacht. Da muss man sich halt die Frage stellen, was ist wenn was schief läuft? Sind die Händler vor Ort dann so kulant, als hättest du ihn dort bestellt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuwagenrabatte
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Hast du mal bei den Re-importen geguckt? Gibt hier oben ja diverse Händler. Mein neuer Volvo hat damals so viel gekostet wie der jahreswagen beim Volvo- Händler. Nachteil ist, dass man sich die Ausstattung eben nur begrenzt individualisieren kann. Aber vielleicht gibt es ja deinen da.

Die hatten da auch Audi mit in der Halle stehen.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuwagenrabatte
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Die großen Händler haben wohl ein gewisses Kontingent an Autos, für die sie "Expressbestellungen" machen können und für uns würde der Händler das nutzen (Nein, nicht weil ich die absolute Luxusausstattung haben wollen würde, an der er soviel verdient, sondern weil wir im Abstand von 5 Monaten schon den zweiten Neuwagen kaufen wollen.).
Aber er muss wohl noch verhandeln- Morgen sagt er Bescheid. Der kleine Händler sah gar keine Chance.

Nach Reimporten habe ich noch nicht geguckt, aber ich will halt eher ungewöhnliche Ausstattung und will nicht für Ausstattung bezahlen, die ich nicht brauche.
(Ich lege z.B. null Wert auf besonders tolle Felgen, ein Soundsystem oder ein Navi, dafür aber z.B. auf eine Anhängerkupplung (Eine, die von Anfang an dran ist soll wohl besser sein als ein nachträglich angebaute. :keineahnung: ) und eine Sitzheizung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuwagenrabatte
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 19:58 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Von Anfang an dran hat eben den Vorteil dass eine andere ( leistungsstärkere) Batterie z.B verbaut ist, macht daher schon Sinn bei einem regelmäßig genutztem Zugfahrzeug.

Schreib doch mal rein was du noch an Ausstattung brauchst, welcher Motor, max. KM, Alter etc. vielleicht finde ich ja etwas, oder eine andere Ente hat noch eine Idee.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuwagenrabatte
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2013, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Wir haben ja quasi das gleiche Problem wie du, hatten wir ja schonmal drüber gesprochen.

Wir suchen auch einen Q5 mit nicht so massig Ausstattung. Quattro soll er haben und Rücksitzbank plus (für die Kites), AHK und dann war es das auch schon. Alles andere wäre Bonus, muss es aber nicht haben (wobei ich eine Einparkhilfe für meinen Freund praktisch fände [smilie=timidi1.gif] ).
Wir suchen jetzt fast schon ein Jahr, weil so wirklich das Angebot war noch nicht dabei. Mittlerweile hätten wir den auch bestellen können, aber wer weiß das schon vorher. Aber so lange der Kleine noch fährt...

Teilweise haben die Händler das "alte" Modell von letzten Jahr günstiger, kam ja grad ein neues raus. Die geben sie dann als "gebraucht" ab mit ein paar Kilometern. Aber die haben oft auch mehr Ausstattung als gewünscht...

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuwagenrabatte
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2013, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ja, da hatten wir drüber gesprochen- Das ging um Euer Preisziel- ich erinnere mich.

Mein Auto wird (trotz ebenfalls wenig Extras) etwas drüber liegen, aber ich will auch den quattro mit 130 KW (Reicht Euch der schwäger motorisierte auch?). Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Händler Euer Preisziel erreicht.

Er hat übrigens vorhin angerufen: Das Auto kann im Juli kommen. :-D
Das ist zwar immer noch lange (Meine Turniersaison ist praktisch gegessen... :? ), aber noch in der Zeitspanne, in der ich das Auto meiner Mutter entführen darf.

Daher werde ich ihn nun Morgen Probe fahren (Ich muss eh (mit der Bahn :evil: ) nach Hamburg, um das Auto meiner Mutter abzuholen.) und dann vermutlich gleich bestellen. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuwagenrabatte
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2013, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Hmm ich denke ja. Müsste meinen Freund aber nochmal fragen...

Ja das wäre ja schön. Vllt könnten wir uns ja mal kurzschließen deshalb.

Preisziel wäre mir ja langsam echt egal, zumal wir ja das Auto von C.'s Vater nicht mehr so oft bekommen. Der stand grad 3 Wochen in der Werkstatt. Da hätte ich schon gerne was "eigenes" zum ziehen. Er meint zwar jetzt, dass ich das Auto nicht so oft fahren soll, aber am Ende weiß ich ja, dass er es mir gibt, wenn ich los muss/will.

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuwagenrabatte
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2013, 20:08 
Offline

Registriert: 1. Februar 2013, 12:46
Beiträge: 51
Flying hat geschrieben:
Von Anfang an dran hat eben den Vorteil dass eine andere ( leistungsstärkere) Batterie z.B verbaut ist, macht daher schon Sinn bei einem regelmäßig genutztem Zugfahrzeug. .



Das ist mir nicht bekannt , erkläre mal weshalb das so sein soll oder ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuwagenrabatte
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2013, 20:25 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Also z.B beim Audi A4 und A1 ist es auf jeden Fall so wenn du die Anhängervorbereitung mitbestellst bekommst du auch einen stärkeren Lüfter, so zumindest die Aussage unseres Händlers damals.

Das heisst wenn du von Werk aus eine AHK mitbestellst, werden die ja sicherlich nicht dann z.B den stärkeren Lüfter weglassen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuwagenrabatte
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2013, 05:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich möchte an dieser stelle auch gern nochmal anmerken, dass mehr als 30 % Rabatt auch bei vw keines falls normal sind. 8- max 15% sind was ich so im Bekanntenkreis mitbekomme normal, je nach Modell eben auch. Bei sonderaktionen oder sehr hohem Verhandlungsgeschick und wenig gefragtem modell in der saure gurken zeit vielleicht auch mal 20%.

Mehr gibt's höchstens dann wenn z.b. Zum Jahresende noch genau 1-2 Fahrzeuge für eine höhere jahresrabattstufe fehlen. Oder wenn ein Fahrzeug falsch bestellt wurde und weg soll bevor es geliefert ist.

Aber 30% Kriegen bei den vw Autohäusern bei denen ich Mitarbeiter kenne nichtmal die Mitarbeiter als Rabatt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuwagenrabatte
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2013, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
zu VW: So hat es mein Vermieter behauptet. :keineahnung:
(Ist aber auch egal, denn es sollte ja kein VW werden und der Audi ist bestellt. :-D )

zur AHK: Wird der Q5 mit Anhängevorrichtung bestellt, dann hat er eine verstärkte Motorkühlung. Ob das bei allen Autos so ist, weiß ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuwagenrabatte
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2013, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Also ich vermute mal dass die bei 30 % schon draufgelegt haben...

Der yeti von meinen Eltern hat laut Verkäufer wenn man ihn mit Kupplung oder Vorbereitung bestellt auch anderen Kühler und Luftfilter drin.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de