Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 00:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Worauf beim Anhängerkauf achten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 17:10 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
So es ist soweit. Wir möchten uns einen Anhänger kaufen. Ich habe den Auftrag mich umzugucken und zu erkundigen.
Wir keinen Holzanhänger mit Plane.
Worauf muss man achten? Was ist wichtig...Woher weiß ich, ob der Preis okay ist etc...?
Und welche Marken sollte man eher nicht nehmen?
LG Pluchi


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Vermutlich wirst du wie bei Schmieden,. TAs usw viele unterschiedliche Meinungen hören.

Redest du von einem gebrauchten Hänger?

Wichtig ist einfach der Boden, stand der Hänger im Trockenen. Wie alt sind die Reifen. Bei Polyaufbau kann es zB auch sein, wenn du tiefe Kratzer in den Wänden hast, dass die Feuchtigkeit da reingezogen ist und das Holz in der Zwischenwand vor sich hin gammelt.

Interessant ist auch wie der Hänger leer auf der Strasse liegt, manche hoppeln da schon hinter dem Auto her....brrrrrr :-|

Ich habe jetzt den 2. Böckmannhänger. Der erste Hänger war ein Duo, sprich Holz mit Polyhaube. Den habe ich nur verkauft, weil ich noch relativ viel Geld dafür bekommen habe. Sprich innerhalb von 5 Jahren 800 Euro dran verloren. Außerdem wollte ich einen Hänger mit Aluboden haben, weil ich keine Möglichkeit habe den Hänger unterzustellen.

Angeschaut hatte ich mir Ifor Williams, den fand ich nicht schlecht, ist aber am ziemlich hohen Leergewicht gescheitert, außerdem brauche ich keinen Frontausstieg und hätte gerne eine feste Sattelkammer.

Cheval Liberte habe ich mir auch angesehen, da fand ich die Verarbeitung extrem billig gemacht. Die Polsterung an den Stangen zB waren einfach nur plastikumwickelte Schaumstoffröhren auf einer echt dünnen Stange. Sah nicht sehr haltbar aus. Auch hat sich die komplette Wand in der Sattelkammer bewegt wenn man mal an den Sattelhalter geruckelt hat. Alles in allem sah es nicht so toll aus. :-?

Dann ein XXL Trail Jade Alu. Fand ich gut.

Allerdings habe ich dann vom Böckmannhändler meines Vertrauens einen echt geilen Preis für einen neuen Champion (Komplett Alu mit Polybug) inkl. Trittschutz, Polsterung usw gemacht bekommen, deshalb wurde es dann der.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 19:39 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Danke feuerblitz.
Ja der Anhänger sollte gebraucht sein...Ich sag mal so bis 3000 Euro. Ich tendiere etwas zu Böckmann und Westfalia.
Mit dem Boden und den Kratzern ist schon mal ein super Tip. Eine Sattelkammer bräcuhten wir garnicht unbedingt. Die finde ich in Anhängern immer so klein.
Dann wäre für uns ein Aluboden auch von Vorteil, da wir auch keinen Anhängerunterstand haben...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Böckmann hat doch Westfalia gekauft oder? Muss schon vor 2008 gewesen sein wenn ich mich recht entsinne...

Ich habe meinen Böckmann Classic abgegeben weil der nur noch gegammelt hat. Ging für 1500 Euro an Bastler. Bei uns waren die Wände (Vollpoly ist bei Böckmann mit Holz "gefüllt") vergammelt und aufgrund dessen fing der Boden auch noch an.

Ich fahre jetzt einen Pegasus, seit 2008 und ich bin nach wie vor begeistert von dem Teil.

Einzig die Rampe ist Holz, er hat einen Polyplastboden, keine Holzverstärkungen in den Polywänden sondern irgendeinen Schaum was weiß ich gammelt auf jeden Fall nicht :-D

Ifor ist geilo, aber sehr hohes Eigengewicht stimmt wohl aber ich mag sie trotzdem gerne leiden!

Ich hatte ein Angebot für einen Champion R mit Polybug wie oben beschrieben und dem Pegasus. Der P. war fast 1000 Euro günstiger und ist finde ich heller Innne aber das mag Ansichtssache sein.

Wichtig ist auf jeden Fall der Boden und die Wände, das muss alles OK sein!

Gruß Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de