Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 17:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2013, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Hallo,

ich habe mein Auto bei der Versicherung noch auf den Namen meiner Mutter laufen. Das geht laut denen 2 Jahre und die sind ja bald um. Ich werde also mein Auto jetzt anders versichern müssen. Da ich noch jung bin (24) und noch kein Auto versichert hatte habe ich extrem hohe Prozente (wie viel schwankt ja zwischen den Versicherungen?) nun wurde mir gesagt ich könnte die Prozente meiner Mutter übernehmen?

Kann mir jemand was dazu erklären? Ich habe bei der Versicherung mal angefragt, das war aber nicht hilfreich.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2013, 16:46 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Normalerweise kann man so viel Schadenfreiheitsklasse mitnehmen, wie man sich erfahren hat.
d.h. Wenn Du mit 18 Führerschein gemacht hast kannst Du maximal SF6 haben (prozente können je nach Gesellschaft abweichen).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2013, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Genau so ist es.

Mein Auto war früher ein Firmenwagen meiner Eltern. Als ich ihn dann übernommen habe, mussten wir unterschreiben, dass ich ihn schon 9 Jahre gefahren bin- So wurden mir dann 9 Jahre Schadensfreiheitsrabatt angerechnet (Ich glaube, bei meiner Versicherung sind das 39 % in der Haftpflicht und 38 % in der Vollkasko.).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2013, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ja genauso ist es inzwischen leider - früher war das anders - ich nehme an, dass zu viele führerscheinneulinge die porzente der omas un dopas übernommen hatten... :-| ich hätte vor nun ´schon 12 jahren auch liebend gerne die 38 unfallfreien jahre meines dads übernommen :mrgreen:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2013, 19:44 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Wieso kannst du da nicht länger versichert bleiben?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2013, 05:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Also ich hab auch grad die Prozente von meinem Papa übernommen. Ich Fahr die eh scon seid Jahren und das Auto meiner Eltern läuft auf meine ma. Mein Papa musste unterschreiben dass ich seine prozente haben kann und Ann lief die Versicherung so weiter wie vorher auf seinen Namen.

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2013, 06:28 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ja, ich mache das auch schon seit einer Ewigkeit - deswegen verstehe ich nicht, warum das bei yvi nicht mehr gehen soll.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2013, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
weil das nach dem Tod nur noch 2 Jahre funktioniert - und % komplett übernehmen geht nur in dem oben beschriebenen Rahmen

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2013, 09:29 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ach so. Die Umstände kannte ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2013, 09:43 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Also ich habe meinen Wagen auch immer noch bei meiner Mama versichert. Als Zweitwagen. Ich habe den alten Vertrag von meinem Bruder übernommen. Ich wunder mich warum du deinen Pkw nur 2 Jahre auf deine Mutter versichern kannst. Das geht eigentlich so lange wie man lustig ist... :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2013, 09:48 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Schrieb doch gigoline gerade.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de