Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 14:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2013, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Liebe Enten,

mein doch nicht mehr so ganz junger iPod lässt sich seit heute plötzlich nicht mehr synchronisieren. :cry: Ich hab ihn jetzt schon dreimal auf Werkeinstellung zurückgestellt und er machts einfach nicht mehr. Es wird mir angezeigt, dass er was synchronisiert, aber nach 2min ist er fertig. Und das kann nicht sein, da einfach keine Musik draufgepackt wird.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen, woran das liegen kann? Kabel sitzt fest und funktioniert auch. Denn er startet hat iTunes usw, wie es sein soll, nur er synchronisiert nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2013, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Hm, wurde der denn mal per iTunes geupdatet?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2013, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ja, hab ich gemacht. Softwareupdate drauf, neueste iTunes-Version ist auch auf dem PC. Und nach dem Wiederherstellen datet er sich ja meist automatisch mit ab.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2013, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Vielleicht geht das nicht mehr wenn der schon richtig richtig alt ist?
Also vielleicht mal nachschauen ob die neueste iTunes Version überhaupt noch kompatibel ist mit deinem iPod.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2013, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Was ist denn richtig, richtig alt? Das ist ein iPod nano der 3. Generation von 2007/2008. Finde ich jetzt noch nicht so wirklich alt. Aber sehr jung halt auch nicht mehr.
Ich google mir hier schon die Finger wund, aber bisher hat nix hingehauen. :evil:

Hab mir jetzt schon den shuffle meiner Mum geborgt, aber das ist doch Murks...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2013, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Nein, das würde ich tatsächlich auch nicht für richtig alt halten.
Ich dachte eher so an die ipods von 2004 oder ähnlich.

Hast dus mal an nem anderen Pc probiert? also wie es da aussieht?
Hast du nach dem letzten iTunes update mal deine Einstellungen gecheckt? Vielleicht hat es irgendwo Haken rausgenommen und der muss gar nichts mehr synchronisieren weil gar nichts angeklickt ist?
Wenn du gar nichts selbst hinbekommst vielleicht einfach mal zu nem service shop gehen und da nachfragen?
Ich hab hier so einen authorisierten Mac Händler/reparaturservice und die gucken kostenlos nach, was kaputt ist und können einem zumindest ansatzweise weiterhelfen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2013, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Versuch mal, eine ältere version von itunes aufzutreiben und die nicht zu aktualisieren.
Wenn die das automatisch macht, ggf Netz kappen *g*

vielleicht klappts dann

ich hab auch den 3er nano, und auch schon ewig kein Update mehr gemacht.... wozu auch, den Itunes Shop nutze ich ja nicht, ich ziehe nur Musik vom PC auf den Ipod

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2013, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Also ich kontrolliere immer alle Häkchen und habe da wirklich unterschiedliche Einstellungen rumprobiert.
Er hat gestern doch tatsächlich mal irgendwas gemacht, aber nicht so wirklich die ausgewählten Titel von mir draufgepackt. Und es hat Stunden gedauert! Für 250 Lieder (mehr wollte er irgendwie nicht und das sind nicht mal 2,5GB) hat er fast 1,5 Stunden gebraucht! Also irgendwas ist da def. deppert...

Wo bekomme ich denn noch ältere ITunes-Versionen her? Auf der apple-Seite hab ich irgendwie nix gefunden.... :keineahnung: [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2013, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
http://www.oldapps.com/itunes.php sollte helfen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2013, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich dreh noch durch mit blöde iTunes.
Erst mal danke für den Link, Isjaki. Habe jetzt eine ältere Version runtergeladen. Aber: jetzt kommt die Fehlermeldung, dass die Library nicht geöffnet werden kann, da sie mit einer anderen Version erstellt wurde. Ich also wieder alles runtergeschmissen und noch mal das neue installiert und da kommt dieser Fehler jetzt auch! What the hell????
Ich glaube, ich schmeiße noch mal alles von Apple runter, was ich drauf habe und installiere noch mal dann eine der älteren Versionen.
Oder habt ihr noch einen anderen Tipp, was das sein könnte?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2013, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Hm, im Prinzip sollte das mit der Library ja nicht stören.
Du hast doch sicher alle Musik, Filme etc. sowieso auf dem Rechner. Da sollte es ausreichen in dem alten Itunes wieder auf "Dateien importieren" / "zur mediathek hinzufügen" oder wie das heißt, zu gehen und eben ne neue Library zu erstellen, ITunes muss dann halt den Computer noch mal neu scannen aber das ist ja an und für sich kein Problem.
Also das wär jetz erst mal meine Herangehensweise.
Falls das nicht funktioniert musst du wohl alles erst mal säuberlich deinstallieren und dann noch mal schauen.

Hast du nen Mac oder einen PC?
Wenn du nen Mac hast kann mit der Library natürlich auch die Datei zu Itunes im ordner "Library" gemeint sein.
Du könntest dann da probieren einfach mal unter Festplatte > Library > Itunes den gesamten Ordner ITunes zu löschen und itunes dann evtl noch mal neu starten oder neu installieren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2013, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich hab einen PC. Und ich kann iTunes jetzt gar nicht mehr starten, wegen diesem Library-Fehler. Trotz Deinstallation usw. Also werde ich jetzt wohl wirklich alles von apple runterhauen. Aber das mach ich morgen, heute hab ich da keine Lust mehr zu.... :roll: :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2013, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
So, ich hab jetzt den Spaß über. Alle Tipps inkl. älterer Version und Kabeltausch haben nichts gebracht. Er synchronisiert jetzt zwar, aber er braucht wirklich sehr, sehr lange (gerade aktuell für 482 Lieder fast 2,5 Stunden!).
Ich habe jetzt gerade für knapp 40 Euro weniger als im Laden bei amazon einen neuen Nano bestellt. Hatte noch einen Gutschein, die Farbe graphit ist auch gerade reduziert im Angebot und so habe ich noch 8 GB mehr (dann also 16GB). Damit kann ich dann Leben und ich ärger mich hier nicht mehr dumm. Ne andere Farbe wäre zwar nett gewesen, aber mei, die ist fürs Klangvergnügen eh nicht relevant! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2013, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Und du meinst, mit dem neuen iPod wird's dann klappeN? *gg*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2013, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich wills mal hoffen (sonst wird der wieder retour geschickt)!! Und woran sollte es denn sonst liegen?
Der Shuffle von meiner Mum läuft ja mit der neuesten iTunes Version usw. Also wird es schon leider am iPod liegen. :-?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de