Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 13:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skype
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2012, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Wir haben Freunde bzw Familie in China und sie waren jetzt über Weihnachten hier. Mit anderen Familienmitgliedern telefonieren sie häufig über Skype, das klappt wohl sehr gut. Ich bin jetzt keine technische Vollnull, habe mich damit aber noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Würden jetzt neben den Emails aber schon auch mal ganz gern telefonieren.

Habt Ihr Skype? Ist das idiotensicher oder muss man irgendwas beachten?
Kann ich das überall runterladen`? Hab jetzt zum Beispiel bei CHIP was gefunden.
Es gibt wohl eine Schnittstelle mit Facebook, macht die Sinn? Oder habe ich ohnehin keine Wahl? Wie ist das dann, sieht jeder dass ich da bin? Oder werde ich angerufen und habe immer noch die Wahl "nicht da zu sein"?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skype
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2012, 21:54 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Habs erstmal in die richtige Ecke geschoben...

Also wir nutzen Skype im Büro, allerdings sind wir auch ein IT-Unternhemen, daher weiß ich nicht, ob das representativ ist, bei uns kommt jeder damit klar...

Aber meine Mutter hats auch schon benützt und die ist auch kein Profi. Einfach nach Anleitung installieren udn Konto einrichten. Du kannst zwischen verschiedenen Stati wählen (online, offline, als offline anzeigen, beschäftigt und abwesend). Wenn ejmand anruft klingelt es und Du kannst abheben, wenn Du willst, oder auch ablehenen, wenn Du nicht willst. In den profileinstellungen kannst Du noch betsimmen, ob jeder Dich als Kontakt hinzufügen darf, oder ob er vorher anfragen mu.

Mit Facebook kenne ich mich nicht aus, da weigere ich mich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skype
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2012, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Wir haben Skype "privat" und telefonieren via Skype u.a. mit meiner Tante in Spanien oder mit Kanada.
Kostet nichts extra und funktioniert einwandfrei.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skype
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2012, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Hi rss
Wir nutzen Skype auch, wenn mein Mann in der Weltgeschichte unterwegs ist und sogar ICH komm damit klar :alol:
Ist wirklich easy und auch im Alltag fliegt ab und an eine Nachricht über Skype.

China war aber etwas anstrengend wegen der doch nicht unerheblichen "Zeitverschiebung" zwischen Ton und Bild ... das hat hin und wieder genervt und wir haben dann aufs Bild verzichtet. Aber das kommt wohl auf den Server an und die Uhrzeit in der man skyped ... mal besser - mal schlechter.
Macht auf jeden Fall Laune - mal den Ausblick des Hotelzimmers in Mexico sehen ... mal den Blick auf die Hotelanlage in Korea ... sehr cool - finde ich :mrgreen:

Mach das - wenns nicht klappt kann man sich da einfach wieder abmelden - anders als bei FB :wink:

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skype
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2012, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Bei uns läuft alles über Skype. Sehr Easy in der Anwendung und eine feineSache, um regelmäßig in Kontakt zu bleiben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skype
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2013, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Ich habe Skype auch fast täglich in Gebrauch und sogar meine Mutter, die so gar nichts von Technik versteht, kommt damit einigermaßen klar.
Die von dir angesprochene Schnittstelle mit Facebook meint wahrscheinlich, dass Skype dir auf Wunsch deine Facebook-Kontakte anzeigt, wenn diese ein Skype-Konto haben. Erspart einem mühsames Suchen, man kann die Option aber auch mit einem Klick abwählen.

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skype
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2013, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
das klingt gut, dann werde ich es wohl auch mal wagen!

danke!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skype
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2013, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
Kinderleicht. Man muss nur drauf achten, dass Kamera und Mikrofon eingeschaltet bzw. überhaupt vorhanden sind :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de