Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 14:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Antivir Browserschutz inaktiv
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:? Beim Öffnen einer Seite tauchte plötzlich die Meldung auf, dass mein Browserschutz deaktiviert sei und nun bekomme ich das nicht mehr geändert...
Natürlich habe ich mehrfach die Anweisung befolgt, im Control Center einfach den Schutz per Doppelklick wieder einzuschalten, auch die Alternativanleitung von Antivir habe ich ausprobiert - ohne Erfolg.
Bei diversen Neustarts hieß es dann immer, der Schutz sei inaktiv, weil die Antivir Toolbar deaktiviert worden sei. Ich habe da aber zumindest bewusst nichts verändert und bin nun entsprechend planlos. Hat jemand einen Tipp?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Antivir Browserschutz inaktiv
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012, 18:38 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:47
Beiträge: 1663
Wohnort: Schwarzwald
Deinstalliere Avira Antivir und installiere die free-Variante von AVG.

Unter anderem erspart Dir das in Zukunft auch die bei jedem Virenupdate erscheinenden Werbefenster... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Antivir Browserschutz inaktiv
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:evil: Ständig rät einem irgendjemand, von dem man denkt, er könnte Ahnung haben, zu einem anderen Programm - einer zu Antivir, der nächste zu G-Data... Was ist nun schon wieder AVG? :aoops:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Antivir Browserschutz inaktiv
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012, 19:01 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:47
Beiträge: 1663
Wohnort: Schwarzwald
http://lmgtfy.com/?q=avg+free :baeh:

Weil ich aber "Photographie" auch schön finde, hier ein direkter Link: http://www.chip.de/downloads/AVG-Free-A ... 96954.html :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Antivir Browserschutz inaktiv
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:mrgreen: :thxs:

:aoops: Von dem Programm habe ich ja noch nie gehört! Hmhmhm!
Lässt sich Antivir denn überhaupt problemlos deinstallieren? Man hört doch manchmal, dass das bei Virenprogrammen nicht ganz so einfach ist.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Antivir Browserschutz inaktiv
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012, 20:33 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:47
Beiträge: 1663
Wohnort: Schwarzwald
Da bleibt leider nur die Aussage: "Im Prinzip ja..." :alol:

Ich hatte bislang noch nie Schwierigkeiten, zugegebenermaßen hörte ich aber auch schon von solchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Antivir Browserschutz inaktiv
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
AVG ist mittlerweile installiert und Antivir hoffentlich weg - sonst gibt es am Ende noch Krieg... :mrgreen:


:thxs:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Antivir Browserschutz inaktiv
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012, 21:40 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:47
Beiträge: 1663
Wohnort: Schwarzwald
M.W.n. meldet sich AVG, wenn ihm ein anderer Scanner "im Weg" ist.
Von daher sollte Dein Rechner ein befriedetes Gebiet darstellen... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de