Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 13:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2012, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich plane in den nächsten Wochen ein neues Auto auszusuchen und o.g. sind in der engeren Wahl. Ich wollte einen Benzinmotor mit etwa 180PS, oder ist dann der X3 schon wieder zu schwach motorisiert?
Wie sieht es aus mit Hängerziehen? Ich habe nur ein Pferd und werde auch nur gelegentlich fahren. Ist ein Allrad empfehelnswert? Wurde mir bisher jedenfalls gesagt.
Wie sind die Erfahrungen zu diesen Autos? Den Q3 find ich ja edler als den Tiguan, aber auch recht klein. Der Tiguan ist halt ein VW, was man von innen auch sieht. Beim X3 muss ich auch mal sehen, wie das alles am Ende preislich ausgeht. Eigentlich ist der mir zu gross, ich brauche nicht wirklich so ein grosses Auto.

Danke schonmal.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2012, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Ich kann nur vom Tiguan reden.
Habe Nun schon den Zweiten und kann nicht meckern....

Benziner, 180 PS, Automatik, kann 2.2 Tonnen ziehen - ich merkte schon bei dem Vorgänger mit 2.0 t Zugkraft mein Pony hintendran nicht :mrgreen:
Allrad ist bei mir ein muss - ich will keinen mehr ohne.

Vom Q3 hab ich schon gehört das der von innen extrem billig sein soll. Gefallen hätte der mir auch - aber ich zahl keine 10.000 Euro mehr nur wegen der 4 Ringe :daemlich:
Der X3 dagegen muss wohl ein tolles Auto sein, mir allerdings auch zu teuer....

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2012, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ich gucke ja ähnlich, außer dass ich eher nach dem Q5 statt dem Q3 (2400 gegen 2000 anh.last) gucke
beim x3 käme nur das neue modell in frage (mir gefällt das alt von hinten nicht, der eben erst ab bj 2011 und dann noch zu teuer) - der alte darf auch nur mit automatik mehr ziehen, habe auch schon oft gehört dass die kupplung das sonst nicht mit macht
für "dich" was ich so raushöre - dir reichen doch dann 2000 anh.-last- wäre doch dann der X1 interessant? der gefällt mir z.b. am besten, der tiguan kommt für mich weder an den audi noch an den bmw ran.... ich überlege auch seit wochen HIN und HER :mad: :-? :evil: :mrgreen: es macht mich wahnsinnig

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2012, 08:43 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Ich kann auch nur vom Tiguan berichten.

Allerdings hab ich einen Diesel (warum willst Du einen Benziner ? Der schluckt doch viel mehr :roll: ) mit 170 PS und Allrad. Kann bis 2,5 t ziehen. Und bin mehr als zufrieden mit diesem Auto. Hab letztens ein Pferd transportiert, man merkt es kaum.

Fabelhaft hat geschrieben:
Der Tiguan ist halt ein VW, was man von innen auch sieht.


Was meinst Du damit ? Ich gebe zu, bin mein Leben lang bis jetzt eigentlich nur VW gefahren und habe noch nie was "vermisst". Weiß halt auch nicht, was andere Marken noch so zusätzlich an Luxus und Komfort zu bieten haben.

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2012, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2011, 17:09
Beiträge: 1009
Wohnort: JWD
Wir haben inzwischen den dritten X3 und sind beim derzeitigen auf den 3 l Diesel Automatik umgestiegen. Der zieht super, die Vorgängermodelle (2 l Diesel, Schaltgetriebe) waren sehr sehr schnell an der Grenze (Kupplung rauchte schon, wenn der leere Hänger rückwärts etwas am Hang rangiert werden musste).

Ich persönlich würde immer einen Automatik fürs Hängerfahren vorziehen, dann aber halt mit der entsprechenden Motorisierung. Und Allrad: ja bitte! :mrgreen: vor allem wenn man mal den ein oder anderen Anstieg bewältigen muss ...

Tiguan haben zwei Stallkollegen, die sind soweit zufrieden, fahren aber auch seltenst mit Hänger.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2012, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
aber ich zahl keine 10.000 Euro mehr nur wegen der 4 Ringe
Hö? Da liegen doch bei vergleichbarer Ausstattung keine 10000€ dazwischen. Hab ich was übersehen?

2t Anhängelast reichen mir dicke, ich werde in meinem Leben ganz sicher nicht 2 Pferde besitzen, die Hölle auf Erden :mrgreen: . Ich werde sicher nicht mehr als 1-2mal im Monat mit Pferd fahren.
Zitat:
für "dich" was ich so raushöre - dir reichen doch dann 2000 anh.-last- wäre doch dann der X1 interessant?

Ich finde den nicht schön, ehrlich gesagt. Und in Frage kommt auch nur der neue X3, den alten fand ich auch nicht schön.

Zitat:
warum willst Du einen Benziner ? Der schluckt doch viel mehr )
Ich weiß, aber das ist in meinem Fall egal.

Zitat:
Was meinst Du damit ? Ich gebe zu, bin mein Leben lang bis jetzt eigentlich nur VW gefahren und habe noch nie was "vermisst". Weiß halt auch nicht, was andere Marken noch so zusätzlich an Luxus und Komfort zu bieten haben.
Ich kann auch nur vom Tiguan berichten.

Allerdings hab ich einen Diesel (warum willst Du einen Benziner ? Der schluckt doch viel mehr :roll: ) mit 170 PS und Allrad. Kann bis 2,5 t ziehen. Und bin mehr als zufrieden mit diesem Auto. Hab letztens ein Pferd transportiert, man merkt es kaum.

Fabelhaft hat geschrieben:
Der Tiguan ist halt ein VW, was man von innen auch sieht.


Was meinst Du damit ? Ich gebe zu, bin mein Leben lang bis jetzt eigentlich nur VW gefahren und habe noch nie was "vermisst". Weiß halt auch nicht, was andere Marken noch so zusätzlich an Luxus und Komfort zu bieten haben.
Naja, sie sind eben einfach schicker und edler gemacht, ich bin bisher auch nur VW gefahren, aber BMW und Audi sind schon schöner - kosten schließlich auch mehr.

Ich sehe, die Autis sind vernünftig. Der Tiguan ist ja auch sehr häufig Testsieger in seiner Klasse. Den bekomme ich nächstes WE mal zur Probe, die Benzinmotoren sind etwas schwieriger zu bekommen, da mehr Diesel nachgefragt wird.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2012, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
OK, war bissel blöd ausgedrückt und etwas übertrieben :mrgreen:
Ich bekomme bei VW 13 %
Da kann halt bzw. will keiner mithalten......

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2012, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
hö ? 13% sind ja nun nicht die welt ... den x1 z.b. hätte ich als 10 monaten alten mit vollausstattung statt 60+ NP für 33 bekommen
und 15-18% sind bei neuwagen gut drin (ich bekäme aber nie wieder einen neuen)
und mich hat der tiguan beim fahren (1 woche) leider so gar nicht überzeugen können, vorher war ich sicher dass ich genau DEN haben möchte, alleine der wendekreis :ashock:

und ich find grad den X1 soooo schön :rosawolke:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2012, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Egal wo ich war (Honda, Nissan, Toyota, Audi,..etc.)....bei 13 % haben die alle Nein gesagt.
Haben sie vielleicht nicht nötig....

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2012, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
habe damals schon (und da war die lage wirtschaftl. noch besser) bei mitsubishi bereits 18% bekommen - aber evtl. kann ich auch gut handeln ;-) weiß nicht (würde auf jeden audi + vw - aber über die unsere fa. schon 15% ohne handeln bekommen) aber wie gesagt, nie wieder einen neuen - der verlust ist auch dann zu groß

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2012, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
und ich find grad den X1 soooo schön
Echt? Ich finde, das ist nicht Fisch nicht Fleisch, so ein Mix zwischen Kombi und SUV. Ich bin halt Audi-Fan und bin sehr gespannt, wie sich der Q3 fährt. Ich hatte ja auch eine Sekunde über den Q5 nachgedacht, aber das wird wohl echt zu groß. Der X3 ist genau genommen auch überdimensioniert für meine Ansprüche, aber ich will mal ausprobieren.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2012, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
den q3 fand ich enttäuschend, der war fürmich nicht fisch nicht fleisch :wink:
der x1 war so schön schnell sportlich und trotzdem eben suv ;-) (gut, ich spreche von der 2,3 l diesel mit 204 variante :mrgreen: )

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2012, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
mit meine m kleinen erfahrungsschatz kann ich nur berichten dass der x3 2.0i deutlich untermotorisiert ist und als 2.5 schluckt er schon viel...
haben uns für den 2.0d entschieden und es noch nicht bereut. aber wir ziehen nicht, höchstens mal n kleinen anhänger.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2012, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
ICh fahre den Opel Antara mit der 2,2 tdi Maschine und knapp 200 PS Diesel.
Als Cosmo Ausstattung. Ein wunderschönes Auto mit ewig viel Platz. Zieht auch sehr gut.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Hex, nein, Opel kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Es kommt nichts in Frage ausser VW, Audi oder BMW :mrgreen: .

Ihr habt anscheinend alle Diesel? Das ist echt blöd, Benziner werden offensichtlich kaum nachgefragt bei diesen Autos, aber die fahren sich ja schon etwas anders. Nächste Woche bekomme ich den X3 zum Probefahren, aber leider auch nur Diesel, das hiesige Autohaus war nicht in der Lage, einen Benziner nach Wunsch aufzutreiben.
Übers Wochenende bekomme ich den Tiguan, da bin ich mal gespannt.

Ich trage ja meistens Röcke und ich glaube, ich muß eine Technik finden, in diese Autos zu hüpfen. So einfach kommt man damit nämlich nicht da rein, habe ich festgestellt.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de