Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 13:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Passt zwar nicht ganz in diese Rubrik, aber eh es im Smalltalk falsch ist, hau ich es hier rein.
Frage steht ja oben. Es geht mir hauptsächlich dabei auch um die Frage der Unterwäsche. Hatte deswegen gerade mit meiner Familie eine Diskussion, da ich die wohl immer falsch mitwasche. Aber ich sehe nicht ein, da ewig zu sammeln, bis man ne Maschine voll hat, nur um die allein zu waschen. Soviel Unterwäsche habe ich gar nicht! :roll:
Deswegen interessiert mich, wie ihr das macht und trennt... Hell/dunkel ist klar. Aber wie noch?

Sorry für die ungewöhnliche Fragestellung, aber das interessiert mich jetzt wirklich mal. :-D :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 10:08 
Offline

Registriert: 30. April 2012, 14:25
Beiträge: 459
Hell/dunkel
30-40/60 Grad
Wolle


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Unterwäsche wird wie die Handtücher und einiges an Babyklamotten auf mindestens 60 Grad gewaschen.

Ich sortiere in bunte + weiße "Koch"wäsche, Dunkles+Jeans, helles Pflegeleicht, weißes Pflegeleicht, Wolle.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Unterwäsche muss bei mir leiden, fährt bei 60° mit den Handtüchern (egal ob was mit 30 oder 40° drauf steht). Bisher hat auch weder ein Handtuch noch die Unterwäsche die Farbe geändert :alol:

Dunkel und Hell normal und Pflegeleicht. Und rot sammel ich extra raus, hab ich aber auch einiges von.

Gruß babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Oha, jetzt komme ich mir vor wie ein Dreckspatz [smilie=timidi1.gif].
Ich trenne nur Handtücher/Lappen/Wischmop (60°) und die normale Bekleidung bei 30°. Nach hell/dunkel muss ich nicht trennen, weil ich eh keine weißen/hellen Klamotten habe.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Ich sortiere nach:

unterwäsche und socken
handtücher (kein weichspüler)
rest


habich mal viel rot oder schwarz bei den normalen klamotten, sortiere ich da ein bisschen. normalerweise fliegt aber alles zusammen in die wama

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 10:57 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bei uns gibts:
Handtücher
Bettwäsche
dunkles, also Jeans, Socken, unterwäsche, t-Shrits etc. (manchmal auch braun und/oder hellblau getrennt, wenn viel da ist)
helles, beige Hosen, t-Shirts etc und weiße Unterwäsche(wobei sich letztere bei uns echt in Grenzen hält)
super weiß (primär die hemden von meinem Mann oder mal ne Bluse von mir)
rot
gelb


Außer Handtücher bekommt alles 30 oder 40°.

Als Teenie hab ich mal als meine Eltern im urlaub waren all meine Unterwäsche bei 90° gewaschen, farblich nicht sortiert :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Unterwäsche, Handtücher, Bettwäsche, Putzlappen wird 60 Grad gewaschen.
T-Shirts, Pullis, Hosen, Jeans etc bei 30 Grad. Weißes ist davon ausgenommen, das wird getrennt 30 Grad gewaschen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 11:50 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Meine Frau trennt erst mal ihre Sachen ab und sortiert da nach Farbe und Stoffen und füllt dann mit brauchbaren Teilen von mir auf.

Ich trenne meine Arbeits und Stallsachen von der normalen Kleidung. Da wird nur nach Funktionsbekleidung und nicht Funktionsbekleidung getrennt.

zu 95% läuft bei uns 30 Grad C entweder Fein oder normale Buntwäsche, der Rest ist Wolle oder mal 60 Grad.

Pferdesachen kommen auch extra.

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Ich hab auch sonst Unterwäsche und Socken mit Handtüchern bei 60°C gewaschen. Da meinte meine Mum, das sei ihr ekelig. :keineahnung: Dann hab ich die Unterwäsche eben bei den dunklen Sachen mit 40°C gewaschen. Das war okay, aber jetzt ist das auch wieder nicht recht.
Da ist man mal nett und wäscht die Wäsche mal mit und dann ist es nicht recht. :roll:

Dabei fände ich das absolut okay, die mit den Handtüchern zu waschen...

Ach ja und Pferdezeugs läuft komplett extra, aber mit zwei Satteldecken, einem Gurt und einem Paar Gamaschen ist die ja eh voll....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Trödlerin hat geschrieben:
Ich hab auch sonst Unterwäsche und Socken mit Handtüchern bei 60°C gewaschen. Da meinte meine Mum, das sei ihr ekelig. :keineahnung:

Huh? Warum das denn? :ashock:
Ist sie eh so der Typ, der sich vor Bakterien und Keimen ekelt? (z. B. an Türklinken und beim Händegeben..?)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Bettwäsche, Handtücher (Bad und Küche) + Unterwäsche = 75°
Der Rest wird mit 30 oder 40° im Kurzprogramm nur nach hell und dunkel getrennt
Wolle

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Ekelig kann ich auch nicht nachvollziehen.

An getragenen klamotten von sich waschenden menschen ist doch nichts schlimmes? und an meinen eigenen erst recht nicht *g*

ich leg mich ja auch abens mit socken aufs sofa, ohne dass ich den bezug wasche. und wechsel liegenderweise auch die seiten, damit der nacken vorm tv nicht so steif wird. da liegt dann der kopf da, wo vorher die socken waren...... die werden durchs ausziehen und aufs tshirt werfen doch nicht ekeliger?

klar, durchgeschwitzte klamotten agelang liegen lassen muss nicht sein, aber normale nicht-sport kleidung?

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
ich wasche:
t-shirts,pullis,bunte hemden,blusen,jeans etc..(eben alles was man so den tag über anhat) bei 40 grad koch/bunt..die maschine läuft im schnitt am häufigsten
bettwäsche und handtücher zusammen bei 60 gad
socken und unterwäsche zusammen bei 60 grad
putzlappen etc extra bei 60 grad
wolle und feines bei 30 grad
weißes extra (aber das ist eher selten...)
pferdesachen extra bei 30 grad


mir ist es egal ob blau grün gelb oder rot..es kommt alles zusammen in eine maschine und da ich überwiegend dunkle sachen hab,sortier ich nicht extra...!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 13:04 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Hell und Dunkel 30 oder 40 Grad (je nach Verschmutzung, Geruch) ordentliche Wäsche
Stall- und Bäckereiwäsche 40 oder 60 Grad, je nach Verschmutzung, aber da habe ich eh die abgetragenen Sachen an, wenn die dann verwaschen sind, auch egal
Handtücher, Schlaf-T-Shirts etc. und Unterwäsche 60 Grad
Putzlappen, Geschirrtücher etc. extra (zusammen mit dem Zeug ausm Büro, da kommt immer eine Maschine zusammen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de