Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 08:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 13:30 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Kiks hat geschrieben:
ich leg mich ja auch abens mit socken aufs sofa, ohne dass ich den bezug wasche. und wechsel liegenderweise auch die seiten, damit der nacken vorm tv nicht so steif wird. da liegt dann der kopf da, wo vorher die socken waren...... die werden durchs ausziehen und aufs tshirt werfen doch nicht ekeliger?

klar, durchgeschwitzte klamotten agelang liegen lassen muss nicht sein, aber normale nicht-sport kleidung?


Das Problem liegt an den Füßen, über die die Socken vorher gestülpt waren ... :hehe:



Nee, Scherz beiseite!

Trödlerin hat geschrieben:
Ich hab auch sonst Unterwäsche und Socken mit Handtüchern bei 60°C gewaschen. Da meinte meine Mum, das sei ihr ekelig.


Ich finde es eklig, Socken und Unterhosen NICHT bei 60°C zu waschen!
Das habe ich vor ein paar Jahren mal aus Versehen gemacht, weil ich einfach vergessen habe die Waschmaschine vorher auf 60° einzustellen.
Die Wäsche war nicht vernünftig sauber. Wenn man in hellen Socken auch mal ohne Hausschuhe rumläuft und die Wohnung nicht immer chemisch gereinigt ist, dann bekommen die Socken einen starken Grauschleier. Und Unterhosen, auch wenn man ein reinlicher Mensch ist, haben auch schon mal Spuren in sich.

Was sollte daran eklig sein, sie mit Handtüchern zu waschen? Mit den Handtüchern trockne ich mir ja auch die Füße und den Pöppes ab, also kann das auch zusammen in die Waschmaschine!

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich hab keine Ahnung, warum ihr das ekelig war! Und sie ist absolut kein Mensch, der ein Bakterienphobiker ist. :mrgreen:
Wer weiß, was für eine Anwandlung das war. Ich fand es auch sinniger, die damit zusammen zu waschen und alles bei 60°C.
Ich finds aber beruhigend, dass ich dann meins doch nicht soo falsch wasche. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
xxxgioxxx hat geschrieben:
ich wasche:
t-shirts,pullis,bunte hemden,blusen,jeans etc..(eben alles was man so den tag über anhat) bei 40 grad koch/bunt..die maschine läuft im schnitt am häufigsten
bettwäsche und handtücher zusammen bei 60 gad
socken und unterwäsche zusammen bei 60 grad
putzlappen etc extra bei 60 grad
wolle und feines bei 30 grad
weißes extra (aber das ist eher selten...)
pferdesachen extra bei 30 grad


mir ist es egal ob blau grün gelb oder rot..es kommt alles zusammen in eine maschine und da ich überwiegend dunkle sachen hab,sortier ich nicht extra...!

So ähnlich wasche ich auch, wobei ich bei Shirts, Pullis etc. auch nochmal nach Farben etc. sortiere.
Und Unterwäsche bei anderer Wäsche mitzuwaschen fände ich irgendwie auch subjektiv unhygienisch, auch wenn es dafür objektiv vielleicht keinen Grund gäbe.
Achja, Putzsachen und Spüllappen/Geschirrtücher trenne ich auch nochmal, weil mir die Vorstellung, dass die Lappen, mit denen ich mein Essgeschirr spüle/abtrockne, zusammen mit den Lappen, mit denen der "Hundefußboden" geputzt wird, nicht wirklich gefällt.... :wink:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2012, 21:42 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
Ich trenne auch nicht soooo viel...

Handtücher + Unterwäsche + Bettwäsche bei 60°,
Putzlappen bei 90°
restliche "normale" Wäsche bei 40°

natürlich alles nochmal einigermaßen farblich sortiert... außer die Putzlappen natürlich :-|

Warum man Unterwäsche alleine waschen möchte versteh ich auch nicht... besitze gar nicht so viel, dass ich da jemals eine Maschine voll kriegen würde...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2012, 09:13 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ich trenne:

60 Grad Wäsche (Handtücher, Unterwäsche, Socken, Putzlappen, etc.)
Dunkles und Jeans
Weisse Wäsche und gelb tu ich da auch dazu
Bunte Sachen (Die sammel ich halt)
Wolle


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2012, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Bei mir stehen 2 Wäschetonnen, einer für "hell" und einer für "dunkel". Wenn die voll sind trenne ich nach "Handtücher, Socken, Unterwäsche, Schlafanzug" (60 °C) und "Restliche Bekleidung" (30/40 °C). Putzlappen unterschiedlich... Tücher, die ich mehr für "obenrum" in der Wohnung benutze, wasche ich schonmal bei den 60°C-Sachen mit, Bodentücher oder wenn sie sehr schmutzig sind bekommen auch schonmal einen eigenen Durchgang.

Wolle habe ich fast gar nichts, aber meinen Bandagen (bei mir kommen schonmal Pferdesachen in die Maschine, dann gibts anschließend einen Putzlappen- oder Handtücher-Durchgang) gönne ich normalerweise Feinwäsche :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de