Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 09:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2012, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Hallo ihr Lieben,
mein Golf III macht mir mal wieder Sorgen... Ich bin derzeit im Ausland, mein Freund fährt ihn derzeit und war mit ihm in der Werkstatt, da sich das Schalten so seltsam anfühlte.
Diagnose: diese Kunststoffkugel am Schaltgestänge (?) ist gebrochen.
Einen Werkstatttermin hat er leider nicht mehr bekommen und ist derzeit von morgens 6 Uhr bis Abends nach 20 Uhr unterwegs, sodass er es diese Woche auch nicht in die Werkstatt schafft.

Ich habe nun einen Termin für nächste Woche Montag ausgemacht.

Das Problem ist, dass wir für Sonntag, 18.11. Musicalkarten in Bochum haben. Hat da jemand Erfahrung mit, ob man das so noch fahren kann? Vorgestern ist mein Freund noch mit dem Auto (und dieser gebrochenen Kugel) von Bremerhaven nach Kitzingen gefahren - 600 km. Problemlos, außer, dass sich das Schalten halt wohl komisch anfühlt.
Mehr weiß ich nicht, bin ja noch nicht wieder gefahren, da ich nicht da bin.

Von Kitzingen nach Bochum sind es ca. 360 km eine Strecke...
Ich bin nun am hin und her überlegen, was wir nun machen, da Werkstatt in dieser Woche einfach unmöglich ist.

Kann wer was dazu sagen?

:evil: :evil: - warum passiert so was immer dann, wenn man es am wenigsten braucht??? :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2012, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Keiner?

:asad:

Habe jetzt zur Sicherheit einen Mietwagen angemietet... Nicht, dass wir doch noch irgendwo auf der Strecke liegen bleiben. Und an dem 19. geht er dann ja auch schon in die Werkstatt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2012, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:48
Beiträge: 175
Wohnort: Ruhrpottland
Tja, das ist dann ne Frage für die Hellseherkugel und die ist bei mir leider gerade in der Spülmaschine.
Würde mal tippen, die Chancen stehen 50:50. Entweder hält es oder es geht kaputt (evtl. 10% auf die Variante "und dann geht noch mehr kaputt" setzen) :wink:

Leihwagen wäre mir jetzt auch sicherer.

_________________
Dominanz ist dummes Zeug.
Man muss das Vertrauen der Pferde gewinnen und mit ihnen reden. (George Theodorescu)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2012, 21:40 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Hat sich denn die Werkstatt nicht dazu geäußert?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2012, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Nicht wirklich... Wie gesagt, ich war ja selber nicht dort und weiß es nur von dem, was mein Freund mir erzählt hat. Und wie das bei Männern so ist, hält er sich manchmal etwas, ähm, bedeckt, in seinen Äußerungen :roll:
Bzw. hat evtl. gar nicht so intensiv nachgefragt.
Er meinte zu mir, dass die Werkstatt da keine Prognose abgeben wollte.

Naja. Mietwagen ist nun gebucht und der Golf steht derweil so lange, bzw. darf meinen Freund morgens zum Bahnhof und am Abend wieder heim fahren (ca. 3 km pro Strecke). Das schafft er hoffentlich noch - und Mo wirds dann hoffentlich schnell repariert.

Hätte ja sein können, dass hier jemand mehr Ahnung von der Materie hat und sagen könnte, dass wenn man XYZ beachtet, eigentlich nix passieren kann :evil: - zumindest hätte ich mir so eine Prognose sehr gewünscht! :wink:

Danke euch schon mal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2012, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:48
Beiträge: 175
Wohnort: Ruhrpottland
Fidi hat geschrieben:
Er meinte zu mir, dass die Werkstatt da keine Prognose abgeben wollte.


Wenn die in der Werkstatt schlau sind, werden die nen Teufel tun und da wahrsagen. Sorry, aber was anderes ists halt nicht.
Sagen die jetzt, das Teil hält und es geht während der Fahrt kaputt, sind die die blöden, die keine Ahnung haben.
Sagen die jetzt, das Teil hält nicht und es hält doch während der Fahrt, sagst du im Gegenzug, die wollten mich nur schnell in der Werkstatt haben und mich abzocken (jetzt mal etwas überspitzt dargestellt)
Also halten sie sich da bedeckt.

Bei solchen Dingen kann man halt nicht reinschauen, du weisst bestimmt auch aus Erfahrung, dass Teile von jetzt auf gleich kaputt gehen, während andere Sachen, trotz Risse o. ä., noch ewig halten.
Selbst wenn hier jemand wäre, der das gleiche Problem am Fahrzeug hatte, könnte es bei deinem wieder zu einem völlig anderen Ergebnis kommen.
Und wenn man es auseinander baut, um den Verschleiß zu prüfen, kann man es auch dann gleich eh reparieren.

_________________
Dominanz ist dummes Zeug.
Man muss das Vertrauen der Pferde gewinnen und mit ihnen reden. (George Theodorescu)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2012, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Anekdote dazu:

Einem Freund meinem Vater aus jungen Jahren ist mal der Ganghebel abgebrochen, so daß man nicht mehr schalten konnte. Die hatten dann einen Schraubenzieher genommen, den reingescheckt und schon konnten sie weiter :-D .
Leider geht so was heute wohl nicht mehr :evil:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de