Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 11:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Airbrush
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2012, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Kennt sich jemand aus mit Airbrushgeräten?

Ich frage nicht für mich, sondern für meinen Mann. Er will sich so ein Gerät zum Malen kaufen. Kann man da was empfehlen, bzw. von etwas abraten?

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Airbrush
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2012, 09:03 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Erst mal solltest du sagen, was dein Männe den genau machen will.
Kleine Modelle lackieren oder eher größere Flächen bearbeiten, davon hängt nämlich die Größe des Drucktanks ab.

Bei uns im Keller steht noch immer die vor 30 Jahren aus einem Kühlschrankkompessor (ca. 8bar) und einer 4l kleinen Feuerwegatemflasche selbst gebautet Kombination. Die hat für etliche Modelle in 1:87, 1:48 und 1:36 gereicht. Für größere Sachen sollte man mehr Luftvorrat haben.

Bei den heutigen Preisen würde ich sogar eher zu einem normalen Druckluftkompessor mit 20l Tank bei 8-10bar nehmen.
Die sind noch gut bewegbar und unter 100€ zu bekommen.
Die speziellen Airbrush Kompressoren liefern meist nur wenig Volumenstrom bei höheren Drücken oder sind richtig teuer.

Das Geld ist m.M. nach besser in der Pistole bzw. den Düsen angelegt.

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Airbrush
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2012, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
:mrgreen: ist das nicht geil, im Teich bekommste echt Antworten auf alles ? ;-)) hätte gewettet hier kann kaum einer weiterhelfen u dann kommt voll die ausführliche kompetente Antwort ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Airbrush
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2012, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Der Witz ist, daß mein Mann in "seinem" Hobbyforum auch nicht wirklich mehr als Antwort bekommen hat und ich dann gesagt habe: "So, ich frage jetzt mal im Teich."

Torsten, er will sehr kleine Figuren mit dem Ding "bemalen", bzw. es mal ausprobieren. Normalerweise malt er mit dem Pinsel. Danke für Deine ausführliche Antwort, ich werde das weiterleiten.

Das ist zB eine Figur, die er angemalt hat:

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de