Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 16:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abdeckung Hänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2012, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Der neue Hänger wird bald geliefert bzw im Werk abgeholt :rosawolke: und ich frage mich, wie sinnig Abdeckplanen über einem Hänger sind.

Es gibt ja diese Ganzkörperkondome aber die finde ich jetzt nicht wirklich preiswert. Alternativ könnte man ja eine Plane über die Haube spannen. Hat das jemand schon mal gemacht. Mir geht es primär um die Polyhaube und um die ganzen Dichtungen an Fenstern usw die ja gerne mal bei Feuchtigkeit diesen grünen Sabber ansetzen.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckung Hänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2012, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Meiner steht in der Scheune, deswegen habe ich damit keine Erfahrungen. Aber was ist es denn nu geworden? Böckmann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckung Hänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2012, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Jahaaaaaa der Champion R... also Vollalu mit extra Polybug (inkl gr. Sattelkammer, Trittschutz usw). Der Hänger steht halt immer draussen... und irgendwie bin ich da schon immer bisschen pinzig :-|

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckung Hänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2012, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich würde den Hänger auch nicht ungeschützt im Freien stehen haben wollen und denke diese Schutzhüllen oder auch einfache Plänen sind da eine nette Alternative. Wie sieht darunter aber die Belüftung aus? Ich kann mir vorstellen, dass es zu möpseln anfängt, vor allem wenn da ein verschwitztes Pferd transportiert wurde...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckung Hänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2012, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Das meine ich ja eben.
Deshalb event nur eine Plane die übers Dach geht und quasi untenrums Luft dran lässt.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckung Hänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2012, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Diese hier sollen gut sein:

http://www.capa-schutzhaube.de/de/trailerplane.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckung Hänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2012, 20:10 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Wollte das auch haben, aber mir wurde davon abgeraten, weil sich darunter die Feutigkeit sammeln soll und es schnell sparkt oder schimmelt (was bei einem Alu ja nicht passiert :wink: ).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckung Hänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2013, 12:28 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Gibt es hier zu neue Erfahrungsberichte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckung Hänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2015, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Da bei Horsebrands die Capa mal wieder im Angebot ist und mein Anhänger jetzt wieder zu Hause steht: gibt's Erfahrungsberichte zur Capa Haube??

[smilie=timidi1.gif]

Grüße Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckung Hänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2015, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
wollte ich auch mal - nachdem ich gesehen habe was das für ein akt ist das ding da drüber zu bekommen [smilie=timidi1.gif] haben wirs gelassen :aoops:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckung Hänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2015, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Ich habe meine Capahaube seit kurz vor Weihnachten und sie ist jeden Cent wert!
Ich habe sie im Regen auf den nassen Hänger gezogen und er ist darunter getrocknet und eben auch trocken geblieben seit dem. Egal was für ein Wetter war. Eine Fensterdichtung ist bei meinem Hänger nicht mehr richtig dicht, hatte vorher auch mal 'ne Pfütze drin - alles weggetrocknet und seitdem trocken. Und das Handling find ich voll ok - ich bin aber auch kein "jede Woche Fahrer"

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckung Hänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2015, 22:09 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Also Ich hab jetzt eine Deichselschutzhülle besorgt. Ansonsten steht meiner so draußen. Ist ja Alu. Hab nämlich exakt den selben Anhänger :angellie: . Ich muss da aber auch ziemlich oft ran, da würde mich die Hülle nerven. Allerdings ist es schon unter den Fenstern etwas grün :twisted: , aber ich gönn dem Anhänger im Frühjahr eine Rund-um-Reinigung in der LKW-Waschstraße und dann sieht der aus wie neu :mrgreen: !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckung Hänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2015, 09:20 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Ich habe nun eine E-Cover Hülle drum und auch wenn die nur oben rum wasserdicht und an den Seiten nur abweisend ist. Bisher bin ich zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de