Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 11:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 13:46 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

So nun hat unser Sat-Reciever mit eingebauter Festplatte seinen Geist aufgegeben.
Nun werde ich aber z.Z. mit Infos überflutet :asad: .

Baugleiche Teile starten erst ab ca. 250 Euro, alternativ wird auf PVR via USB verwiesen.

Hat sowas einer von euch und kann ein Empfehlung aussprechen?

Bin gerade irgendwie überfordert, Memorie overflow sozusagen.

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 14:03 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
wie wäre es den mit einem kleinen wohnzimmer pc mit TV-Karte?
die dinger müssen nicht die welt an leistung haben, eine mittelprächtige TV-karte tuts normal auch (ausser die ansprüche gehen richtung "freak") und festplatte kannst du reinsetzen so groß wie du auch immer möchtest.
mit 250€ wirst du allerdings nicht ganz hinkommen.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Wollte auch gerade einen Booksize mit Haupauge Karte vorschlagen.

Sonst hat meine Sis einen Technisat (wenn ich nicht irre, Model lässt sich erfragen) mit Platte und findet in gut und der war auch nicht soo teuer...

Wir haben zu Haus eine Dreambox, 250 Euronen :alol: also die kostet etwas viel mehr, ist allerdings auch ein Freak - Ding :-|

Ich persönlich ziehe den Booksize mittlerweile der Dream vor weil modularer...

LG Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
hab so ne eierlegende wollmilchsau von samsung, der ist aber mit hdd und liegt auch so bei 250 rum, dann habe ich noch einen technisat wo ich mit pvr auf ne separate hdd aufnehme - finde ich besser :wink:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012, 06:16 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Erst mal Danke!

Einen PC ins Wohnzimmer zu stellen ginge ganz schlecht, kein Platz, aber die Katzen hätten sicher ihren Spass.

@gigoline und babalou

Könntet ihr mal nach der Bezeichnung schauen?

Und das mit PVR klappt problemlos? Habe viel negatives dazu gelesen. Ok, es wird meist nur über das negative geschrieben, aber wenn dann will ich auch das sehen können, was ich aufnehmen will.

Es geht dabei nur um Serien, wo man mal eine Folge wegen Terminen nicht sehen kann und um eine Serie, die erst spät in der Nacht kommt.
Meine Frau schaut die z.Z. auf dem Laptop aus dem WWW, würde auch über das TV gehen, traut sie sich aber nicht.

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Ich war ganz fasziniert als ich festgestellt habe, dass ich mit einem USB-Stick mit dem Nachfolger für meinen defekten Sat-Receiver auch aufnehmen kann...

die Funktionen sind nicht so komfortabel wie bei einem richtigen Festplattenrecorder, klar. Aber bei mir geht es auch eigentlich nur um die eine oder andere Serie bzw. habe ich z. B. bei Olympia bzw. den Paralympics viel aufgenommen, weil man ja nie wusste wann mal ein interessanter Beitrag kommt - und dafür erfüllt es seinen Zweck und hat keine 50 Euro gekostet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de