Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 10:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2011, 17:09
Beiträge: 1009
Wohnort: JWD
Hallo,

unter den Enten gibt es doch sicherlich den ein oder anderen Volvo-Fahrer!?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Zugfahrzeug und habe einen XC 60 (2,4 l Diesel, Automatik, Allrad, 185 PS) entdeckt. Baujahr 01/2009, allerdings "schon" 117 tkm Laufleistung.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Langlebigkeit bei Volvo? Die Laufleistung schreckt mich etwas ab, ne fahrende Baustelle hab ich nämlich schon und ich möchte ausschließen, dass sich wieder Werkstattkosten summieren, weil ab Punkt X alle möglichen Verschleißteile (außer Reifen, Bremsen, was eben regelmäßig fällig ist) fällig werden.

:thxs: für Eure Meinungen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich hab erst nen Volvo V70 Diesel mit 137.000 km gekauft, Bj, 2004.
Zur Laufleistung kann ich nur anmerken, dass unser TA und seine Frau jeweils nen XC 90 fährt, beide haben mittlerweile über 400.00 km aufm Tacho, Diesel. Und da ich bei der Suche nach einem viele Anzeigen gesehen habe mit Laufleistungen um die 300.000 - 500.000 km und noch mehr, mach ich mir schon Hoffnung, dass meiner das auch erreichen wird.
Vor allem, weil die großen Plattformen von Volvo (V70, XC 60, XC 90 und Co.) laut dem Verkäufer noch direkt in Schweden, Göteborg, gebaut werden und somit noch "echte" Volvos sind.

117.000 km ist nicht viel, gerade bei nem Diesel kann der bei guter Pflege und regelmäßiger Wartung sicher noch ne menge Kilometer machen! :wink:

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Angeblich sind die Volvos aber -wie alle nichtdeutschen Fabrikate- in Ersatzteilen u Reparatur vergleichsweise teurer.
Hatte mich auch schon zweimal wegen Volvo informiert u mich deshalb dagegen entschieden (und wegen der furchtbaren innenoptik vom v40)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 1036
Wohnort: Altmark
Ich persönlich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, mein V70 TDI fährt jetzt immerhin zuverlässig seit 484.000 km.

Der ist mittlerweile aber auch schon 15 Jahre alt (Bj. 97) und läuft noch mit Audi-Motor ... was die neueren Modelle angeht :keineahnung: ... die Leute in meinem Umfeld scheinen aber bisher sehr zufrieden mit ihren Volvos zu sein :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Normalerweise halten Volvo Motoren ewig. Mein Mann hat einen ollen XC70 vor zwei Jahren mit 120t KM auf dem Tacho (Benziner wegen Umweltplakette) gekauft. Den hat er inzwischen schon fast auf 200t KM geschrubbt. Die Elektrik macht manchmal ein wenig Ärger, aber der Motor ist super und läuft und läuft. Den schrubbt er bestimmt noch mal 100t KM.
Hab den auch schon mal hergenommen als Zugfahrzeug für ein Pferd (1600kg Anhängelast), als mein Auto in der Werkstatt war. War etwas träge mit Anhänger, aber hat den Job brav erledigt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de