Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 10:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nespresso & Co
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2012, 21:21 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Mein Mann hat letztens geäußert, dass so Kaffee auf Knopfdruck doch ganz nett wäre. Er hatte schon mal ne Senseo, die hat er dann aber sienem Bruder geschenkt, weil er der überdrüssig war.

Jetzt überlege ich ihm eine Kaffeemaschiene zum Geburtstag zu schenken. Hatte jetzt erstmal Nespresso im Auge, aber da tauchen bei Amazon gefühlte 100 Geräte auf wenn man danach sucht und ich hab keinen Plan, was der Unterschied ist, außer Preis und Optik.

Prinzipiell kommt aber auch ein anderes System in Frage.

Zu den Eckdaten: Nur mein Mann trinkt hier Kaffee, oder wenn wir mal Besuch haben (aber da hätten wir ja auch noch die ganz klassische Kaffeemaschiene). Er würde unter der Woche morgens meistens eine Tasse trinken, am Wochenende auch mal 2 Morgens und eine Nachmittags. Er tinkt immer simplen schwarzen Kaffee, im Restaurant auch mal nen Espresso.

Kaffeevollautomat wäre also gesponnen, ein kleines System ist gefagt, ohne Schnickschnack und der Kaffe sollte halt schmecken. Preislich sollte es 200€ nicht überschreiten. Nettes Feature wäre, wenn auch Kakao raus kommt, weil ich das viel trinke, aber ist kein muss, eigentlich mag ich den frisch gemacht lieber, bin aber unter der Woche zu faul morgens, was aber ganz gut für die Figur ist :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nespresso & Co
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2012, 21:33 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ich würde einen automaten nehmen. die bekommt man von allen marken schon für unter ~300€ gebraucht und generalüberholt bei ebay.
mein jetziger, eine saeco pro royal hält schon wieder 3 jahre ohne probleme. der davor war auch ein saeco, ca selber preis. der lief 7 jahre hier zuhause und steht jetzt in der filiale und läuft immer noch.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nespresso & Co
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2012, 21:36 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
oh, ich habe dein limit überlesen. [smilie=timidi1.gif]

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nespresso & Co
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2012, 22:02 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Auch wenn es ein Geschenk sein soll, würde ich ihn unbedingt Probe trinken lassen, wenn es um Kapsel/Pad-Maschinen geht. Das ist so unterschiedlich alles vom Geschmack und manches gefällt mir gar nicht. Ich trinke daher noch immer am liebsten den Filterkaffee (den man sich eben aussuchen kann) und weshalb ich wohl am ehesten auch bei einem Vollautomaten wäre, der sich aber nicht lohnt für alleine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nespresso & Co
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2012, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
schau doch mal nach der maschine von tchibo

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de