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Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012, 14:06 
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Ich soll für meinen Leihanhänger ein Angebot abgeben, wenn ich ihn kaufen möchte.

Ist ein Westfalia Jupiter BJ 95. Ich bin den Anhänger den ganzen Sommer über gefahren und er ist so weit in Ordnung. Einzig die Elektrik arbeitet nicht mit meiner Autoelektrik zusammen (bei meinem SB auch nicht, beim jetzigen Besitzer aber schon). Es äußert sich so, dass es die Sicherung am Auto killt, sobald man Lich an macht, Blinker, Bremslich etc. funktioniert.
Ich würde dann gerne die Elektrik neu machen lassen, wenn ich ihn kaufen sollte. Dazu sollte ich aber wissen, was da finanziell auf mich zu kommt.

Ansonsten tu ich mich schwer da jetzt nen Preis zu sagen, was würdet ihr denn schätzen?

Ich werd ihn mir heute auch nochmal genauer anschauen (also mal drunter krabbeln), aber größere Mängel wären mir sicher aufgefallen.

Edit:
Bin jetzt mal drunter gekrabbelt, der Boden ist an einer Stelle, wo der breite Teil in den Spitz zulaufenden vor der Bruststange übergeht außen leicht angegammelt, also da kommt man mim Finger durch und von innen merkt man auch, dass es da unter der Gummimatte hohl ist. Aber wirklich nur ganz außen 2-3cm. Auf der anderen Seite merkt man an der gleichen Stelle auch, dass er etwas aufgegwollen ist, aber noch ohne Loch. An der Stelle wo mittig die 2 Bodenplatten aufeinander treffen sind die Ränder etwas aufgegwollen, aber da blättert auch noch nix, der Übergang ist halt nicht mehr ganz sauber und glatt.

Also ich denke ein Jahr kann man sicher noch so fahren, aber auf dauer sollte man da was machen. Kann man Boden auch partiell tauschen, oder muß man wenn dann ganz? Mit welchen Kosten muß man rechnen?


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Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012, 20:18 
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Hallo, den Kabelbaum würde ich komplett erneuern ca. 150€ und der Boden wird ca, 1400-1600€ kosten


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Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012, 20:30 
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Hallo,
bei meinem Leihhänger wurde vor einem Jahr (oder schon vor 2 Jahren?) der Boden teil erneuert. Bei mir war das hintere Stück kaputt und das wurde dann ausgetauscht. Hab das bei einer Anhängerbaufirma machen lassen, gekostet hat es knapp 800,-€.

_________________
Ich hab nie behauptet, dass ich nett bin!


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Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012, 07:58 
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Ich seh schon, die Elektrik ist nicht das Problem, aber der Boden :?


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Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012, 13:10 
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ich habe im Hinterkopf, dass Westfalia die Firma war, wo der Boden nicht so ohne weiteres getauscht werden kann, ohne dass der komplette Anhänger auseinandergebaut wird, weil der Boden und der Aufbau irgendwie verschraubt sind. Das würde ich mal durch einen Anruf bei einem Westfalia-Anhängerhändler mit Werkstatt rausfinden.
Da kostet der Bodenaustausch dann nicht 1200, sondern über 2000 Euro und kleinere Werkstätten trauen sich da nicht ran.


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Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012, 14:15 
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Ich schau mir nachher mal den an :
http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/boeckmann-master-pfullingen/167625759.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=3&scopeId=T&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Trailer&segment=Truck&maxPrice=3001&ambitCountry=DE&zipcode=72827&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=true&category=CattleTruckTrailer

Ich denke Riss im Poly ist unkritisch und wennd er REst ok ist, würde ich den denke ich vorziehen.


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