Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. Mai 2024, 19:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 13:43 
Offline

Registriert: 24. Mai 2007, 18:53
Beiträge: 377
offensichtlich hat mich das Schicksal vor einem Anhängerkauf bei der Firma H. bewahrt :-D :mrgreen:

es wird jetzt der xxtrail. Der ist auch vorrätig und ich kann ihn nächste Woche abholen.

Was ist passiert? Ich habe zweimal (!!) mit der Firma K. aus A., mit der Maharani ja auch schon ihre Erfahrungen gemacht hat, telefoniert, um mir noch einmal den Preis bestätigen zu lassen. Der Preis war verdächtig günstig, aber mir wurde bestätigt, man hätte eben so super Preise und sogar die Firma H. sei darüber sauer. Dass der angezeigte Preis im Internet ein anderer sei, sei halt so, man habe mir eben einen super Preis gemacht.

Heute habe ich bestellt, eben der hektische Anruf, man habe mir einen falschen Preis gesagt, der Anhänger würde leider 700 Euro teurer.

:thxs: ihr könnt eure Anhänger gerne an andere Leute verkaufen, ich kaufe dann doch lieber bei der Konkurrenz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7099
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Na dann berichte mal, wie der neue Hänger ist!

Wie macht sich Röschen denn so? Dürfte sich doch eigentlich schön entwickelt haben, die Kleine, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 15:26 
Offline

Registriert: 24. Mai 2007, 18:53
Beiträge: 377
Ich schreibe dir die Tage mal eine PN und schicke dir ein paar Fotos, das wäre sonst zu OT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7099
Wohnort: Neustadt (Dosse)
:-D Okay!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2011, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Lexi hat geschrieben:
Ja?!


Den mag ich auch sehr. :mrgreen:

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2011, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
@ Snoefi: Kann ich mal fragen, welches Modell Du hast? Der hält ja auch dann lange... Ich war wirklich überrascht, daß meiner schon 8 ist und ich noch keine "großen" Reparaturen hatte. Sonst hab ich mit solchen Dingen immer Pech.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2011, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 16:09
Beiträge: 467
@topatschow
Ich kann dir zumindest mein Modell nennen - ich habe auch einen Thiel, den Domino Ultra HT (oder so). Habe ihn vor 6 Jahren gekauft, Thiel ist bei uns auch quasi gleich ums Eck. Damals hatte ich nur ein Pferd (158 cm Stockm.), inzwischen habe ich noch einen großen dazu (ca. 174 cm Stockm.). Hätte ich damals gewusst, dass ich mir noch so einen Elefanten anschaffe, hätte ich wohl ein größeres Modell gewählt, aber es geht auch so - ich fahre mindestens 2x die Woche mit beiden Pferden, zusätzlich 1x abwechselnd mit nur einem Pferd. Und ich finde den Hänger toll, ganz zu Beginn war der Rampenheber kaputt, das wurde anstandslos ausgetauscht. Auch der Elefant kann drin fahren :-D
Hänger liegt sowohl mit einem als auch zwei Pferden gut auf der Straße. Hatte sonst noch nie was. Hänger steht im Freien.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2011, 06:00 
Offline

Registriert: 24. Mai 2007, 18:53
Beiträge: 377
habe meinen Anhänger gestern abgeholt und bin total begeistert! Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Er hat sehr viel Platz im Innenraum und ist schön hoch und hell. Außerdem liegt er hervorragend hinter dem Auto.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2011, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
@ dannoch: Schön zu hören. Ich hab den Dominio HT Spezial, ein Sondermodell mit Sattelkammer, Futterkrippe, Spoilern etc.

Mir geht es genauso mit der Pferdegrößer. Mein Nachwuchs ist 1,80 geworden. War am überlegen den "extra großen" von Thiel zu kaufen, aber der ist nach allen Seiten zu meinem Sondermodell nur 2 cm größer, breiter, höher...das nützt nicht wirklich viel. Von daher...bleib ich bei meinem...ich kenne ja die "nicht" vorhandenen Macken. :-D

@ lieschen: Glückwunsch...viel Spaß und gute Fahrt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2011, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 16:09
Beiträge: 467
@lieschen
Toll, viel Spaß damit!

@topatschow
1,80 :ashock:
Meiner quetscht sich so rein (man ignoriere bitte die versch...Stange :aoops: )

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2011, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14936
Wohnort: Rheinland Pfalz
:evil: ... und ich muss so lange warten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2011, 10:46 
Offline

Registriert: 24. Mai 2007, 18:53
Beiträge: 377
Lexi, Vorfreude ist dafür die schönste Freude :mrgreen:

Bannoch, klappt das damit, dass du das Heu so in die Futterkrippe tust oder verteilt sich das beim Fahren im ganzen Hänger? ich habe da nämlich auch schon drüber nachgedacht, weil meine Stute nicht so gerne ans Heunetz geht, es für sie aber schön wäre, Heu im Anhänger zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2011, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 16:09
Beiträge: 467
Arme lexi...dafür ist die Freude dann umso größer :wink:

Das mit dem Heu klappt ganz gut, wenn sie zu zweit fahren (und sich wahrscheinlich gegenseitig das Heu wegreißen), kann es vorkommen, dass das Heu mal vorne auf dem Boden liegt - aber im ganzen Hänger verteilt ist es nie, es kommt nicht mal in den Bereich der Vorderhufe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2011, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Topatschow hat geschrieben:
@ Snoefi: Kann ich mal fragen, welches Modell Du hast? Der hält ja auch dann lange... Ich war wirklich überrascht, daß meiner schon 8 ist und ich noch keine "großen" Reparaturen hatte. Sonst hab ich mit solchen Dingen immer Pech.


Sorry, eben erst gesehen. Ich habe das Modell Domino, für 2 Pferde, ohne Sattelkammer. Das war damals ein Ausstellungsstück auf einer Messe; daher habe ich ihn günstiger bekommen. Er hat als Extra so einen Bügel an der Außenseite, auf den Mann den Sattel gut ablegen oder eben auch das Pferd anbinden kann. Damals war der Vollgummiboden auf der Heckklappe noch Sonderausstattung und die durchsichtige Trennwand. Heute ist das - glaube ich - alles Standard.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2011, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2010, 05:52
Beiträge: 420
Wohnort: Stadt der Pferde
Ich bin vollkommen zufrieden mit meinem 10 Jahre alten Böckmann Duo! Top Anhänger. Steht im Winter leider auch immer draußen. Aber bisher ist alles tiptop und die Ponys fühlen sich sehr wohl darin. Hatte vorher einen 1,5er Planenanhänger...keine Ahnung seit die in dem Böckmann fahren stehen sie brav wie in einem Bus drinnen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de