Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 13:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2014, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7511
Wohnort: Takatukaland
Den xxtrail hatte ich mir ja auch angeschaut, aber dann habe ich über den Böckmannhändler meines Vertrauens 20% bekommen und mich umentschieden.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2014, 21:34 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Ich habe auch einen xx trail jade alu, bin sehr zufrieden.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2014, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Danke euch :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2014, 10:30 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
Muss jetzt doch mal eine Lanze für CL brechen :-D - also ICH bin mit meinem total zufrieden, liegt super auf der Strasse, rollt gut und bremst schnurgerade und kräftig. Vor dem Kauf habe ich mir mehrere Marken angeschaut, und nichts gefunden, was die teilweise deutlich (!) höheren Preise bei ungefähr gleicher Ausstattung gerechtfertigt hätte. In den zwei Jahren habe ich jetzt gute 12 000km runter, ich bin mal gespannt, was im Mai der TÜV meint.

Besonders praktisch finde ich die Schwenktür - lässt sich mit einem Frontlader/Gabelstapler problemlos beladen, wenn ich mal was anderes damit fahre (habe schwarzes Kennzeichen)

Ich gebe allerdings zu, dass mein Traumhänger ein Fautras wäre ..... (der war allerdings dann doch zu schwer, aber mal sehen, vielleicht darf das nächste Auto ein paar 100kg mehr ziehen :wink:)

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2014, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
hat einer von euch Erfahrungen mit Wörmann? Ich liebäugel mit dem SanRemo... :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2014, 10:40 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
Vor dem CL hatte ich einen Woermann - allerdings noch Holz/Plane. Der war wirklich gut verarbeitet - sehr viel Edelstahl und Alu, sonstiges Metall top verzinkt, Boden auch nach über 10 Jahren wie neu, nicht ein Anflug von Rost, obwohl er immer draussen auf Naturboden stand.
Gebaut hat den allerdings nicht Woermann selbst, sondern WM Meyer aus Schweinfurt (da bin ich auch nur drauf gekommen, weil ich die ABE verlegt hatte und für den TÜV eine neue brauchte - die alte ist dann natürlich postwendend auch wieder aufgetaucht :roll: )

Ich weiss nicht, wer die Woermann heute baut, da würde ich unbedingt mal nachbohren.

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2014, 14:02 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Hatte die Marke hier vor ein paar Seiten schonmal verlinkt:

http://www.manfred-ruser.de/equi-trek-e ... ka-94.html

hat hier jemand von euch zufällig Erfahrungen mit diesen Hängern gemacht?

Zitat:
Aluminiumplanken bedeckt mit verschleißfestem Profilgummi
entspricht das einem Vollaluboden? Planken hört sich jetzt nämlich irgendwie nicht so danach an.

Es eilt jetzt nicht, aber langfristig gesehen suche ich wohl auch einen neuen 2-er Hänger. Da er aber nur gelegentlich gebraucht und auch nur ein Pferd damit transportiert wird, möchte ich nicht unnötig viel ausgeben (Sicherheit hat aber oberste Priorität), weswegen eher Hänger wie der XXTrail interessant wären. Der hat wohl ein ganz gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Bei dem obigen Equi-Trek hätte ich nur irgendwie Angst, ob die seitliche Verladerampe hält, wenn das Pferd links steht und sich da gegen drückt. Dass man immer schauen muss, genügend Platz zur Seite hin zu haben, ist eher nebensächlich.

Kennt ihr noch andere Hänger, die ein überzeugendes Preis-/Leistungsverhältnis haben und die ihr empfehlen würdet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2014, 16:13 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Also ich war auch immer ganz interessiert am Etui-Trek bis ich den in Naturaauf der Messe gesehen hatte. Echt miese Verarbeitung! Ich finde den Igor Williams ganz gut. Der ist ja auch recht günstig zu bekommen (je nach Ausstattung :wink: ) und Böckmann hat ja auch von bis. Die ganz einfachen Anhänger sind da auh nicht so teuer und für ab und zu ist das mehr als ausreichend.
Ich weiß ja auch nicht wo du wohnst, aber Koch hatte auch immer mal so Anhänger (ich glaube Eigenmarke) und die waren auch recht günstig und völlig okay.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2014, 11:59 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Kommt glaube ich darauf an, was man unter günstig versteht. :wink:
Habe bisher nur Ifor-Modelle ab 6,5/7k gefunden und soviel möchte ich nicht ausgeben, da der Hänger wirklich nicht oft gebraucht wird.

Hab ja einen Böckmann Comfort von 2004, der kommt zwar immer super über den TÜV, aber Reifen und Boden müssten eigentlich ausgewechselt werden, die Frage ist nur, womit man günstiger weg kommt, zumal gerade der nachträgliche Einbau eines Alubodens ja auch nicht gerade billig ist. Glaube 500€ Material- + Arbeitskosten, da wäre man so bei 1000€. Da kann ich mir genauso gut direkt nen neuen Hänger kaufen, der das alles inklusive hat, wie z.B der XXTrail oder der Rapid Alu von Humbaur:

http://www.webmobil24.com/web/de/haendl ... h=&dealer=


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2014, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Das ist das Problem...Bei Münz gibt es auch Anhänger für 5.500 € mit Aluboden etc.

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2015, 05:56 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Guten Morgen,

ich hol das mal hoch.

Mein (heiß geliebter) Thiel Pico BJ 1999 ist so langsam platt.
Klappe muß gerichtet werden (ist inzwischen gerichtet!), ein neuer Boden wäre dann auch in den nächsten Jahren mal fällig.

Da ich 2-3x pro Woche unterwegs bin, macht im Laufe des nächsten Jahres ein Wechsel Sinn.

Mein Vereins-Kollege um die Ecke (15km) ist Böckmann-Händler - zu Thiel fahr ich 100km, fällt also raus.

Was könnt Ihr aus dem Hause Böckmann empfehlen?
Ist Duo ausreichend?
Habe ich bei Alu-Boden auf Lebensdauer Ruhe?
Empfehlt Ihr gebraucht oder neu kaufen?

:thxs:

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Zuletzt geändert von Miss Sunshine am 12. Oktober 2015, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2015, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Miss Sunshine hat geschrieben:
Habe ich bei Alu-Boden auf Lebensdauer Ruhe?

Das frage ich mich auch immer... Ich habe mal mit einem Anhängerbauer aus der Gegend telefoniert, der empfiehlt immer Holzboden, weil der, wie er sagte, 15 Jahre hält bei schlechter Pflege und - aufgrund der Konstruktion des Anhängers - sehr schnell und günstig ausgetauscht werden kann. Während Alu schwerer ist und z.B. bei Fahrten im Winter (Salz!) auch leidet.
Miss Sunshine hat geschrieben:
Empfehlt Ihr gebraucht oder neu kaufen?

Ich habe jetzt gebraucht gekauft (Humbaur Doppelanhänger), Boden & Reifen vor 2 Jahren neu, zuletzt wenig gebraucht, neuer Tüv. Und stand nur 12 km entfernt :-D Ich habe aber recht lange gesucht, bin viele km gefahren und es ist viel überteuerter Schrott auf dem Markt (angeblich neuwertiger Holz-Poly Anhänger, und dann ist eine Seitenwand komplett weich etc). Ich stand dann kurz vorm Neukauf. Neuere Gebrauchte findet man nicht so häufig (je nach Gegend) und dann auch gerne zu Preisen, dass man eigentlich besser direkt zum Händler gehen kann wg. Service, Garantie, Wunschausstattung etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2015, 09:48 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Wir haben dieses Jahr einen Böckmann Duo R gekauft (R wegen der grösseren Sattelkammer) mit Aluboden.

Ich hatte vorher schon mal einen Böckmann und die sind wirklich top. Kann nicht klagen.
Wir haben uns für einen neuen entschieden, da wir vorher ewig nach einem Gebrauchten geschaut haben, und ich zahl für einen Hänger der 8 Jahre alt ist, keine 5000 Euro mehr, wenn einer neuer 6800 kostet.
Das war eigentlich der Grund, wieso wir einen neuen gekauft haben, den hab ich jetzt auch mit der Ausstattung wie ich ihn wollte (Kamera z.B.).

Humbaur hat meine Freundin, never ever!
Verarbeitung mies, ständig was dran zu machen und einfach mindere Qualität. Bei Thiel und Westfalia hat das Preis Leistungsverhältnis auch nicht gestimmt.

Falls du einen Böckmann neu kaufst, nimm den Aluboden, das kostet 400 irgendwas extra und das ist wirklich nicht kaputtbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2015, 10:42 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
ich hatte auch über ein halbes Jahr lang nach einem gebrauchten gesucht und bin dann letztendlich bei einem neunen gelandet. Das Preis-Leistungsverhältnis bei den meisten gebrauchten empfand ich irgendwie als Frechheit :-? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2015, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Bellinchen hat geschrieben:
Humbaur hat meine Freundin, never ever!
Verarbeitung mies, ständig was dran zu machen und einfach mindere Qualität. Bei Thiel und Westfalia hat das Preis Leistungsverhältnis auch nicht gestimmt.

Da macht echt jeder andere Erfahrungen... Meiner ist gut verarbeitet, ich kenne auch einige Leute, die sich immer wieder Humbaur oder auch Thiel kaufen würden oder gekauft haben. Andererseits hab ich auch schon gehört, dass bei Böckmann die Quali nachgelassen haben soll. Da hilft wohl nur, sich selbst ein Bild zu machen. Bei Westfalia fand ich den Jupiter interessant, aber da gab es zu wenig brauchbare Angebote in halbwegs erreichbarer Entfernung. Und für 25 Jahre alte, restaurierungsbedürfte Hänger mit Originalboden etc. hatte ich dann keinen Bock, loszufahren :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de