Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Juni 2024, 03:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
@fabelhaft: Warum soll es denn ein Benziner sein? Fährst Du so wenig, dass Du Dir die teurere Steuer sparen willst?

Wenn es um vermeintlich sportliches Fahren (bei SUV ja eigentlich eh ein Paradoxon) sind doch die moderenen TDIs dem Durchschnittsbenziner deutlich überlegen. Mein Spielzeug SUV (der kleine Jeep) hat mit nur knapp über 160 PS deutlich mehr Power als der 180 PS Benziner von meinem Mann. Die Diesel haben das deutlich bessere Drehmoment und eigenen sich daher auch viel eher als Zugfahrzeug. V8 soll es auch tun, aber das passt wohl nicht ganz zu der Größenklasse, die Du suchst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Da das ein Firmenwagen wird, ist das Rechenmodell beim Benziner dann einfach besser. Und der Sprit ist mir ja dann egal.

Ich persönlich mag Diesel auch lieber, ich habe ja auch einen derzeit, weil die einfach besser von unten raus ziehen, aber das macht in dem Fall einfach nicht so viel Sinn.

Zitat:
V8 soll es auch tun, aber das passt wohl nicht ganz zu der Größenklasse, die Du suchst.
Nein, nicht so ganz. :mrgreen:

Zitat:
Wenn es um vermeintlich sportliches Fahren (bei SUV ja eigentlich eh ein Paradoxon)
Ich weiß. Da bin ich auch mal gespannt, ich bin da bisher immer nur mitgefahren. Aber ich mag die SUVs halt.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Fabelhaft hat geschrieben:
Da das ein Firmenwagen wird, ist das Rechenmodell beim Benziner dann einfach besser.


Echt? Die Diesel sind zwar teurer. Aber die sind auch wertbeständiger. Daher können manchmal die Dieselleasingraten auch niedriger sein. Oder kauft Deine Firma?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Nein, leasing.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 15:02 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Mein Chef bzw. seine Frau hat sich gerade einen X3 mit 300 PS (glaub ich), EZ2011, gekauft, als Benziner, weil der eh nur KiGa und zurück fährt, der geht wohl ab wie ein Schnitzel, schluckt natürlich dementsprechend, aber das wäre bei dir ja dann "egal". Versteuerst du mit 1 % darfst "alles" kaufen, was du willst und deine Firma zahlt die Leasingrate? Dann würde ich den großen X3 kaufen. Bei Bedarf kann ich nochmal nach dem genauen Modell fragen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 15:54 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Falls es der X3 werden sollte, rate ich dringend von einem Panoramadach ab!
Mit Panoramadach könntest du bald einen kleinen Indoorpool besitzen und das findet die Elektronik gar nicht lustig... Spreche aus Erfahrung und habs auch schon von etlichen anderen gehört...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Blümchen1987 hat geschrieben:
M darfst "alles" kaufen, was du willst und deine Firma zahlt die Leasingrate?


Sorry OT - das hätte ich auch gerne. Selbst unsere Partner haben ein Limit von 1000 Euro im Monat. Mein Budget liegt deutlich drunter. So ganz ohne Grenze werden wohl die wenigsten Angestellten ihren Firmenwagen leasen dürfen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
das ist wirklich ein ungewöhnliches leasingprinzip,oder?

aber nicht schlecht!
wir hatten ja seinerzeit auch nach einem benziner gesucht weil wir für diesel fast zu wenig fahren. in unzähligen autohäusern gab es keinen benziner zu testen. wir waren in dreieich, neben münchen angeblich die größte niederlassung. dort konnte wir den 2.0i testen. die hatten 3 auf dem hof bei ca 50 x3. der verkäufer sagte bei dem modell werden ca 80% als diesel hergestellt, auch daher haben wir uns für den diesel entschieden. da du neuwagen kaufst ist dir die verfügbarkeit ja sicher egal. bist du nicht in der nähe von dreieich? da hatten sie echt alles und die probezeit war super organisiert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2012, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
ich bekomme den Q3 jetzt am Montag zum testen. Ist ja schon ein Riesending. In die Tiefgarage muß ich mich wohl mit einem Schuhlöffel passgenau reinquetschen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2012, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Spannend ist vor allem die Höhe...

Ich hatte mal so einen Scheiß- Leihwagen (Citroen Berlingo), mit dem ich in praktisch kein Parkhaus rein konnte... :twisted:

Daher ist die Höhe eines Autos für mich viel wichtiger als Länge und Breite...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Oh das geht mir mit dem neuen Antara auch so. Der ist ähnlich groß wie der Q5 glaube ich, wenn nicht sogar etwas höher, damit habe ich in den modernen Parkhäusern größte Probleme. In einem waren noch ca 2 cm Platz, sehr schön mit dem Schiebedach, ich habe so geguckt :ashock:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Bisher hatte ich Tiguan und Q3 zur Probe. Der Tiguan hat mir gut gefallen, fährt gut, großer Innenraum, generell sehr geräumig. Einziges Manko: von innen eben VW, irgendwie schon sehr schlicht. Dafür eben auch nicht so teuer.
Der Q3 ist raus. Das Ding ist ja wohl ein Witz. Der ist winzig. Man kommt sich vor wie in einem aufgebockten A3, da ist mein Beetle ja von innen größer. Also gefällt nicht.

Nachher bekomme ich den X3. Ob ich wohl doch nochmal den Q5 probiere? Ist ja preislich das gleiche wie der X3.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Probiere auf jeden Fall den Q5 noch! Der ist nicht wirklich groß´aber halt Audi und ich finde Audi wesentlich beständiger als ein BMW. Audi fährt halt immer und ich kenne keinen Audi im Bekanntenkreis der die Werkstatt oft sieht. Wir haben seit 8 Jahren einen Audi und der Fährt und Fährt und Fährt. TÜV ist eigentlich immer ein Durchrutsch und trotz seiner Motorisierung produziert er fast seinen Diesel selber weil er so sparsam ist :mrgreen:
Mit Glück gucken wir uns heute oder Montag einen Q7 an :rosawolke: Unser Traumauto. Es kann doch gar nicht groß genug sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Q5 ist nächste Woche dran. Aber derX3 ist schon sehr sehr nett..... Ich bin ein kleines bißchen verliebt.
:mrgreen:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012, 12:21 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ich bin für Q5 :-|


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de