Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Dezember 2023, 16:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2022, 15:36 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2428
feuerblitz hat geschrieben:
Echt? Ich bin bisher 4900 km gefahren und habe exakt 3x getankt. Gelanden wird er jeden Abend zu Hause.
Fahre auf die Arbeit 60 km hin und zurück.



Ist das der Grandland Feuerblitz oder der Tiguan?

Mit meinem Tiguan-Pendant Tarraco komme ich ja im Winter gerade mal auf 25 Km und im Sommer so auf 40-43, zum Glück kann ich zuhause und auf der Arbeit laden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2022, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7492
Wohnort: Takatukaland
Das ist der Grandland, jetzt bei der Wärme komme ich auf knapp 52 km rein elektrisch.
Auf den Tiguan warten wir......und warten.... und warten

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2022, 17:52 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1984
Wohnort: Südheide am Wald
Bisher bin ich erst beim E-Bike angekommen, bis zum passenden E-Auto dauert es wohl noch eine Weile, dennoch lese ich hier interessiert mit.
Es scheinen bei der Leistung, Reichweite und Pflege/Laden der Akkus ziemlich große Unterschiede zu bestehen.
Mögt Ihr bitte mal berichten, oder hatten wir das schon irgendwo?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2023, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1971
Hallo,

Wir haben den Gedanken, durch die neue PV Anlage, auf einen Hybrid umzustellen.
Sollte groß sein (Familien kutsche) und ca 2t ziehen dürfen.
Hat jemand Erfahrungen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2023, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7492
Wohnort: Takatukaland
Tiguan. Haben wir als Firmenwagen von meinem Mann.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2023, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7581
Wohnort: Nähe Koblenz
hier auch tiguan - zieht sogar echt "ganz gut" - leider ohne allrad da firmenwagen

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2023, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1971
Ich bin kein SUV Fan und ein Tiguan ist mir persönlich auch zu klein.
Für 4 Leute Gepäck ist da schon kaum möglich.
Hat jemand den Passat oder den Superb?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2023, 12:16 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2428
Tanne hat geschrieben:
Ich bin kein SUV Fan und ein Tiguan ist mir persönlich auch zu klein.
Für 4 Leute Gepäck ist da schon kaum möglich.
Hat jemand den Passat oder den Superb?


abgesehen davon, dass du keinen SUV willst, hat mein Tarraco denselben Kofferraum wie mein Skoda Octavia oder sogar noch größer, nur um einiges höher. man kann die Rücksitzbank verschieben um ca. 20 cm, auf der Rücksitzbank ist dennoch genug Platz und der Kofferraum ist dann wirklich riesig. Mein Onkel hat jetzt einen T7 als Hybrid, der ist auch mega zufrieden, aber diese Art auto muss einem eben auch liegen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2023, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1971
T7 wäre natürlich cool! Ich dachte den gibt es nur als reinen E Antrieb.
Der ist vermutlich nur nicht zu bezahlen.

Tarraco muss ich mal sehen, wo man den anschauen kann.
Aber wie gesagt, eigentlich bin ich gegen einen SUV.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2023, 17:12 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2338
Tanne hat geschrieben:
Ich bin kein SUV Fan und ein Tiguan ist mir persönlich auch zu klein.
Für 4 Leute Gepäck ist da schon kaum möglich.
Hat jemand den Passat oder den Superb?


Ich kann nur zum Passat allgemein was sagen: Der ist hier in der Region DAS Familienauto wenn auch regelmäßig gezogen werden muss und insgesamt viel gefahren wird. In der Regel deshalb Diesel.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2023, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1971
Ja, genau daher wäre das der gewollte.
Zur Zeit fahren wir Sharan, aber sind vorher auch den Passat gefahren. Vom Platz reicht der völlig und 7Sitzer muss auch nicht mehr unbedingt sein.
Mit ein Grund für Sharan war, dass hinten trotz 2 großer Kindersitze 3 Leute gut sitzen konnten. Das geht im Passat nicht.
Aber ein Sitz ist bereits weg, der andere braucht nur noch 2 Jahre. Waren bis jetzt auch immer Diesel und immer sehr zufrieden.
Wir müssten aber jetzt demnächst ein paar tausender reinstecken (komplette Bremsen, Reifen, Kopfpackungen)
Daher die Überlegung ihn vorher abzugeben. TÜV ist frisch.

Wir fahren aber unglaublich viel Kurzstrecke, daher die Idee auf Hybrid umzustellen.
Genial wäre natürlich plug-in mit Diesel, aber das gibt es ja leider nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2023, 16:09 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2428
Tanne hat geschrieben:
T7 wäre natürlich cool! Ich dachte den gibt es nur als reinen E Antrieb.
Der ist vermutlich nur nicht zu bezahlen.

Tarraco muss ich mal sehen, wo man den anschauen kann.
Aber wie gesagt, eigentlich bin ich gegen einen SUV.

Der T7 meines Onkels ist ein Plug-In Hybrid mit "demselben Motor" wie der Tarraco und vermutlich auch Passat, Tiguan usw. Der ist echt gut ausgestattet und lag preislich gleichauf mit dem Tiguan und gar nicht so weit über dem Passat.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2023, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1971
Wir sind den Passat jetzt Probe gefahren.
Tolles Auto, aber nicht mit dem Sharan vergleichbar. Vom Platz und von der Zugkraft.
Daher wird noch investiert und irgendwann noch einmal geschaut.
Vielleicht hat ja jemand den bis dahin und kann vom Ziehen berichten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de