Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. November 2019, 00:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cloud-app
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2019, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 5901
Wohnort: aufm Baum
Ich suche eine App, über die ich Fotos in einer Cloud speichern kann, um den Handyspeicher zu entlasten. Sollte halbwegs simpel sein. Was nimmt man da? Dropbox?

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cloud-app
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2019, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2029
Wohnort: Odenwald
Ich habe das in meiner Google Cloud über die Google Fotos App, diese sichert automatisch auf mein Google Konto und dort hole ich sie dann mit dem Laptop immer mal ab und sichere sie privat weg.

Für mich ist der Vorteil, dass die Fotos (solang natürlich noch auf der Cloud abgelegt) nach wie vor auf dem Handy abrufbar sind und einfach durchgescrollt werden können. Je nach Konfiguration wird automatisch gesichert und anschließend vom Handy gelöscht. Ich lasse automatisch bei WLAN Zugang sichern aber nur "manuell" Speicherplatz freigeben.

Gruß babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cloud-app
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2019, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1777
Wohnort: Thüringen
Ich mache das auch über google, da ich nicht einsehe, bei apple Geld dafür zu bezahlen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cloud-app
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2019, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 5901
Wohnort: aufm Baum
Ok und wie ist das, wenn ich dann Fotos vom Handy lösche, werden die dann automatisch beim updaten aus der Cloud auch gelöscht?

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cloud-app
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2019, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2029
Wohnort: Odenwald
Du hast eine Funktion welche heißt Speicherplatz freigeben, dann wird auf dem Handy gelöscht auf der Cloud nicht. Die Bilder sind dann aber nach wie vor online abrufbar und du kannst sie auch wieder auf dein Handy herunterladen.

Grüße babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cloud-app
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2019, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 5901
Wohnort: aufm Baum
ok das hab ich gefunden. und wenn ich dann neue Fotos auf dem Handy hab, werden die nur in die Cloud geladen und die alten nicht gelöscht richtig?

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cloud-app
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2019, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2029
Wohnort: Odenwald
Du musst hier 2 Funktionen unterscheiden:

Sichern und Löschen

Zunächst musst du Sichern einrichten, ich hab das Beispielsweise auf meine Google Cloud und mein Handy sichert immer alle Fotos und Videos auf die Cloud sobald es WLAN hat.

Und Löschen (Speicherplatz freigeben), hier werden dann nur die Fotos vom Handy gelöscht welche auch auf der Cloud verfügbar sind.

Gruß babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de