Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juli 2019, 23:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 14:07 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 201
Die Regelung zählt für PLUG-IN-Hybride (mind. Reichweite 40 km) und Elektrofahrzeuge. "Normale" Hybride sind glaube ich nicht dabei.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 14:16 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2018
ravell1999 hat geschrieben:
Die Regelung zählt für PLUG-IN-Hybride (mind. Reichweite 40 km) und Elektrofahrzeuge. "Normale" Hybride sind glaube ich nicht dabei.


Unser Bestellter ist ein Plug-In-Hybrid, bekäme aber das E-Kennzeichen nicht, weil er die 40 Km nicht schafft, aufgrund irgendeiner neuen Richtlinie. Bei dem wäre ja jetzt die Frage, ob der für die 0,5 % Regel in Frage käme. Mein Chef führt für den aber eh Fahrtenbuch.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 14:20 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 201
Bei uns gibts nur noch E-Auto oder Hybrid als Dienstwagen. Chef fährt Tesla Model x, ein AL Tesla Model S, die anderen meist den Volvo, Passat oder Golf. Ich den Audi.
Sind alle mit E-Kennzeichen und 0,5% Versteuerung (Nachtrag: Mein Audi nicht, der ist zu alt... gilt erst für Autos ab diesem Jahr)
Lt. HP schafft der Volvo sogar 50 km elektrisch. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 14:26 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 201
Nochmal Nachtrag: Die fahren den Volvo V60 T8 Twin Engine - der darf auch 2 to. ziehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4706
Wohnort: Frankfurt
feuerblitz hat geschrieben:
Und warum muss man einen RR als Firmenwagen fahren? Wäre mir auch zu teuer ehrlich gesagt.


Weil die Firmenwagenpolitik Porsche verbietet :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de