Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 12:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2019, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Yaris ist ja auch ziemlich klein. Ansonsten ist glaube ich Toyota wirklich top, ich könnte glaub ich ohne zu überlegen 10 Leute nennen, die auf Toyota schwören. Aber für mich hatten die nicht so recht das Richtige. Also optisch ist der prius auch nicht meine erste Wahl :alol:

Heute mittag fiel mir mehrfach der Kia Ceed positiv auf, der wäre evtl. auch was gewesen. Aber egal. Ich hab schon unterschrieben und bezahlt :rosawolke: :mrgreen:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2019, 20:38 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Thesa hat geschrieben:
Wenn ich nen Sportwagen will, dann fahre ich 250 PS aufwärts.

mimsen hat geschrieben:
ich hab ein Sportwagen, der hat 408 PS ....und wenn der normal gefahren wird dann brauch der auch nur 12l Super.

Trödlerin hat geschrieben:
Der hat 180 PS und fährt sich fantastisch.

Tasha hat geschrieben:
hätte ich ja mit einem 220 PS Clio geliebäugel


:ashock:

Eins habe ich aus diesem Thread gelernt: Viele Enten hier im Teich leben in einer anderen Welt. Und nein, das ist wirklich absolut nicht böse gemeint! Ich gönne jedem sein Traumauto und wenn ich 15 oder 20 Liter Sprit auf 100 km bezahlen könnte, würde ich eine solche Spritschleuder trotzdem nicht fahren wollen nur wegen des Fahrspaßes. Ich fühle mich wohl in meiner Welt ... :knuddel:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2019, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Danke Ago.
Schade, dass das ein Spaß ist, der ganz schön zu Lasten unserer Umwelt geht. Natürlich hat man das heutzutage bei sehr vielem, aber derart verschwenderisch mit fossilen Brennstoffen umzugehen ist für mich nicht nachvollziehbar.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2019, 21:57 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
melle1 hat geschrieben:
Yaris ist ja auch ziemlich klein. Ansonsten ist glaube ich Toyota wirklich top, ich könnte glaub ich ohne zu überlegen 10 Leute nennen, die auf Toyota schwören. Aber für mich hatten die nicht so recht das Richtige. Also optisch ist der prius auch nicht meine erste Wahl :alol:
n:


Ich fand den yaris gar nicht mal so klein als ich daneben stand. Der ist inzwischen auch 4 Meter lang. Und die top Version gibt es mit 300 ps. Aber sowas finde ich bei einem Kleinwagen albern.

Es ist ja jetzt zu spät, ansonsten hätte ich noch den auris eingeworfen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2019, 23:48 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Ich fahr nen Mini mit 200 PS und liebe dieses Auto. Und wisst ihr was der verbraucht? 7,5l Super. Ist das nun viel in euren Augen? Man kann also von PS nicht direkt auf Verbrauch schließen.

Und ich finde diese Pauschalisierungen, dass jemand, der ein schnelles Auto fährt, ein ganz schlimmer Umweltsünder ist, nicht ganz durchdacht.

Was ist, wenn Mimsen ihre 400PS Kutsche 3.000 km im Jahr bewegt, dafür jemand anders mit 100PS 15.000 km?
Die hochmotorisierten Autos sind Benziner, Benziner brauchen mehr Sprit, haben aber etwas weniger Abgase. Was ist nun besser, Benziner oder Diesel?

Und berechnet ihr auch ein, dass das Kerosin, wenn ihr in den Urlaub fliegt, auch sehr sehr unweltschädlich ist? Oder gar Schiffsreisen?

Und was ist mit den Lebensmitteln und anderen Sachen, die ihr kauft und erstmal tausende Kilometer über die Straße gerollt werden?
Und vermeidet ihr Plastik? Gerade auch bei Lebensmitteln?

Und bevor die Elektroauto Diskussion kommt: ist der Strom dann reiner Ökostrom oder ist der zu teuer? Die Batterieherstellung ist definitiv nicht umweltfreundlich, und dass die Dinger nach wenigen Jahren Sondermüll sind, wo noch keiner weiß, wie das entsorgt werden soll, macht’s nicht besser.

So, ich kehr dann erstmal vor meiner eigenen Haustür.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2019, 05:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Thesa hat geschrieben:
Ich fahr nen Mini mit 200 PS und liebe dieses Auto. Und wisst ihr was der verbraucht? 7,5l Super. Ist das nun viel in euren Augen? Man kann also von PS nicht direkt auf Verbrauch schließen.

Und ich finde diese Pauschalisierungen, dass jemand, der ein schnelles Auto fährt, ein ganz schlimmer Umweltsünder ist, nicht ganz durchdacht.

Was ist, wenn Mimsen ihre 400PS Kutsche 3.000 km im Jahr bewegt, dafür jemand anders mit 100PS 15.000 km?
Die hochmotorisierten Autos sind Benziner, Benziner brauchen mehr Sprit, haben aber etwas weniger Abgase. Was ist nun besser, Benziner oder Diesel?

Und berechnet ihr auch ein, dass das Kerosin, wenn ihr in den Urlaub fliegt, auch sehr sehr unweltschädlich ist? Oder gar Schiffsreisen?

Und was ist mit den Lebensmitteln und anderen Sachen, die ihr kauft und erstmal tausende Kilometer über die Straße gerollt werden?
Und vermeidet ihr Plastik? Gerade auch bei Lebensmitteln?

Und bevor die Elektroauto Diskussion kommt: ist der Strom dann reiner Ökostrom oder ist der zu teuer? Die Batterieherstellung ist definitiv nicht umweltfreundlich, und dass die Dinger nach wenigen Jahren Sondermüll sind, wo noch keiner weiß, wie das entsorgt werden soll, macht’s nicht besser.

So, ich kehr dann erstmal vor meiner eigenen Haustür.

:thxs: :thxs: :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2019, 07:31 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Ihr habt alle Recht. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass ein hervorragend motorisierteste Auto Spaß macht. Mir auch.
Ich bin allerdings auch Betriebswirtin und bei über 10 l auf 100 km schüttelt es mich.
Dazu kommt dann noch der Umweltaspekt (darüber habe ich mich gestern bei den Futuredemos aufgeregt: Statt in die Schule zu gehen und die Voraussetzung zu schaffen die Welt mit Entwicklungen und Forschung besser zu machen skandieren die Schüler Phrasen und hängen dabei an ihrem Smartphone).

Meine 150 PS bewege ich Langzeit mit 6 l. Ist ok denke ich.


@Melle: Glückwunsch zum Auto :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2019, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Thesa hat geschrieben:
Ich fahr nen Mini mit 200 PS und liebe dieses Auto. Und wisst ihr was der verbraucht? 7,5l Super. Ist das nun viel in euren Augen? Man kann also von PS nicht direkt auf Verbrauch schließen.

Und ich finde diese Pauschalisierungen, dass jemand, der ein schnelles Auto fährt, ein ganz schlimmer Umweltsünder ist, nicht ganz durchdacht.

Was ist, wenn Mimsen ihre 400PS Kutsche 3.000 km im Jahr bewegt, dafür jemand anders mit 100PS 15.000 km?
Die hochmotorisierten Autos sind Benziner, Benziner brauchen mehr Sprit, haben aber etwas weniger Abgase. Was ist nun besser, Benziner oder Diesel?

Und berechnet ihr auch ein, dass das Kerosin, wenn ihr in den Urlaub fliegt, auch sehr sehr unweltschädlich ist? Oder gar Schiffsreisen?

Und was ist mit den Lebensmitteln und anderen Sachen, die ihr kauft und erstmal tausende Kilometer über die Straße gerollt werden?
Und vermeidet ihr Plastik? Gerade auch bei Lebensmitteln?

Und bevor die Elektroauto Diskussion kommt: ist der Strom dann reiner Ökostrom oder ist der zu teuer? Die Batterieherstellung ist definitiv nicht umweltfreundlich, und dass die Dinger nach wenigen Jahren Sondermüll sind, wo noch keiner weiß, wie das entsorgt werden soll, macht’s nicht besser.

So, ich kehr dann erstmal vor meiner eigenen Haustür.


Nicht zu vergessen, was wir mit unserem Hobby die Umwelt schädigen. Jedes Wochenende Turnier, Pappbecher usw.
Heu aus Frankreich kaufen, die Futterherstellung. Allein, wenn ich an die MiFi Plastikeimer denke... [smilie=timidi1.gif]

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2019, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Ago hat geschrieben:
Thesa hat geschrieben:
Wenn ich nen Sportwagen will, dann fahre ich 250 PS aufwärts.

mimsen hat geschrieben:
ich hab ein Sportwagen, der hat 408 PS ....und wenn der normal gefahren wird dann brauch der auch nur 12l Super.

Trödlerin hat geschrieben:
Der hat 180 PS und fährt sich fantastisch.

Tasha hat geschrieben:
hätte ich ja mit einem 220 PS Clio geliebäugel


:ashock:

Eins habe ich aus diesem Thread gelernt: Viele Enten hier im Teich leben in einer anderen Welt. Und nein, das ist wirklich absolut nicht böse gemeint! Ich gönne jedem sein Traumauto und wenn ich 15 oder 20 Liter Sprit auf 100 km bezahlen könnte, würde ich eine solche Spritschleuder trotzdem nicht fahren wollen nur wegen des Fahrspaßes. Ich fühle mich wohl in meiner Welt ... :knuddel:


Hm..das geht mir bei den Reitkünsten und der Pferdehaltung auch immer so. Ich bin nur eine reitende Graswurzel und un unserem Offenstall ist auch nicht alles Gold, was glänzt. :wink:

Mein Passat ist 13 Jahre alt, 615.000 km auf dem Tacho. Ich hoffe, dass er im Dezember nochmals TÜV bekommt.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2019, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Der 180 PS Volvo ist ein Diesel und kommt mit 7-8l aus, auf der Autobahn können das auch mal 9 werden. Aber meist reicht eine Tankfüllung sehr lange und sehr weit.

Meinen Spanier mit den 86 PS bekomme ich auf 5l. Darunter auf gar keinen Fall. Und auf der Autobahn ist dann ein Strudel drin, wenn ich den mal trete (klar).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2019, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Ich fahre den neuen Tiguan, 190PS, 2L Diesel AdBlue, Automatic und Allrad, Verbraucht ohne Hänger 6-7l und Zieht 2,5t.
Ich wollte ein Sparsames Auto für Stadt und Arbeitsweg, dass auch mal 2 Pferde ziehen kann und hab das auch gefunden.

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2019, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Thesa, danke. Ich schaffe es tatsächlich auf ca. 4.000 km mit meinem Cabrio im Jahr :mrgreen:

Ich hab jetzt das ganze WE überlegt, ob ich noch was dazu schreiben soll....aber es lässt mir einfach keine Ruhe. :wink:

Ja, wir haben 4 Autos, aber das ist auch unser Hobby. Wir sind im Oldtimer Club, mein Kind fährt Kart und wir gehen gerne nach Hockenheim zum Autorennen. Dafür bin ich in meinen 36 Jahren ganze 2x geflogen und auf em Schiff war ich noch nie. Ich geh regional im Biomarkt/Wochenmarkt einkaufen, versuche Plastik zu vermeiden etc.
Wem sein ökologischer Fußabdruck da jetzt größer ist :keineahnung: ...keine Ahnung.
Ich kann auf jeden Fall ruhig schlafen.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2019, 08:26 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Es ist vermutlich irgendwie heuchlerisch, aber für mich ganz persönlich macht es tatsächlich einen riesigen Unterschied ob jemand sagt: "ja, ich weiß, im Sinne der Nachhaltigkeit eine völlige Katastrophe, aber wir haben damit so viel Spaß, dass ich das in Kauf nehme und ich versuche es wenigstens etwas zu kompensieren." oder ob jemand sagt: "das ist nicht schlimm, andere sind viel schlimmer und ich finde das völlig in Ordnung und kehrt mal alle vor Eurer eigenen Haustür."
Vom Ergebnis her ist es völlig das gleiche, aber die eine Aussage weckt bei mir Verständnis, die andere Aggressionen. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2019, 08:30 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Falls du mich damit meinst: Nein, ich finde Umweltschutz sehr wichtig und mir geht es nicht darum, ob andere schlimmer sind oder nicht.
Ich finde nur die Pauschalaussagen, dass alle, die schnelle Autos fahren, schlimme Umweltsünder sind, zu kurz gesprungen und finde, man muss da immer das Gesamtbild betrachten.

Leben und leben lassen, trotzdem sollte natürlich ein Bewusstsein geweckt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2019, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Diva hat geschrieben:
Es ist vermutlich irgendwie heuchlerisch, aber für mich ganz persönlich macht es tatsächlich einen riesigen Unterschied ob jemand sagt: "ja, ich weiß, im Sinne der Nachhaltigkeit eine völlige Katastrophe, aber wir haben damit so viel Spaß, dass ich das in Kauf nehme und ich versuche es wenigstens etwas zu kompensieren." oder ob jemand sagt: "das ist nicht schlimm, andere sind viel schlimmer und ich finde das völlig in Ordnung und kehrt mal alle vor Eurer eigenen Haustür."
Vom Ergebnis her ist es völlig das gleiche, aber die eine Aussage weckt bei mir Verständnis, die andere Aggressionen. :keineahnung:


:thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 27  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de