Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ich bin vollkommen planlos von Handys, von Technik sowieso.
Ich brauche aber dringend ein neues Handy, mein Display ist vollkommen zersplittert.

Ich habe bisher das Samsung J7, bin zufrieden, nur mehr Speicher hätte ich gern.
Ich möchte möglichst wenig ausgeben.
Hatte bisher immer Samsung und denke ich hätte auch gern wieder eins.

Hat jemand einen Tip?Vertragsfrei muss es sein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2018, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich hatte die gleiche Frage ja vor zweieinhalb Monaten: viewtopic.php?f=20&t=58408

Bei mir ist es das Galaxy A6 geworden und ich bin top zufrieden. Tut alles, was es soll und hat mich rund 220 € gekostet.


Zuletzt geändert von Falko am 18. November 2018, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2018, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Falko hat geschrieben:
Ich hatte die gleiche Frage ja vor zweieinhalb Monaten: http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=20&t=58408

Bei mir ist es das Galaxy A7 geworden und ich bin top zufrieden. Tut alles, was es soll und hat mich rund 220 € gekostet.



Oh super, danke, das hatte ich garnicht gesehen. da schaue ich mal durch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2018, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
ok, ich bin ein Stückchen weiter.

Ich habe jetzt die Auswahl, A6 oder S6, preislich gleich, Unterschied: beim A6 ist eine zusätzliche Speicherkarte dabei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2018, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Das S6 ist dich ein älteres Modell, da sind die doch schon bei S9. ? Daher würde ich das A6 nehmen, allein schon wegen der Software.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Tasha hat geschrieben:
Das S6 ist dich ein älteres Modell, da sind die doch schon bei S9. ? Daher würde ich das A6 nehmen, allein schon wegen der Software.



Danke, ich habe echt keine Ahnung und das ist auch sowas, wo ich mich einfach nicht "reinlesen" kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2018, 22:33 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Die A-Serie ist etwas kleiner als die S-Serie von Samsung. Hinzu kommen einige Abstriche, z. B. bzgl. der Kameras und des verbauten Prozessors.

Ich habe aktuell ein A-Modell aus 2017. Technisch reicht mir das völlig für Privat, Sport und Beruf. Akku ist super, Speicher kann erweitert werden. Die Kamera ist für meine Zwecke ok (die vorher im HTC fand ich besser, HTC produziert derzeit aber nicht brauchbares).
Ich surfe allerdings selten darüber. Hab eh meist mein Tablet dabei.

Wenn S-Serie, dann würde ich nicht älter als das 8er kaufen. Und dann das Edge.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2018, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Kirschpralinchen hat geschrieben:
Die A-Serie ist etwas kleiner als die S-Serie von Samsung. Hinzu kommen einige Abstriche, z. B. bzgl. der Kameras und des verbauten Prozessors.

Bei der Größe kommt es auch auf das Modell an, mein A6 ist schmäler, aber länger als das S5.
Von der Leistung her merke ich keinerlei Unterschied. Ich nutze hauptsächlich WhatsApp, Twitter und surfe ... online Filmchen anschauen/Youtube gehen problemlos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2018, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Danke! Habe jetzt das A6 mit zusätzlichem Speicher bestellt.
Ich bin ja fast anspruchslos....Internet und Kamera, das muss gut sein:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2018, 13:35 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Glückwunsch und viel Spaß damit!

@Falko: Du vergleichst ein 5 Jahre altes Modell (S5) mit einem ganz aktuellen (A6).
Logisch, dass die Software besser ist. Da hat sich viel getan.

Smartphones sind die letzten Jahre größer geworden. Das aktuellste S (S9) ist deutlich größer als das A6.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2018, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich gehe jede Wette ein, dass ich bei dem, was ich mit einem Smartphone mache, keinen Unterschied zum S9 merken würde. :mrgreen:
(Abgesehen von der Größe, aber ich brauch um Gottes Willen nichts, was noch größer ist. :ashock: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2018, 12:30 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich muss den Thread mal kurz für meine Zwecke nutzen. Ich hoffe, dass ist okay.

Da ich mir ja nun ein neues handy zulegen darf :roll:, bin ich am überlegen, ob ich mir gleich ein neueres Modell hole. Bisher hatte (/habe, mein aktueller Ersatz einer Freundin ist das gleiche Modell) ich ein 6S. Nun ist die Frage was ich mache. Kauf ich mir wieder das 6S oder lieber ein 7er oder 8er :keineahnung: ? Gibt es da weltbewegende Unterschiede oder lohnt sich das mehr an Geld da nicht merklich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2018, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Ich persönlich würde kein 6s mehr nehmen, da die Unterstützung mit updates einfach früher ausläuft. Als nächstes wird das 6er rausfallen und dann das 6s.

Bei den anderen würde ich einfach gucken was du benötigst bezüglich Speicher etc. und das zum Preis in Relation setzen.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2018, 13:38 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ja, das mit den Updates stimmt. Hab ich eben auch schon drüber nachgedacht. Wenn ich bei Apple das 7er und das 8er vergleiche geben die sich irgendwie nicht so viel. Das 7 Plus ist im Bezug auf Bilder wohl besser, aber ich glaube, dass mir das zu groß ist. Ich fahr sonst vielleicht noch mal zu Media und nehm die Teile da in die Hand, um zu gucken, was mir am besten gefällt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Handy gesucht- dringend....
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2018, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich stand damals vor dem Dilemma 7 oder 8, hab dann das 8er gewählt, eben weil die Updates früher auslaufen und weil es preislich nicht so der Unterscheid war damals (ist jetzt auch schon gefühlt ewig her).

Hingefahren war ich mit der fixen Meinung, dass es definitiv ein "s" hinten dran hat, aber das Argument meines Arbeitskollegen (Bekommt man echt schlecht in die Hosentasche) zog und ich hab das nicht genommen.

Ich habe seit einiger Zeit das 8er in Betrieb und finde es toll. Es fotografiert gut und ich mag es gern. Hilft Dir auch nicht :alol: aber so weit meine Kaufüberlegungen damals.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de