Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um ein Pferd zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2018, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Wir haben schon den zweiten Touareg und noch nie Probleme. Aber der Kofferraum ist tatsächlich nicht sehr groß. Wenn dir der A6 zu klein war, dann der vom Touareg auch.
Anhängelast sind 3,5t.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um ein Pferd zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2018, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
mimsen hat geschrieben:
Wir haben schon den zweiten Touareg und noch nie Probleme. Aber der Kofferraum ist tatsächlich nicht sehr groß. Wenn dir der A6 zu klein war, dann der vom Touareg auch.
Anhängelast sind 3,5t.

Wie alt waren / sind denn eure Touaregs?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um ein Pferd zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2018, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Der erste war ein 3l Diesel und war als wir ihn kauften glaub 2 Jahre und verkauften dann 6. Der jetzige ist ein 4,2l Diesel und ist Bj. 2011 und hat jetzt um die 90t km drauf.
Haben den alten aber nur verkauft, da mein Mann den größeren wollte.

Aber ich denk es gibt bei jedem Fabrikat ein Montags Auto. Hatte ich auch schon..ein Scenic. :keineahnung:

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um ein Pferd zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2018, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ich fahre pro Jahr schon wenig, komme aber trotzdem auf 30000 - 400000 km.
Und ich will nicht alle 6 Jahre das Auto wechseln müssen bzw einen Austauschmotor haben.

Die Aussage über VW war ja, daß die Motoren nicht mehr dafür ausgelegt sind 300000 km und mehr zu erreichen.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um ein Pferd zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2018, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Und bei Mercedes isses die Karosserie nicht :alol:

Spaß bei Seite. Klar, Fakt ist: die meisten Leute schaffen heute gar keine 300.000 km mehr bevor die Karre so alt ist, dass sämtliche Elektronik rumspinnt (und da haben alle nahmhaften Hersteller die gleichen relays verbaut :wink: ). Von daher liegt ewige Laufleistung vermutlich nicht mehr ganz so im Fokus bei der Entwicklung, bzw die limitierenden Faktoren liegen eh woanders...

Am Hersteller generell festmachen kann man das glaub nicht, an bestimmten Motortypen schon eher... mag sein, dass ein bestimmter Motor beim Touareg da Schwächen hat, deshalb gilt das aber noch nicht zwingend für nen Passat oder die Nutzfahrzeuge. Ich kenne einige vw Golf, die jetzt noch unter 10 Jahre aber über 300.000 km fahren. Ohne Probleme am Motor- mitunter aber mit Ausfällen bei der Elektronik (typisch: fensterheber, zündschlosselektronik und zv am Kofferraum :angellie: ). Dafür kenne ich bei bmw einige Leute die Probleme mim Steuergerät hatten. Und bei mecedes ist es zwar in den letzten 10 Jahren deutlich besser geworden aber wenn man sich ne 10 Jahre alte c Klasse anschaut, sieht man da immer noch verhältnismäßig viele mit kleinen Roststellen an den Kanten... zumindest im Vergleich zu den anderen deutschen Herstellern. Mit steigender Laufleistung und oder alter is glaub bei fast jedem Hersteller was...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um ein Pferd zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2018, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
dabadu hat geschrieben:
Ich kenne einige vw Golf, die jetzt noch unter 10 Jahre aber über 300.000 km fahren. Ohne Probleme am Motor- mitunter aber mit Ausfällen bei der Elektronik (typisch: fensterheber, zündschlosselektronik und zv am Kofferraum :angellie: ).

Biete 18 Jahre alten Polo mit 170 000 km: Die elektrischen Fensterheber (nur vorne, hinten lassen die Fenster sich nicht öffnen) funktionieren, manchmal geht ein Fenster aber beim Schließen plötzlich wieder auf, ZV soll das Auto wohl theoretisch haben, praktisch war die aber schon defekt, als ich es bekommen habe (das richten zu lassen bin ich zu geizig) und den Kofferraum kann man nur öffnen, wenn der Schlüssel steckt. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um ein Pferd zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2018, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Meine Schwester hatte einen Touareg V10, der war mehr in der Werkstatt als auf der Strasse :keineahnung:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um ein Pferd zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2018, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
Maharani,
was kann der Pajero dafür, dass er zweimal ohne Schuld angefahren wurde oder hab ich was verpasst? Es ist doch immer einer reingefahren?

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um ein Pferd zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2018, 10:19 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Also bei Langlebigkeit ist für mich Volvo unschlagbar. Zudem sind die sehr stabil. Meine Mutter hatte schon zwei Unfälle und während die anderen jeweils Totalschäden hatten, hatte unserer nicht mal einen tieferen Kratzer an der Stoßstange :alol: . Ich sag nur Schwedenstahl...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um ein Pferd zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2018, 10:21 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Falko hat geschrieben:
dabadu hat geschrieben:
Ich kenne einige vw Golf, die jetzt noch unter 10 Jahre aber über 300.000 km fahren. Ohne Probleme am Motor- mitunter aber mit Ausfällen bei der Elektronik (typisch: fensterheber, zündschlosselektronik und zv am Kofferraum :angellie: ).

Biete 18 Jahre alten Polo mit 170 000 km: Die elektrischen Fensterheber (nur vorne, hinten lassen die Fenster sich nicht öffnen) funktionieren, manchmal geht ein Fenster aber beim Schließen plötzlich wieder auf, ZV soll das Auto wohl theoretisch haben, praktisch war die aber schon defekt, als ich es bekommen habe (das richten zu lassen bin ich zu geizig) und den Kofferraum kann man nur öffnen, wenn der Schlüssel steckt. :alol:


kenne ich was von. :alol:

mein sohn fährt aktuell einen polo der 2 jahre älter ist als er. Daniel wird bald 25. :alol: das ist ein auto ohne irgendwelchen komfort, aber er fährt und kommt damit zur arbeit.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um ein Pferd zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2018, 10:31 
Offline

Registriert: 24. November 2013, 21:06
Beiträge: 582
Volvo ist super! Ich habe auch einen, ich liebe ihn. Aber für Maharani eher nicht geeignet, denke ich. Die Kombi sind sicher zu niedrig und ziehen mit 2 Pferden am Limit. Diese SUV Modelle sind leider nicht so super robust- (und hässlich) das muss Volvo wohl noch üben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um ein Pferd zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2018, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
lottehotte hat geschrieben:
Diese SUV Modelle sind leider nicht so super robust- (und hässlich) das muss Volvo wohl noch üben.


Das ist aber absolute Geschmackssache :-? .
Ich fahre oft den neuen XC90 - und find ihn super. Sowohl optisch, als auch sonst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um ein Pferd zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2018, 12:28 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Es gibt doch aber auch immer Cross Country Varianten. Zumindest vom V90. Vielleicht kann man da was machen bzw. aufrüsten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um ein Pferd zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2018, 12:44 
Offline

Registriert: 24. November 2013, 21:06
Beiträge: 582
Hm, ich würde, wenn ich ein Fahrzeug mit Allrad und viel Anhängelast haben wollte, einen Subaru kaufen. Die bauen so was seit ewigen Zeiten und können das gut.
Maharani, vielleicht ist der Forester was für dich? Den fährt eine Freundin, die ist zufrieden, und die neuen Modelle haben auch einen großen Kofferraum. Die sollen ja ähnlich gute Motoren haben wie Volvo. Mit 500 000 sind die gut eingefahren und bereit für die nächsten 500 000.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto um ein Pferd zu ziehen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2018, 14:00 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Stimmt, Subaru: Haben die Schwiegereltern meiner Mutter als "gutes" Auto und zum Ziehen von Großtieren. Dienend sehr zufrieden, fahren aber auch quasi nichts im Jahr. Länger als 5 Jahre haben die die Autos auch nicht (Firmenabschreibung).

Ich persönlich möchte kein Auto wesentlich länger als Endalter 5 Jahre und 200.000 km mehr fahren. Gefühlt sind die bei 40T km im Jahr dann ständig in der Werkstatt - das kostet mich jedesmal mindestens 1 Tag.
Montagsmodelle hatte ich auch schon bei VW, trotzdem ist es z. B. wieder ein Passat geworden, weil einfach mal in der Anschaffung der der Günstigste war. Und bisher war der nur zum TÜV und für neue Bremsen in der Werkstatt. Bremsen liegen am Fahrer, da kann VW nichts für.

Das mit der Zentralverrieglung beim Polo kenne ich auch. Und die war sogar nachgerüstet. Dafür hatte der von meiner Mutter 14 Jahre damit keinerlei Probleme.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de