Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Dezember 2018, 18:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pixio Video-Roboter?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2018, 06:53 
Offline

Registriert: 8. August 2007, 06:12
Beiträge: 245
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Da wir keinen Spiegel haben und ich viel alleine reite find ich das ein interessantes Gerät... allerdings frag ich mich, ob es die Investition wert ist :keineahnung:

_________________
Wenn der Klügere nachgibt, regiert der Dumme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pixio Video-Roboter?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2018, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2265
Wohnort: SH
Dazu kann Kareen hier dir sicher mehr sagen!

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pixio Video-Roboter?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2018, 17:40 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 11166
Wohnort: Dorsten
Hat mittlerweile jemand damit Erfahrungen gemacht? Ich reite auch viel alleine, Spiegel gibt es nicht. Ich positioniere mein Handy in einer Ecke, um mich zu filmen. So kann ich meine Reiterei zumindest im Nachhinein kontrollieren und dann zumindest für die folgende Reiteinheit daraus Nutzen ziehen. Hab dabei aber nicht die ganze Reitbahn drauf und zoomen geht natürlich auch nicht. Soll jetzt ja das Pixem rauskommen, dort kann man sein Handy oder Tablet als Camera mit dem Roboter nutzen. Finde das System sehr interessant, allerdings ist es ziemlich teuer.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pixio Video-Roboter?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2018, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2265
Wohnort: SH
Kareen ist ja nicht viel hier im Forum aber sie hatte den auf der Horsica auch vorgestellt, schreibt Sie doch mal an.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pixio Video-Roboter?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2018, 19:58 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 11166
Wohnort: Dorsten
Da mir das System immer noch viel zu teuer ist, hab ich nun mal ne günstige ActionCam GoPro-Kopie ausprobiert. Klar, die zoomt nicht ran, wenn man am Ende des Vierecks ist, aber ich bekomme fast das ganze Viereck drauf und für meine Zwecke der Selbstkontrolle reicht das aus.


Hier einmal die Perspektive (Handyfoto vom Rechner abfotografiert), wenn die Kamera in einer Ecke steht. Etwas blöd war das Gegenlicht, ich würde die Kamera beim nächsten Mal auf die andere Seite stellen.


Bild



Hab mir nun so ein Ding bestellt.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de