Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. Dezember 2017, 22:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferdeanhänger Rampenbelag
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2017, 18:47 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 6979
Wohnort: Reutlingen
Mein Anhänger hat auf der Rampe Gummi mit Rillen und einge erhöhte Querleisten. Sobal es nass ist, wird das ganze sehr rutschig, mich hats heute beim Sauber machen selbst fast hingelegt als ich drüber gelaufen bin.

So in etwa sieht das bei mir auch aus:
Bild

Was gibt es für Alternativen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeanhänger Rampenbelag
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6677
Wobei wird Dir denn die Klappe so nass?! Regen? Als ich noch mit Hänger unterwegs war, hab ich die Klappe grundsätzlich wieder hochgemacht nach dem Abladen. So hatte ich das Problem nie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeanhänger Rampenbelag
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2017, 18:55 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 6979
Wohnort: Reutlingen
Ja, vorwiegend schon bei Regen, gestern hats hier 20l/qm geregnet, vorallem am Vormittag und genau da war ich unterwegs. Hatte die Rampe schon oben, aber vorm Einladen bei der Rückfahrt hab ich eben noch die Äppel raus gemacht bei offener Klappe und das hat gereicht, schon wars nass und bis zuhause nicht abgetrocknet. Und beim Saubermachen daheim war sie eben auch offen.

Hatte es aber auch schon, weil Ayana oft im Anhänger pinkelt, dann ist eben manchmal auch die Rampe nass.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeanhänger Rampenbelag
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2017, 19:02 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 6432
Wohnort: Schwabenland
Der Hänger, den meine SBs früher verliehen haben für Kliniktransporte (wir hatten nie einen eigenen Hänger), hatte eine Art groben Teppichbelag auf der Rampe.
Von der Sauberkeit natürlich nicht so geil, wenn da einer mal drauf äpfelte, aber rutschig wurde das nie und den Anspruch, dass so ein Teil hygienisch sauber sein muss, hat man ja normalerweise auch nicht.

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeanhänger Rampenbelag
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2017, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 7912
Wohnort: Hedwig Holzbein
Genau, meine RL hatte eine Kokosmatte. Zum Reinigen brauchte man einen groben Besen. Das ging ganz gut.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeanhänger Rampenbelag
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2017, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 2014
Wohnort: Waldenbuch
Aber Kokosmatten werden auch rutschig, und v.a. wenn sie nach einiger Zeit abgenutzt sind. Meine langjährige Hängererfahrung zeigt, dass unter den üblichen Lösungen die gerillte Gummimatte mit Stegen das Maximum ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeanhänger Rampenbelag
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 337
für solche Fälle kenne ich von mehreren Leuten, dass die hierfür einen "Perser" im Hänger liegen haben :wink:
einfach ein Teppichläufer der zum Verladen halt auf die Rampe gelegt wird. Bei Bedarf ließ sich das gute Stück einfach mal mit nem Hochdruckreiniger sauber machen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de