Vielen, vielen Dank für eure Erfahrungsberichte bzw Tipps!
Ich bin momentan weiterhin sehr am hadern. Habe mir den Hänger nun "live" angesehen. Von der Qualität und Verarbeitung hat er mich überzeugt, ABER er sieht so klein aus.
Meine Stute fährt normalerweise mit dem Böckmann Comfort. Problem bei diesem Hänger ist, dass sie sich entweder hinten auf die Stange setzt oder sie einfach zu "lang" für diesen Hänger ist. Jedes Mal wenn wir sie abladen fehlt trotz Schweifschoner circa 15 cm Schweif oben an der Schweifrübe. Sie reißt sich dort die Haare bis zum blanken Fleisch raus
Wenn ich mich nun für den Ifor Williams entscheide, habe ich Angst, dass durch die Anbringung der innenliegenden Sattelkammerbox zu wenig Platz für sie übrig bleibt und selbige Problem vorherrscht oder gar stärker.
Zudem mag sie es am Liebsten, wenn der Hänger breitgestellt ist beim Verladen. Später kann man dann ganz normal eng stellen.
Habe nun noch einen Böckmann Comfort Hänger beim Händler unseren Vertrauens gefunden. Die Überlegung ist nun, ob ich nicht den nehme und zusätzliche Löcher in den Boden machen lasse, um sie breiter stellen jedoch nicht ganz breigestellt fahren zu lassen. Vllt. hilft ihr das ja auch? Natürlich würden wir dann entsprechende Brust- und Hinterstangen machen lassen.
Kann man einen Holzboden auch durch einen Aluminiumboden austauschen lassen? Wenn ja wie teuer ist das ungefähr bei Böckmann?
Viele Grüße
Lissi