Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Oktober 2021, 14:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2016, 16:46 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 521
So, nachdem ich ja schon ein paar Fragen hatte und ab und an meinen Senf dazu gegeben habe :P

Ich bin Ü 40, engagierte Freizeitreiter mit Turnierambitionen ( mal mehr, mal weniger ). Ich nenne ein Frieschen mein eigen - für die Dressur :-D und nach dem Tod meines Springpferdes mit dem ich 15 wunderbare Jahre hatte, ein zuckersüsses kleines Oldenburger Stinkerchen der jetzt 5 ist.

Euch allen ein wunderbares Wochenende mit euren Pferden!

LG, Lila


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2016, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Sehr gute Idee - ich hab mich bis heute nie vorgestellt [smilie=timidi1.gif]

Klingt super. Hast du Familie?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2016, 11:25 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 521
Huhu,

wenn Du mit Familie Kinder meinst dann nein. Stand mir nie der Sinn nach. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2016, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Januar 2016, 14:17
Beiträge: 9
Hallo Lila.

Darf ich denn kurz zum Thema "Turnierambitionen" nachhaken? :wink: Hast du schon aktiv mitgemacht oder hast es erstmal "nur" vor. Ich interessiere mich unheimlich dafür und würde gern mehr über deine Erfahrungen in diesem Bereich hören.

Liebe Grüße
Utti


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2016, 08:25 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 521
Klar darfst du nachhaken :-D Aktuell reite ich regelmäßig A Dressur. In diesem Jahr dann auch mal ne kleine L.
Was für Erfahrungen meinst du?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2016, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Januar 2016, 14:17
Beiträge: 9
Hallo Lila.

Entschuldige, habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt.
Mit Erfahrungen meine ich: Wie schwer war der Einstieg? Wie lange bist du schon geritten, bevor du mit A Dressur anfangen konntest?
Und wie häufig trainierst du dafür? :wink:

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2016, 16:19 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 521
Huhu,

oh ich glaub ich kann Dir dazu nicht wirklich viel sagen. Du wolltest doch ein eigenes Pferd kaufen, oder?

Ich bin früher schon Turnier geritten, dann mal ne Weile nur Gelände, dann mal zwei Jahre gar nicht weil mein Pferd krank war, dann nur Springen, dann wieder nur ausreiten :-|

Insgesamt reite ich über 30 Jahre- das sagt aber gar nix :muahaha: Mit dem Pferd hier hats vom anreiten bis zur ersten A Dressur 2 Jahre gedauert. Nicht vom können her bei ihm, sondern weil er neuem gegenüber nicht sonderlich aufgeschlossen war und erstmal den Hänger zerlegt hat oder auch aufm Turnier mal 4 Minuten bei X stand und um sein Leben fürchtete :angellie: . Seit 3 Jahren reite ich 5 x wöchentlich im Unterricht, das hat sich so ergeben irgendwann, allerdings nicht nur 1 Pferd. Dressur und Springen.

Kommt immer drauf an wie du reitest, wie dein Reitlehrer ist, was dein Pferd kann ( Kopf und Körper ), wie oft du trainierst... In einer A Dressur sieht man heutzutage niemanden ( selten ) mehr der nicht durchschwingen kann, das Niveau hat sich schon erhöht.

Allerdings reite ich auch in einem Ballungsgebiet. In wie weit da die starke Struktur durchschlägt an Material und Unterricht..
Zumindest wird es ohne zwei mal min. die Woche Unterricht schwer, denke ich zumindest.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de