Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 02:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallö :)
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2013, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juni 2013, 19:22
Beiträge: 12
Hallo alle zusammen :-D

Möchte mich als Neuling kurz vorstellen:
Ich bin 16 Jahre jung, komme aus dem Norden Deutschlands (MV) und bin seit ca. 12 Wochen frische Pferdebesitzerin.
Seit 10 Jahren reite ich mittlerweile, und bin Freizeitreiter. Mein Pferd ist ein 9-jähriger Wallach und ein Deutsches Sportpferd.
Wir sind derzeit dabei zueinander zu finden, wobei ich bis jetzt super zufrieden mit ihm bin :wink:

Das wäre alles, für's erste.

Ihr könnt mir aber auch gerne noch Fragen stellen. Ich beiße jedenfalls nicht. :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallö :)
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2013, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ja dann, herzlich Willkommen beim Mitquaken! :-D

MV ist groß, woher kommst du genauer?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallö :)
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2013, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Von mir auch ein herzliches Willkommen! Ich bin ja hier auch eher Jungspund, glaube ich :-D Wie kam es denn zum neuen Pferdchen?

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallö :)
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2013, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juni 2013, 19:22
Beiträge: 12
Dankeschön :-D

Ich wohne und reite in der Nähe von Rostock.
Ende letzten Jahres hatte ich noch eine Reitbeteiligung dort, die sich dann allerdings verletzte. Auf unbestimmte Zeit.
Ich habe mich dann noch einige Zeit um das Pferd gekümmert, doch nach einem halben Jahr war immer noch nicht klar, wie sich das Ganze entwickeln würde.
Weil ich mir schon ewig ein Pferd gewünscht hatte, haben meine Eltern und ich dann beschlossen, dass man sich ja mal umschauen könnte.
Denn ich wollte definitiv keine Schulpferde mehr reiten und Reitbeteiligungen sind zwar super... aber doch kein eigenes Pferd. :wink:
Na ja und dann fing ich einfach an zu suchen. Ich wollte mir keinen Zeitdruck machen, bin also zu vielen Ställen gefahren und habe mir alle möglichen Pferde angeguckt.
Gerade wenn es das erste Pferd ist, ist man ja noch sehr unsicher. Welches Pferd passt wirklich zu mir? Treffe ich die richtige Entscheidung? Solche Fragen habe ich mir oft gestellt.
Dann kam ich über viele Ecken zu meinem Wallach. Er gefiel mir auf Anhieb, ein total entspanntes, ruhiges Pferd. Der Charakter war mir besonders wichtig. Zu reiten war er auch sehr schön.
Also bin ich drei bis fünf mal zu ihm gefahren, bin ihn Probe geritten, habe ihn mir vorreiten lassen... Das ganze Paket also. Bis dann Ende März die Entscheidung fiel. <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallö :)
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2013, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Herzlich Willkommen! :-D

Dann sind wir ja schon einige Enten aus dem Rostocker Umland :wink:
Darf ich fragen wo du deinen stehen hast und wo du ihn gekauft hast? Komm ja auch aus der Ecke :wink:

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallö :)
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2013, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juni 2013, 19:22
Beiträge: 12
Danke ;)

Schreib ich dir per PN,ja? :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallö :)
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2013, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Klar, gerne :-D

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de