Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 18:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Oberbayern
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2012, 18:10 
Offline

Registriert: 17. November 2012, 18:09
Beiträge: 3
Hallo,
durch Zufall bin ich hier auf das Forum "gestoßen". Ich habe zwei Pferde, einen Tinker Wallach (14) und ein rumänisches Kleinpferd (7). Ich reite freizeitmäßig, lerne immer (weiter) Bodenarbeit und arbeite freiberuflich ein wenig im Bereich des heilpäd. Reitens.
Meine Pferde stehen wegen Umzug (seit 2 Monaten) zu zweit in einem Offenstall. Ich wollte es so da sie in Bezug auf Fütterung empfindlich sind und ich froh bin meinen "Koliker" u.a. durch Fütterung gesundheitlich stabil zu halten. Also versorge ich sie überwiegend, gemeinsam mit der Reitbeteiligung des Tinkers, allein, bekomme aber Heu, Einstreu... gestellt. Na ja, es gibt immer viel zu tun. Vielleicht bekomme ich ja hier auch noch paar gute Ideen für die Haltung :-)
Viele Grüße
asterix :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Oberbayern
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2012, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Herzlich willkommen und viel Spaß hier! :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Oberbayern
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2012, 18:25 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
asterix hat geschrieben:
.... und ein rumänisches Kleinpferd (7).


Eine Huzule ??? ........ Bild sehen will !!!!! :-D
Ich hatte auch mal eine. War wirklich ein ganz tolles, nettes Pferdchen mit viel Power und sehr vielseitig ...... musste sie nur leider dann abgeben, denn drei Pferde sind mehr als genug :wink:

Und, ach ja ........... herzlich willkommen im Teich :-D :-D

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Oberbayern
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2012, 18:37 
Offline

Registriert: 17. November 2012, 18:09
Beiträge: 3
Hallo isegal,
Bilder folgen demnächst. Er ist kein Huzule - denke ich. Er (Joey) ist sehr nett. Leider kaufte ich ihn (zwar legal, aber mit unkorrekten Papieren bei einem deutschen Händler, mit großer AKU) mit einer Erkrankung die ein Jahr Behandlung erforderte und erst seit einem halben Jahr fängt seine Reitausbildung "richtig" an. Außerdem brauchte er auch seine Zeit um in D richtig anzukommen und den furchtbaren Transport zu "überwinden". Trotz allem schien er es in Rumänien nicht schlecht gehabt zu haben da er dem Menschen sehr zugewandt und freundlich ist. Jetzt kommt er ein wenig in eine Flegelphase :baeh: und probiert schon mal paar "Sachen" aus, aber bis jetzt alles kein Problem.
asterix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Oberbayern
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 08:38 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
asterix hat geschrieben:
Er ist kein Huzule - denke ich.


Hihi, ich hab meine auch als (kleines) Warmblut gekauft. Und viel viel später sagte mir jemand dann, dass es eine Huzule ist :-D
Aber egal, bis auf die Kopfform hätte sie auch als Quarter durchgehen können. War klein, flink, wendig, leider etwas zickig (Stute halt :wink: ) und sehr temperamentvoll.
Und, ja, auch bei meiner merkte man nicht viel von ihrere Vergangenheit in Rumänien ....... kann also auch nicht so schlimm gewesen sein. Sie war auch ein sehr "freundliches" Pferd :-D

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Oberbayern
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Hallo von Tinkerbesi zu Tinkerbesi!

(dein Nick kommt mir bekannt vor aus einem anderen Forum, kann das sein?? :wink: )

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Oberbayern
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 13:42 
Offline

Registriert: 17. November 2012, 18:09
Beiträge: 3
Hi
Ich bin auch gelegnetlich im Spezialrassen... unterwegs :-)
asterix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Oberbayern
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2012, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
asterix hat geschrieben:
Hi
Ich bin auch gelegnetlich im Spezialrassen... unterwegs :-)
asterix

:mrgreen:
:-|
Ich auch, nur mit anderem Nick... :wink:

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de