Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 01:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NDS, kurz und knapp
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2012, 17:30 
Offline

Registriert: 9. Mai 2012, 22:57
Beiträge: 208
Freizeitreiterin im Westernsattel mit dem Ehrgeiz, ein rittiges, durchlässiges und im kleinen Rahmen turniertaugliches Pferd unter dem Sattel zu haben (Erfolg bislang bescheiden, aber existent. Habe ein eigenes, glücklicherweise sehr geduldiges Pferd.)

Spezialisiert auf Ausrüstungs-Tüddeldü (reitweisenübergreifend, aber logischerweise mit Schwerpunkt Western), Sonderangebote und Pferdefachbücher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDS, kurz und knapp
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2012, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mai 2007, 11:20
Beiträge: 2445
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDS, kurz und knapp
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2012, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Höh? Wie meinen? :ashock:

:|
:mrgreen:

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDS, kurz und knapp
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2012, 22:08 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :daumen:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDS, kurz und knapp
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2012, 22:39 
Offline

Registriert: 9. Mai 2012, 22:57
Beiträge: 208
Zotteltier hat geschrieben:
Höh? Wie meinen? :ashock:

:|
:mrgreen:



Äh - die gleiche Frage stelle ich mir auch...was ist an meiner Vorstellung missverständlich ? NDS ist doch ein gängiges Kürzel für Niedersachsen ?

Edit: ah, o.k.,offensichtlich gehört es für einige Leute zum normalen Umgangston hier, Neuankömmlinge doof anzumachen. :roll: Bitte, wenn's denn sein muß... :bla: Sorry, dass ich erstmal fälschlicherweise annehme, das die Höflichkeit im Allgemeinen und in Foren, die nicht grün sind und vor Werbung nur so strotzen, noch nicht ausgestorben ist. :ploed: :mad:


Zuletzt geändert von Withspots am 18. November 2012, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDS, kurz und knapp
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2012, 22:40 
Offline

Registriert: 9. Mai 2012, 22:57
Beiträge: 208
Ago hat geschrieben:
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :daumen:


Danke. Hatte ich schon als anonyme Mitleserin, ich hoffe, das bleibt auch jetzt so... :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDS, kurz und knapp
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2012, 23:23 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Withspots hat geschrieben:
Edit: ah, o.k.,offensichtlich gehört es für einige Leute zum normalen Umgangston hier, Neuankömmlinge doof anzumachen. :roll: Bitte, wenn's denn sein muß... :bla: Sorry, dass ich erstmal fälschlicherweise annehme, das die Höflichkeit im Allgemeinen und in Foren, die nicht grün sind und vor Werbung nur so strotzen, noch nicht ausgestorben ist. :ploed: :mad:



Ho, ganz ruhig Brauner!

Niemand hat Dich doof angemacht, auch wenn die Begrüßung nicht so war wie man es eigentlich erwartet. Wenn Du Dich hier ein wenig eingelesen hast, dann wirst Du die Reaktionen vorher sicherlich verstehen und darüber schmunzeln können ....

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDS, kurz und knapp
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2012, 23:31 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Erzähl doch mal was zu Deinem Pferd ... "With spots"? Was buntes? Gibt es Fotos? *liebguck*
Und inwieweit gehst Du auf Turniere? Ich bin Englisch-Reiter, habe wenig Ahnung von der Western-Szene, aber es gibt ja auch da mehrere Richtungen.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDS, kurz und knapp
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Ago hat geschrieben:
Withspots hat geschrieben:
Edit: ah, o.k.,offensichtlich gehört es für einige Leute zum normalen Umgangston hier, Neuankömmlinge doof anzumachen. :roll: Bitte, wenn's denn sein muß... :bla: Sorry, dass ich erstmal fälschlicherweise annehme, das die Höflichkeit im Allgemeinen und in Foren, die nicht grün sind und vor Werbung nur so strotzen, noch nicht ausgestorben ist. :ploed: :mad:



Ho, ganz ruhig Brauner!

Niemand hat Dich doof angemacht, auch wenn die Begrüßung nicht so war wie man es eigentlich erwartet. Wenn Du Dich hier ein wenig eingelesen hast, dann wirst Du die Reaktionen vorher sicherlich verstehen und darüber schmunzeln können ....

Da du mich zitiertest nehm ich auch mal dazu Stellung...

Wie Ago schon erwähnte sind hier in der letzten Zeit seltsame Vorstellungen gang und gäbe, deswegen diese Reaktion. Sollte deine Vorstellung ernsthaftes Interesse an diesem Forum zeigen, dann entschuldige ich mich in aller Form und verweise auf den "BINGO"-Tread, der diese Reaktion doch etwas erklären sollte... [smilie=hate-teach.gif] Und in dem Zusammenhang wäre es sicher für dich auch interessant, dich auf die bereits gelöschten User zu verweisen, deren "Vorstellungen" noch hier zu lesen sind. :wink:

Willkommen erst mal hier! :-D

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 15:27 
Offline

Registriert: 9. Mai 2012, 22:57
Beiträge: 208
Moinsen !

O.k., ich muß zugeben, dass ich micht nicht durch's komplette Forum durchgelesen habe vor der Anmeldung bzw. Vorstellung. Was mir auffiel, war der Magdeburg-Hallöchen-Thread (ich hasse dieses Wort, btw, es sagt doch auch keiner "Shalömchen" ?)...sind solche Leute ernsthaft ein häufiger vorkommendes Phänomen hier ? Schande, dann muss ich heute noch einkaufen gehen, Popcorn und Bier sind grad aus. :drunk:

@zotteltier: ehrlicherweise muß ich sagen, dass ich vorrangig Interesse an einer ganz bestimmen Ecke dieses Forums habe - "Ausrüstung und Zubehör", hier speziell die Schnäppchenecke. *gier* Ich lese schon seit geraumer Zeit anonym mit und komme mir langsam ein bißchen schmarotzerisch vor - im Sinne von "greift die Schnäppchentips auf, trägt aber selber nichts zu der Tipsammlung bei". deswegen also die Anmeldung vor längerer Zeit und jetzt die Vorstellung mit der Absicht, dann auch selber mal Angebote zu posten, die evtl. reitweisenübergreifend interessant sein könnten.

@ago: yepp, ich habe was Buntes ! :mrgreen: Im Pass steht "Fuchsschimmel", was die Fellfarbe aber nur unzureichend beschreibt - außerdem ändert sie sich eh mit jedem Fellwechsel, sie schimmelt aus. Von der Optik her könnte sie als Appaloosa durchgehen - sie ist aber keiner, sie ist "nur" ein Mix. Ein mittlerweile ca. 10 Jahre alter (papierloser) Mix. Und das beste Pferd der Welt, klar, näch ? . :rosawolke:

Fotos - gibt es. Ich muß mal gucken, ob ich noch irgendwo was online habe bzw. evtl. mal was neues hochladen...

Sie ist so der Typ Pferd, bei dem man eigentlich alles geschenkt bekommt, vorausgesetzt, man schafft es, ihr die reiterlichen Anliegen verständlich vorzutragen...wenn sie etwas versteht, macht sie das auch. Wenn sie etwas nicht versteht...äh. Ganz schlimm. Ganz ganz schlimm, sie wird dann regelrecht verzweifelt und traurig und ultra-unglücklich. Da fühlt man sich als Mensch dann so, als hätte man gerade aus Versehen Bambi getötet, das schlechte Gewissen wiegt eine Tonne und man sieht schleunigst zu, dass man sich ihr zukünftig NOCH besser verständlich macht, denn SIE macht eigentlich nie Fehler, sie tut nur das, was man ihr sagt.
Gelegentlich beginnt sie kleinere Diskussionen und bietet bei bestimmten Aufgabenstellungen auch mal eine Variante an, die ihr bequemer scheint - das muß man dann konsequent und immer schön vorsichtig auf dem schmalen Grat zwischen hart und zart wandelnd aussitzen und dranbleiben, bis (meist ziemlich zügig) der Schalter umfällt und sie sagt: "Was ? Bitte. Ist doch kein PROBLEEEHEEEEEM. Mache ich doch. Meine Güte, Du NERVST aber auch ! Pffffff !"

Sie ist ein bißchen bequem im Bezug auf Schenkelhilfen, ich reite sie darum im Training gelegentlich, auf dem Turnier immer, mit Sporen. Mit einer Gerte kann ich vom Sattel aus nicht vernünftig umgehen, darum und weil ich sie auf dem Turnier eh nich benutzen dürfte, lasse ich sie weg beim Reiten. Gebissmässig entsprechen wir (noch) nicht dem Westernreiter-Klischee - sie geht sehr schön mit einem einfachen Snaffle-Bit (=Wassertrense, allerdings recht dünn). Auf Bit (=Kandare) geht sie alle Jubeljahre einmal, wenn, dann meist nicht unter mir, sondern unter einer besser reitenden Freundin. Ich selber komme mit einhändiger Zügelführung auf Bit noch nicht klar, sehe das aber auch gelassen - auf dem Turnier ist das noch lange, lange nicht gefragt/gefordert und im Alltag kommen wir wunderbar mit dem Snaffle zurecht. Never change a winning team...

Turniere - ja, ungefähr eine Handvoll pro Jahr. Da sie ein Mix ist und kein "Rassepferd" im Sinne von Quarter Horse, Paint Horse oder Appaloosa ist, ich zudem derzeit in Niedersachsen wohne* , sind die Startmöglichkeiten für uns eh begrenzt, hinzu kommen noch andere Gründe wie z.B. ihre Angst vor Kühen. :mrgreen: ...ich starte also nur bei Turnieren der EWU und da auch auf denkbar niedrigstem Niveau, in dem Fall LK4, was so pi mal Daumen ansatzweise der LK6 bei den Englischreitern entsprechen dürfte.
In der Leistungsklasse nenne ich dann allerdings alles an Prüfungen, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Einzig an die Showmanship habe ich mich noch nicht herangetraut. Ansonsten ? Alles. Trail, Pleasure, Reining, Horsemanship **...wir sind nicht brilliant, aber wir versuchen, Spass zu haben. Meistens gelingt uns das auch und wenn uns das besonders gut gelingt, dann schaffen wir es mal in die Schleifenränge. :hase:

Um wirklich "gut" im Sinne von "turniererfolgreich" zu werden, müsste ich bei allem einen Zacken drauflegen, selber mehr Leidensfähigkeit beweisen und auch entweder das Pferd mehr "schrubben" bzw. schrubben lassen (Beritt) oder aber gleich ein neues kaufen. Will ich aber logischerweise nicht, weil ich mein Pferd lieber mag als Schleifen. Noch. Wer weiß, ob sich das mal ändert ?

Damals habe ich sie zum Ausreiten und für gelegentlich mal Unterricht nehmen gekauft - dass sie jetzt so hübsch geht und sich auch im turniermässigen Rahmen nett präsentieren kann im Vergleich zu anderen, nehme ich als Bonus dankbar mit, setze das aber nicht als unbedingte Notwendigkeit für ihre Haltung voraus. Mir fehlt irgendwie die Ernsthaftigkeit, der Biss, der Leistungswille für eine "wirkliche Turnierkarriere"...Krampf und Kampf ist nicht so ganz meines und wenn ich mir aus einem Baukasten mein Traumpferd zurechtbasteln könnte, dann käme mit ziemlicher Sicherheit wieder meine Stute dabei heraus. Mit der kann man Dönekens drehen, die mit anderen Pferden sicher Schwierigkeiten machen würden...wir ritten dieses Jahr eine kleine Vereinsjagd mit und starteten zwei Wochen später eine Pleasure-Prüfung und ich bin mächtig stolz, dass meine Wunderbare beides sehr brav mitgemacht hat. Ihre puppy-dog-personality findet man auch so schnell nicht wieder, denke ich und ganz ehrlich - ich bin kein Profi-Reiter, wenn ich nach der Arbeit in den Stall komme, will ich, dass mich etwas Nettes, Freundliches, Hübsches aus der Box heraus anguckt, nicht irgendso eine Performance-Hackfresse mit einem Charakter wie ein Pitbull mit Dauerzahnschmerz.

*lufthol*
So...das war's dann erstmal, ist ein bißchen länger geworden als gedacht, aber nun ja, ich denke, es gibt schlimmeres...oder ? ODER ? *panischumguckt*

Falls ihr Fragen habt - fragt.

* in anderen Bundesländern gibt es noch lokal agierende Westernreitverbände, in Bayern wäre das z.B. die VWB.
**offizielle Erklärungen zu den einzelnen Disziplinen findet man hier: http://www.westernreiter.com/turniersport/disziplinen/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDS, kurz und knapp
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 19:28 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Jetzt mußt Du die Überschrift in diesem Thread ändern! "NDS, kurz und knapp!" Haha! :hehe:

Ich finde Deine Einstellung gut, Reiten soll Spaß machen! Und auf Fotos bin ich gespannt ... :daumen:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:46
Beiträge: 1183
Wohnort: Ruhrgebiet
Withspots hat geschrieben:
...Wenn sie etwas nicht versteht...äh. Ganz schlimm. Ganz ganz schlimm, sie wird dann regelrecht verzweifelt und traurig und ultra-unglücklich. Da fühlt man sich als Mensch dann so, als hätte man gerade aus Versehen Bambi getötet

:muahaha: Sehr schön beschrieben :mrgreen:
Herzlich willkommen im Teich!

_________________
Wir verkaufen jede Menge Reitsportartikel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDS, kurz und knapp
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
:respekt:

:thxs: für die nette und unterhaltsame Vorstellung!! :drunk:
Und- nochmal Willkommen!

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDS, kurz und knapp
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 23:50 
Offline

Registriert: 9. Mai 2012, 22:57
Beiträge: 208
@mayandra: ehrlich - die kann sehr expressiv gucken. Man braucht keinen Tierkommunikator, um ziemlich sofort zu sehen, was ihr gerade durch den Kopf geht. :mrgreen:

@ago: an der totalen Verinnerlichung des Mottos "Hauptsache Spass haben" arbeite ich allerdings noch. :aoops:

Bilder:

Auf einem Turnier, ihr "ich-bin-sehr-konzentriert"-Blick:
http://i406.photobucket.com/albums/pp14 ... tscher.png

Unter einer englischreitenden Bekannten, sie denkt nach und versucht, ihre Fremdreiterin zu verstehen:
http://i406.photobucket.com/albums/pp14 ... glisch.png

Wenn Menschen da sind, dann WILL sie beachtet werden. Sie wird nicht aufdringlich, aber sie will immer dabei sein:
http://i406.photobucket.com/albums/pp14 ... fsicht.png

Fuchsjagd, missglückter Wassereinsprung:
http://i406.photobucket.com/albums/pp14 ... G_4430.jpg

Im Sommer, leicht bergabstehend. Der "ich-will-nicht-wirklich"-Gesichtsausdruck:
http://i406.photobucket.com/albums/pp14 ... MG0088.jpg

Auf einem Turnier:
http://i406.photobucket.com/albums/pp14 ... G_8304.jpg

Ihr "mir ist kalt, ich will nach Hause, ich bin unglücklich"-Blick:
http://i406.photobucket.com/albums/pp14 ... G_6599.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDS, kurz und knapp
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2012, 00:15 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Uih, ist die hübsch, die könnte mir auch gefallen! :rosawolke:

Withspots hat geschrieben:


:hu:

War das die Siegerehrung? Ward Ihr die ersten? Die streckt doch dem Zweitplatzierten die Zunge raus!

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de